Stippvisite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Stippvisite

Nachdem ich längere Zeit aus Gründen, die nichts mit SDE/SDI zu tun hatten, nicht im Forum aktiv sein konnte, erreichten mich irgendwann im letzten Winter Ausläufer einer Schlammschlacht per E-Mail, mit denen ich mangels umfassender Hintergrund-Informationen aber nicht allzu viel anfangen konnte. Da ich keine Lust hatte, da tiefer einzudringen, blieb ich also erst einmal wieder weg.

Als ich vor einigen Wochen dann wieder mehr Zeit zu haben glaubte, schaute ich wieder ins Forum. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich gerade die offensichtlich nicht ganz geräuschlose Trennungsgeschichte Harry/Walter verpasst hatte. Da ich keine Lust hatte, mich in den ganzen Kram hinein zu arbeiten, um mir ein Bild zu machen, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe, habe ich dann einfach wieder den Rückzug angetreten.

Heute komme ich nun wieder einmal vorbei, um zu schauen, ob sich die Wogen geglättet haben, und muss nun feststellen, dass alles nur noch schlimmer geworden ist.

Mich hat eigentlich immer das Hobby interessiert mit all seinen interessanten technischen und historischen Fragestellungen. Den mit ihm offenbar unlösbar verbundene Hang zum Streit und seine Ausflüsse brauche ich wirklich nicht, um meinen Tag auszufüllen.

Wenn jetzt sogar Schuppi (den ich, ohne ihn persönlich zu kennen, immer als einen unbekümmerten und nach Harmonie stebenden, dabei ehrlichen und hilfsbereiten Kumpel eingeschätzt habe) deutliche Worte schreibt, dann verwirrt mich die unübersichtliche "Gefechtslage" so sehr, dass ich wohl am besten wieder für ein paar Monate abtauchen werde.

Schade, dass der Streit immer alles andere so übertönen muss!
  • Cowboy

Hm,ganz so grundsätzlich sollte man die Sache vielleicht nicht sehen.Nix für ungut.GuGF.

Kommentar

• Isenberg

Ich sehe das gar nicht grundsätzlich. Mein Problem ist ganz praktischer Natur: Meine freie Zeit ist so knapp bemessen (bin kein Schüler, Student, Rentner, Arbeitsloser), dass sie mir zu schade dafür ist, die Äußerungen der - zumindest teilweise - wechselnden Streithähne mit großem Aufwand nachzuvollziehen. Genau das tue ich aber schon aus Neugier, wenn ich erst einmal das Forum besuche. Deshalb ist Wegbleiben reine "Notwehr"

P.S. Wie bekomme ich übrigens bei meiner Signatur wieder Fett- und Kursivdruck hin? Kann mir da mal jemand helfen? Danke!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26092
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schön, das Du noch lebst ...

... Du bist im Highscore der Beitragsschreiber ja in letzter Zeit ein wenig abgerutscht ...

Wenn Du irgendwann mal ALLES wissen willst, dann kann man das sicher einfacher an einem gemütlichen Abend bei Bier oder Wein, oder am Lagerfeuer, oder ... schneller aufarbeiten, als mit Nachlesen im Netz ...

Hauptsache, Du bleibst uns auch in Zukunft - wenn auch selten - erhalten !!

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Isenberg

Kein Phantom (oder heißt das jetzt Fantom?)

Hallo Jörg,

es stimmt, dass es Zeiten gab, in denen ich mehr von meiner wenigen Freizeit ins Forum gesteckt habe. Aber nun bin ich halt mal wieder da. Mal sehen, wie lange es mir Spaß macht.

Eine kleine "Lagerfeuer-Session" - allerdings ohne Rotwein - hatte ich vorhin über die so genannte 600-Ohm-Leitung. Für Nichtfunker: Das ist die Telefonleitung. Ich bin also im Wesentlichen im Bilde, maße mir aber kein Urteil an. Das steht mir nicht zu. Dazu müsste man ja auch alle Seiten hören, und zu Recherchen der gehobenen Art habe ich weder Zeit noch Lust.

Immerhin habe ich aber ein wenig Lust gewonnen, wieder hier mitzumachen, auch wenn ich highscore-mäßig inzwischen natürlich ziemlich alt aussehe

Kommentar

Lädt...