Arroganz der Moderatoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwesterkai
    Banned
    • 09.04.2005
    • 206

Arroganz der Moderatoren

Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch einmal die Arroganz einiger Moderatoren ansprechen. Es wird ausgesagt, dass Forum muss "niveauvoller"
    werden und man will keine Sticheleien oder Gezanke usw. (Siehe andere Themen in dieser Rubrik) Es wird hier ja ausgesagt dass jeder der ein Anliegen hat, ernstgenommen werden sollte. Dann kann ich es nicht verstehen, das mein Kommentar gelöscht wird aber die dummen Kommentare zu dem Vorgang nicht?
    Dann möchte ich mir als Mitglied aber auch verbeten, dass wenn mein geschriebenes einem Moderator nicht passt er nicht einfach nach gutdünken löscht nur weil er der Meinung ist das passt hier nicht, verschieben hätte es auch getan.
    Und noch zu einem letzten Thema:
    Wenn eine Mitglied die Löschung seines Accounts beantragt, dann sollte man, als Moderator ( Deistergeist, Christine) schon gar nicht solch hämische Kommentare ablassen wie ihr es getan habt, denn das Recht dazu nehmt ihr niemanden mit der Ausschlußklausel bei Beitritt denn:

Eine Löschungspflicht ergibt sich aus:
    § 3 Abs.1 BDSG

Definition:

"Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener)."

Wenn der Nickname ein Allerweltsname ist, dann wird man den eher stehen lassen können, da sich hierdurch der Poster nicht identifizieren lässt. Je individueller aber der Nickname ist desto eher ist eine Zuordnung möglich, was dann eine Löschungspflicht begründet.
    [/B]

Fazit: Ich finde, es ist die Arroganz einzelner, die dieses Forum schlecht machen. Nicht die blöden Kommentare und Geplänkel der Mitglieder.
    Das macht das ganze erst interessant und lesenswert.
    Oder warum hat die Bildzeitung so eine hohe Auflage???
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von schwesterkai
    Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch einmal die Arroganz einiger Moderatoren ansprechen. Es wird ausgesagt, dass Forum muss "niveauvoller"
    werden und man will keine Sticheleien oder Gezanke usw. (Siehe andere Themen in dieser Rubrik) Es wird hier ja ausgesagt dass jeder der ein Anliegen hat, ernstgenommen werden sollte. Dann kann ich es nicht verstehen, das mein Kommentar gelöscht wird aber die dummen Kommentare zu dem Vorgang nicht?
    Dann möchte ich mir als Mitglied aber auch verbeten, dass wenn mein geschriebenes einem Moderator nicht passt er nicht einfach nach gutdünken löscht nur weil er der Meinung ist das passt hier nicht, verschieben hätte es auch getan.
    Und noch zu einem letzten Thema:
    Wenn eine Mitglied die Löschung seines Accounts beantragt, dann sollte man, als Moderator ( Deistergeist, Christine) schon gar nicht solch hämische Kommentare ablassen wie ihr es getan habt, denn das Recht dazu nehmt ihr niemanden mit der Ausschlußklausel bei Beitritt denn:

Eine Löschungspflicht ergibt sich aus:
    § 3 Abs.1 BDSG

Definition:

"Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener)."

Wenn der Nickname ein Allerweltsname ist, dann wird man den eher stehen lassen können, da sich hierdurch der Poster nicht identifizieren lässt. Je individueller aber der Nickname ist desto eher ist eine Zuordnung möglich, was dann eine Löschungspflicht begründet.
    [/B]

Fazit: Ich finde, es ist die Arroganz einzelner, die dieses Forum schlecht machen. Nicht die blöden Kommentare und Geplänkel der Mitglieder.
    Das macht das ganze erst interessant und lesenswert.
    Oder warum hat die Bildzeitung so eine hohe Auflage???
    Tja, dann hol Dir doch ein Abbo der Bildzeitung.
    Wenn das ganze nicht als verfrühter oder verspäteter Aprilscherz gemeint ist dann drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du dir nicht im Klaren bist wie dieses und wohl auch viele andere Foren laufen . Es gibt hier Leute die für den Betrieb dieses Forums Geld zahlen und einen Teil ihrer Freizeit opfern. Diese Leute stellen die Regeln hier auf. Wenn diesen Leuten etwas nicht passt machen Sie das in Ihrem Forum deutlich, egal ob Dir oder anderen das passt. Kennst Du eigentlich das Sprichwort: "Wer zahlt schafft an"? Geh doch mal in mein Haus und lass paar blöde Sprüche ab, oder sag ich bin arrogant. Dann fliegst Du auch raus und das sogar ohne vorher Forenregeln akzeptiert zu haben. Also einfach mal nachdenken und dann schreiben, ich z.B. bin nicht der Meinung, daß das ewige Gestreite das Forum interessanter macht.
    Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung der Mods/Admins einverstanden aber damit muss ich leben, Sie haben schlicht das "Heimrecht".
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Christine
      Moderator

• 03.12.2001
      • 3211
      • 45357 Essen
      • Nein (Frauen und Technik)

Da ich ja hier persönlich angesprochen bin, werde ich mich auch dazu äußern.

Wir werden (Dein Einverständnis vorausgesetzt) Deine persönlichen Daten löschen und den Zugang sperren.

Deine Beiträge bleiben aus den ganannten Gründen jedoch bestehen.

PS: Geschieht am Montag, damit Du hier evtl. noch was dazu sagen kannst.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5584
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Zitat von Mr.T
        ...
        Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung der Mods/Admins einverstanden aber damit muss ich leben, Sie haben schlicht das "Heimrecht".
        so sehe ich das auch. an deiner stelle würde ich nun wirklich zu dem stehen was du vorhin gesagt hast und einfach gehen. leise und ohne stress.

ich kann dich einerseits gut verstehen, auch von mir sind in letzter zeit einige kommentare und threads aus mir nicht erklärbaren gründen gelöscht worden.
        aber das muss man einfach akzeptieren. die admins und mods haben das hausrecht hier und basta. wem das nicht passt ist es freigestellt zu gehen. keiner ist aus zwang hier.

liebe grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• schwesterkai
          Banned
          • 09.04.2005
          • 206

Danke das ist sehr nett...und an Mr.T du hast leider nicht verstanden worum es hier geht. Schade aber vielleicht wird das noch

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern

Zitat von schwesterkai
            Danke das ist sehr nett...und an Mr.T du hast leider nicht verstanden worum es hier geht. Schade aber vielleicht wird das noch
            Tja Schwesterchen...wenn Du meinst
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Christine
              Moderator

• 03.12.2001
              • 3211
              • 45357 Essen

Zitat von schwesterkai
              Danke das ist sehr nett...
              Kann bzw. soll ich das als "Ja, bitte die persönlichen Daten löschen" deuten ?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

• schwesterkai
                Banned
                • 09.04.2005
                • 206

Ja, bitte die persönlichen Daten löschen.

Kommentar

• Christine
                  Moderator

• 03.12.2001
                  • 3211
                  • 45357 Essen

OK, werden wir tun!

Kommentar

• Straubinger
                    Heerführer

• 06.09.2009
                    • 2378
                    • Straubing/Niederbayern

Wie lang macht ihr noch so weiter?

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Straubinger21
                      Wie lang macht ihr noch so weiter?
                      Ich vermute stark, das wars dann.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Das Hemmert
                        Heerführer

• 12.02.2008
                        • 3124
                        • 12345

Zitat von schwesterkai
                        ...und nicht nur Mr.T, ich nämlich auch!
                        Wir haben doch diese Forenregeln akzeptiert.
                        Wenn der wirkliche Grund deines Austrittes, wegen Deines gelöschten Beitrags in dem Thread "Genehmigungen" sein sollte, so würde ich diese Entscheidung an Deiner Stelle nochmals überdenken.
                        Ich fand diesen gelöschten Beitrag von Dir ja auch nicht schlimm (war ja auch teilweise auf meinen vorherigen bezogen, den ich noch im nachhinein editiert hatte).

...aber nun ist er weg, und liegt wahrscheinlich neben meinen rausgenommenen Beiträgen....also ist er dort doch gut aufgehoben!

Gruß
                        Das (öfters mal an seine verschwundenen Beiträge denkende) Hemmert

Kommentar

• Straubinger
                          Heerführer

• 06.09.2009
                          • 2378
                          • Straubing/Niederbayern

Ich wär froh wenn paar dumme Beiträge von mir im Nirvana verschwinden würden..

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19739
                            • Barsinghausen am Deister

Moin!

Markus, Rotti und Christine haben in diesem Unterforum Themen erstellt, die sind sogar gepinnt. Und das hat Gründe.

Moderatoren versuchen generell, den Betrieb des Forums zu fördern und Usern behilflich zu sein. Dabei werden natürlich auch Fehler gemacht, das ist nicht zu vermeiden. Aber "nach Gutsherrenart" hier User mobben...das kommt nicht vor.
                            ----------------------------------------------------------------------
                            Zitat 2augen1nase : "auch von mir sind in letzter zeit einige kommentare und threads aus mir nicht erklärbaren gründen gelöscht worden."

Früher habe ich dem User, dessen Beitrag ich gelöscht oder verändert habe, immer eine PN geschrieben. Das mache ich jetzt nicht mehr, schlicht aus Zeitgründen. Viele User, viele(zu viele?!) unüberlegte Beiträge sind einfach anders nicht mehr zu bewältigen.
                            Nicht vergessen: Ein grosser Teil der Arbeit der Admins und Mods läuft unsichtbar im Hintergrund.

Schönen Tag noch!
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Lucky050977
                              Registered User
                              • 02.03.2008
                              • 307
                              • Worms
                              • Auge

Dann mal an dieser Stelle ein großes Lob an die Mods, die hier viel Zeit, Mühe und Nerven investieren.

Ich finde, dass wird einfach zu selten honoriert.

Gruß

Lucky

Kommentar

Lädt...