rettet das Forum - was nervt - Vorschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agrippa
    Ritter

• 30.03.2001
    • 333
    • NDS
    • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

rettet das Forum - was nervt - Vorschläge

Dieser Beitrag wurde zuerst nur im internen gepostet, aber mich interessiert es, wie ALLE anderen darüber denken.

Feststellungen und Vorschläge

Unser Forum verliert an Klasse. Wir müssen uns fragen woran das liegt. Wenn wir das nicht schnell ändern, wird dieses Forum Geschichte sein.
    Warum gibt es wohl jetzt ein „Südforum“ ? Die Leute fühlen sich hier nicht mehr wohl. Dabei hätte man hier nur ein Forum für die Südler einrichten müssen. Wieder ein paar Leute weg. Vielleicht nicht ganz, aber ihrer Beträge werden sie nun nicht mehr nur hier schreiben. Damit verlieren wir wieder an Klasse und die Spirale setzt sich fort. Hier muss ein Admin sofort tätig werden und Gespräche führen.
    Hier geht es oft nicht um die Sache. Sicherlich gibt es spezielle Foren (Dies und das etc.), in denen die nicht Schatzsucher-Artikel geschrieben werden. Aber dieser quassel-Stil zieht sich immer mehr durch fast alle Foren ! Es wird extrem vom Thema abgewichen und oft belangloser Mist gepostet. Diese Quassel-Foren haben bis jetzt fast nur Stress gebracht und selten was sinnvolles hervor gebracht. Bezeichnenderweise treiben sich dort viele User rum, von denen auch sonst wenig kommt ! Jetzt werden sich wieder viele angemacht fühlen, aber so ist es. Vielleicht verführen die vergebenen Sterne für die Beitragsanzahl den einen oder anderen.
    Um die Neulinge sollte man sich mehr kümmern. Es kann doch nicht sein, dass ein Neuling angemacht wird, weil er der x-te ist, der fragt welchen MD er kaufen soll ! Sicherlich nervt das und er müsste nur mal in der Vergangenheit blättern, aber woher soll er das als Neuling wissen ? Einfache Lösung ist ein Forum nur für Anfänger (gibt es, weiss ich), in dem zu solchen Thema wie „welcher MD“, wo suchen, ein paar rechtliche Dinge, Regeln für das Forum usw. stehen. Damit kann man viele Fragen erschlagen.
    Was ist mit Kooperationen ? Ich denke da an ein integriertes Fundforum, das nur Heimdall heissen kann ! Besteht nicht die Möglichkeit eines Zusammenschlusses ? Hier fehlt Heimdall und Heimdall allein ist zu trocken.
    Überhaupt Funde: wenn ich was finde, möchte ich wissen was ich da gefunden habe. Sicherlich könnte ich in die Bibliothek gehen, mir 20 Bücher ausleihen und Nachforschungen anstellen. Aber das haben vor mir schon 100 andere getan und besitzen dieses Wissen. Warum wird also nicht einfach eine Funddatenbank erstellt. Als Ansatz hierfür sei detecting.de genannt. Es gibt hier so viele Spezialisten, da muss doch was machbar sein.
    Zensur: es kann nicht Aufgabe vom MOD sein, Artikel zu löschen, weil Mist drin steht. Jeder ist für sich verantwortlich und die Admins für das Forum. Also bei Verstoss eine Warnung und beim nächsten Verstoss der Abschied. Aber jeder ist für seine Artikel verantwortlich. Da schützt keine Jugend und keine Dummheit...

Soviel dazu von Agrippa

PS: Hört endlich mit der Streiterei auf. Es nervt gewaltig.
  • Fox
    Bürger

• 07.11.2000
    • 123
    • Hessen

Zitate:
    "Rettet das Forum"
    "Unser Forum verliert an Klasse"
    "Quassel-Stil"

Sachma Kollege,
    was für'ne Erwartungshaltung hast Du eigentlich ???

Kommentar

• Tr8or_Bremen

Re: rettet das Forum - was nervt - Vorschläge

Original geschrieben von Agrippa
      Dieser Beitrag wurde zuerst nur im internen gepostet, aber mich interessiert es, wie ALLE anderen darüber denken.
      Sowas, z.B. stösst neue User ab.
      "Uhh, da ist noch ein geheimes Internes Board da darf ich nicht rein, dann such ich mir halt ein anderes Forum "

Kommentar

• Eifelgeist
        Ehren-Moderator
        Heerführer

• 13.03.2001
        • 2593
        • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Tr8or_Bremen

Sowas, z.B. stösst neue User ab.
        "Uhh, da ist noch ein geheimes Internes Board da darf ich nicht rein, dann such ich mir halt ein anderes Forum "

Diese internen Bereiche gibt's in jedem Forum. Merkt der Leser aber nicht, da er sie nicht sieht.

Sind hier auch meist totlangweilige zzz rechtliche und technische Dinge.

Eifelgeist
        Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
        Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
        Deutschland zerfällt in viele Teile.
        Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
        das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
        Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
        auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• die Undes

Dem kann ich so nur zustimmen.
          Spätpupertäres und CB-Funk gequassel ist leider der Standart (nicht die Regel) im Forum.
          Deshalb lese ich nur was mich interessiert und antworte nur auf Fragen, die von denen gestellt werden, die Fachwissen bereits bewiesen haben.
          Sorry so ist es. Schade es war schon mal anders.
          Gezanke und Politik gehört nur im sachlichem Ramen in dieses Forum schliesslich ist es für Aussenstehende der erste Eindruck der zählt, wennn man sich entscheidet ob man sich auf so etwas einlässt.
          Wenn es darum geht Abläufe und Zusammanhänge der Zeitgeschichte verständlich zu machen oder zu verstehen, dann sind solche Äusserungen OK. Ansonsten sollten sie allerdings Tabu sein, denn dann will sich eigentlich nur sich selbst bzw. seine Meinung darstellen.
          Ich stehe zu meinen Äusserungen, meine Eintragungen unter Name und Stadt ist echt, vielleicht sollte man das zum Standart machen.
          Ich denke dann würde sich viel von selbst erledigen.

Tschau Torsten

Kommentar

• kloppe
            Ritter

• 22.04.2001
            • 557
            • BERLIN
            • White´s 3900 D Pro Plus

NERV

Mich nerven sone Posts wie diese. Man das forum geht seinen weg. Das forum soll nicht uns Formen sondern wir das forum. Und ich versteh auch nicht warum es an klasse verlieren soll. Nur weil es mal stritigkeiten oder keine Fachbeiträge gibt. Das gibt es in jedem Forum denke ich warum soll dieses eine ausnahme bilden.
            CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Wolf
              Landesfürst

• 28.10.2000
              • 604
              • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
              • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

@ Kloppe:Nur die Besten sterben Jung !!!!
              Da stimm ich dir nich so ganz zu, den.... die Besten werden alt. Das sind die klügsten, die alles überlebt haben. Die Dümmsten und Tapfersten sind gleich gefallen.
              G + GF
              Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
              Schilde bersten,
              niemand will den andern schonen.
              Windzeit, Wolfszeit,
              bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Wolf
                Landesfürst

• 28.10.2000
                • 604
                • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Original von Agrippa :
                Soviel dazu von Agrippa

PS: Hört endlich mit der Streiterei auf. Es nervt gewaltig.

Dazu gibts nicht mehr zu sagen.
                G + GF
                Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                Schilde bersten,
                niemand will den andern schonen.
                Windzeit, Wolfszeit,
                bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Tr8or_Bremen

Re: NERV

Original geschrieben von kloppe
                  Mich nerven sone Posts wie diese. Man das forum geht seinen weg. Das forum soll nicht uns Formen sondern wir das forum.
                  Wohl wahr, man kann ein Forum auch totreden.
                  Aber wieso wundern sich die Betreiber des Forums, das User ausbleiben, wenn man nur fachbezogene Themen diskutieren darf ?

Mag sein das sie den Ruf des Hobbies dabei im Auge haben. Aber eine "Vorgabe" wie man sein Hobby ausübt, wie man sich verhalten soll, was man schreiben darf und was nicht, wird nunmal von vielen als beschneidung der eigenen Meinungsfreiheit ausgelegt.
                  Wenn man also nichts Fachbezogenes zu fragen/sagen hat, lässt man es, und "blödelt" in anderen Foren rum. So isses halt.

Kommentar

• kloppe
                    Ritter

• 22.04.2001
                    • 557
                    • BERLIN
                    • White´s 3900 D Pro Plus

wolf

@ Wolf

So war das eigendlich nicht gemeind. Aber hast nicht unrecht.
                    CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• manni

Hallo Leute
                      Kurz und knapp: Die blödsinnigen Sterne und Titel weg, und die blödsinnigen Beiträge werden sich erheblich reduzieren!
                      Bitte als gedankliche Anregung verstehen und nicht als streitentfachende Kritik!
                      Gruß Manni

Kommentar

• manni

Und die blödsinnigen Smileys, die wie von Geisterhand gesteuert im Text auftauchen, gleich mit weg!

Kommentar

• Tr8or_Bremen

Re: Re: NERV

Hm ich sollte wohl nachts um 2:00 nach nen paar Bierchen keine Posts mehr machen. Total am Thema vorbei, sorry.

Kommentar

• Wigbold
                            Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Re: Re: Re: NERV

Hm ich sollte wohl nachts um 2:00 nach nen paar Bierchen keine Posts mehr machen. Total am Thema vorbei, sorry.
                            Hallo Tr8or_Bremen

Du bist vielleicht näher am Thema, als Du selbst gemerkt hast. Da ist jedenfalls was dran!

Insichgehenderweise, Wigbold
                            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• KeksAmLeben
                              Heerführer

• 08.01.2001
                              • 4908
                              • Eichsfeld (Thüringen)
                              • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

hey manni,
                              du kannst die grafischen smilies auch ausschalten wenn du einen Beitrag schreibst.
                              einfach den hacken hinmachen der unten steht. siehe:
                              Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt
                              "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                              - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                              - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                              - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                              - 6./Panzerbataillon 203
                              2020 - dato

Kommentar

Lädt...