werden und man will keine Sticheleien oder Gezanke usw. (Siehe andere Themen in dieser Rubrik) Es wird hier ja ausgesagt dass jeder der ein Anliegen hat, ernstgenommen werden sollte. Dann kann ich es nicht verstehen, das mein Kommentar gelöscht wird aber die dummen Kommentare zu dem Vorgang nicht?
Dann möchte ich mir als Mitglied aber auch verbeten, dass wenn mein geschriebenes einem Moderator nicht passt er nicht einfach nach gutdünken löscht nur weil er der Meinung ist das passt hier nicht, verschieben hätte es auch getan.
Und noch zu einem letzten Thema:
Wenn eine Mitglied die Löschung seines Accounts beantragt, dann sollte man, als Moderator ( Deistergeist, Christine) schon gar nicht solch hämische Kommentare ablassen wie ihr es getan habt, denn das Recht dazu nehmt ihr niemanden mit der Ausschlußklausel bei Beitritt denn:
Eine Löschungspflicht ergibt sich aus:
§ 3 Abs.1 BDSG
Definition:
"Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener)."
Wenn der Nickname ein Allerweltsname ist, dann wird man den eher stehen lassen können, da sich hierdurch der Poster nicht identifizieren lässt. Je individueller aber der Nickname ist desto eher ist eine Zuordnung möglich, was dann eine Löschungspflicht begründet.
[/B]
Fazit: Ich finde, es ist die Arroganz einzelner, die dieses Forum schlecht machen. Nicht die blöden Kommentare und Geplänkel der Mitglieder.
Das macht das ganze erst interessant und lesenswert.
Oder warum hat die Bildzeitung so eine hohe Auflage???

Kommentar