Fehlende Kommunikation?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Fehlende Kommunikation?!

Es fällt mir immer wieder auf- nicht nur in diesem Forum: Wir reden zu wenig miteinander. Bitte nicht falsch verstehen, ein gewissen Maß an Misstrauen ist durchaus angebracht. ABER, wenn jemand in eine Region fährt, sich dort was anschauen möchte und nicht genau weiß wo er ansetzen/- fangen soll, warum fragt er nicht??? Ich fahre dann nach , was finde ich wo, wie und was ist noch sehenswert? Die Frage als ersten Einstieg im Forum zu stellen ist natürlich taktisch nicht klug, aber Mitglieder mit vielen Beiträgen sei doch auch die Frage und vor allem Antworten erlaubt. Notfalls gibt es ja noch die PN- Funktion.
    Ich meine auch nicht Orte, die bewusst nicht genannt werden, sondern einfach einigen bekannte Orte, die jemand aus einer ganz anderen Region eben nicht kennt.
    Wie denkt Ihr darüber?
    Mit Gruß
    MC
  • Wühlmaus28
    Ritter

• 16.03.2010
    • 391
    • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
    • Augen und Ohren

Hey Mc Coy,
    das sehe ich auch so. Wenn man das selbe Hobby teilt sollte man auch anderen die Möglichkeit geben sich etwas anzuschauen. Vor allem wenn man dafür eine längere Reise in kauf nimmt. Ist doch blöd wenn man Tage mit suchen verbringt, aber unverrichteter Dinge abreisen muss.
    Sicher sollte man abwegen wem man welche Informationen zukommen lässt, aber ich denke mit guten Menschenverstand ist das nicht so schwer. Man will ja auch niemandem was weg nehmen- nur schauen...
    Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Öschi
      Heerführer

• 05.11.2005
      • 2555
      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Eben eine Frage der Kommunikation.
      Wenn einer mit der Tür ins Haus fällt, stehn die Karten schlecht.
      Zeigt einer wahres Interesse und holt sich im Internet oder aus Literatur Vorkenntnisse und ist nicht nur an "kommerziellen Stücken" interessiert, dann lässt sich vieles arrangieren.
      Leider, und das zu oft, wurden Infos zu Zwecken missbraucht die einem selber einiges gelehrt haben: Reden ist Silber, schweigen gold!
      Allzuoft sind Suchgebiete, Tauchgebiete, Untertageanlagen nach Info-Weitergabe überlaufen, vermüllt und zerstört gewesen.
      Kommunikation, persönliches kennenlernen, Interesse an Geschichte und Erhaltung (Naturschutz, Denkmalschutz, etc.) sind die Säulen für Zusammenarbeit

Gruß
      Öschi
      (von eigenen Fehlern hoffentlich gelernt)
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Samorodek
        Ratsherr

• 13.11.2009
        • 200
        • Metropolis Nürnberg
        • dfx

Zitat von Mc Coy
        Es fällt mir immer wieder auf- nicht nur in diesem Forum: Wir reden zu wenig miteinander. Bitte nicht falsch verstehen, ein gewissen Maß an Misstrauen ist durchaus angebracht. ABER, wenn jemand in eine Region fährt, sich dort was anschauen möchte und nicht genau weiß wo er ansetzen/- fangen soll, warum fragt er nicht??? Ich fahre dann nach , was finde ich wo, wie und was ist noch sehenswert? Die Frage als ersten Einstieg im Forum zu stellen ist natürlich taktisch nicht klug, aber Mitglieder mit vielen Beiträgen sei doch auch die Frage und vor allem Antworten erlaubt. Notfalls gibt es ja noch die PN- Funktion.
        Ich meine auch nicht Orte, die bewusst nicht genannt werden, sondern einfach einigen bekannte Orte, die jemand aus einer ganz anderen Region eben nicht kennt.
        Wie denkt Ihr darüber?
        Mit Gruß
        MC

Hallo, Du klagst über mangellnde Kommunikation, Misstrauen und... ich finde das steht Dir nicht zu. Wieso sage ich das? Du ( und andere Profillosen) hast selber mit deinem Profil auch was dazu beigetragen.. Man kann nicht sehen wo Du wohnst, welche Sonde ( oder keine) Du benutzts, wie alt (jung) Du bist und..Bitte nicht persönlich nehmen.
        Liebe Grüße samorodek

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• Samorodek
          Ratsherr

• 13.11.2009
          • 200
          • Metropolis Nürnberg
          • dfx

OK!, Avatar-Bildchen haben wir beide nicht. Hätte ich gerne was da, muss aber erst digi-Kammera kaufenund bemühe mich dafür zu sparen.
          Gruß

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Samorodek
            Hallo, Du klagst über mangellnde Kommunikation, Misstrauen und... ich finde das steht Dir nicht zu. Wieso sage ich das? Du ( und andere Profillosen) hast selber mit deinem Profil auch was dazu beigetragen.. Man kann nicht sehen wo Du wohnst, welche Sonde ( oder keine) Du benutzts, wie alt (jung) Du bist und..Bitte nicht persönlich nehmen.
            Liebe Grüße samorodek

... SO ist das.
            Man sollte als Vorbild wenigstens sein Profil so weit ausgefüllt haben, daß man den Wohnort erkennen kann.
            Der Rest wäre übrigens auch nicht so schlecht ...

Dann würde es vielleicht ab und an auch mal vorkommen, daß man PN von Leuten mit Fragen bekommt ...
            Es muß nicht alles öffentlich stattfinden.

Ansonsten ist das aber ein netter Vorschlag von Mc Coy - denn jetzt lesen es auch noch mehr Leute. Und vielleicht füllen die wenigstens ihr Profil aus ...

Wohnorte wie: zu Hause, Mond, Deutschland o.ä. helfen ja nun nicht wirklich.
            Selbst ne Bundeslandangabe ist zwar nett, aber auch noch zu weit gefaßt.
            ... wenigstens der Landkreis

Den Rest macht IHR!

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mc Coy
              Heerführer

• 22.02.2006
              • 1289
              • Berlin

OK, habe die Kritik verstanden und ein kurzes Profil ausgefüllt. Ein Avatarbild, naja, ist das wichtig?
              Das ändert aber nichts am eigentlichen Thema. Aber das wird ja vielleicht auch besser
              Mit Gruß
              MC

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

Willkommen im Forum
                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Samorodek
                  Ratsherr

• 13.11.2009
                  • 200
                  • Metropolis Nürnberg
                  • dfx

Herzliches Hallo nach Berlin.
                  Gruß Samorodek

Kommentar

• Mc Coy
                    Heerführer

• 22.02.2006
                    • 1289
                    • Berlin

OK,Nach 5.. Beiträgen, die nicht nur heißen " tolles Bild" freue ich mich über das Willkommen besonders.
                    Und jetzt, Samorodek ( danke für die Grüße) darf ich auch mal "komische" Beiträge schreiben?
                    Ich denke, ich bleibe wie ich bin, wenn ich was zu sagen habe sage ich es und- wenn die Kommunikation nun besser wird ist doch das Ziel erreicht.
                    Mit Gruß
                    MC

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Mc Coy
                      ABER, wenn jemand in eine Region fährt, sich dort was anschauen möchte und nicht genau weiß wo er ansetzen/- fangen soll, warum fragt er nicht??? Ich fahre dann nach , was finde ich wo, wie und was ist noch sehenswert?
                      [...]
                      Wie denkt Ihr darüber?
                      Keine schlechte Idee, wer mal ins Cuxland kommt und Infos oder Tipps haben möchte, kann mich gerne anschreiben.

Martin

Kommentar

• 1_highlander
                        Heerführer

• 13.03.2008
                        • 5055
                        • L
                        • GMP

Ein Beitrag zum Nachdenken trotz Nebensächlichkeiten.

Man muss aber auch akzeptieren, dass es hier Sucherfreunde gibt, die lieber alleine durch die Gegend ziehen, niemanden ihre besten Plätze zeigen und bevor sie mal jemanden einweihen, die Orte schon zigmal abgesucht haben.
                        Dann gibt es die offeneren Typen, die gern in Gesellschaft sondeln (als Raucher sogar mit Nichtrauchern durch die Gegend ziehen, gell Andreas?) und sich sogar (mit leisen Grimmen im Bauch) an den Funden der Kollegen erfreuen!
                        Wenn du dir hier Beiträge durchliest, kannst du eigentlich leicht die einen von den anderen unterscheiden und wenn du die dann ansprichst, bekommst du sicherlich auch helfende Tipps und Reaktionen.

Weiterhin gut Fund!
                        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Hallo Mc Coy
                          Es finden in jeder Region regelmässige Sucherstammtische oder Schatzsuchertreffen statt.
                          Um Gleichgesinnte zu finden mit der selben Wellenlänge!Ergibt sich das dort eher, durch ein persönliches kennenlernen.
                          Man muss ja danach nicht gleich selber zum Vereinsmaier mutieren!
                          Kriegsschrott,Munition oder Nazikrempel ist z.B auch nicht Jedermanns Sache...........................

Kommentar

• SeekandFind
                            Banned
                            • 23.05.2008
                            • 1509
                            • Region Cuxhaven
                            • Bounty Hunter IV

Zitat von 1_highlander
                            Ein Beitrag zum Nachdenken trotz Nebensächlichkeiten.

Man muss aber auch akzeptieren, dass es hier Sucherfreunde gibt, die lieber alleine durch die Gegend ziehen, niemanden ihre besten Plätze zeigen und bevor sie mal jemanden einweihen, die Orte schon zigmal abgesucht haben.
                            Ich denke, es geht nicht um die super-geheimen Fundorte. Eher geht es doch um Fragen wie:

- Wo kommt man unter.
                            - Wo kann man gut essen.
                            - Was für Museen sind interessant.
                            - Was kann man sonst noch so machen.

Fragen kostet nichts und die meisten werden gerne helfen.

Martin

Kommentar

• Mc Coy
                              Heerführer

• 22.02.2006
                              • 1289
                              • Berlin

Ich denke, es geht nicht um die super-geheimen Fundorte. Eher geht es doch um Fragen wie:

- Wo kommt man unter.
                              - Wo kann man gut essen.
                              - Was für Museen sind interessant.
                              - Was kann man sonst noch so machen.
                              Genau, und- was ist sonst noch sehenswert. Ich bin kein Sondler ( auch wenn ich mir manchmal die Möglichkeit wünsche), aber wenn man in eine Region kommt kann man auch nicht alles kennen und finden. Da wäre ein Kontakt vorher schon hilfreich, vielleicht artet ja das dann in eine gemeinsame Begehung aus.
                              Die Stammtische sind ja ganz schön, aber eben regional. Wenn ich aus Berlin zum Stammtisch nach Bayern wollte- oder umgekehrt- ist der Aufwand doch arg groß.
                              Mit Gruß
                              MC

Kommentar

Lädt...