Bilder hochladen, einfügen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Bilder hochladen, einfügen!

Es kommt in letzter Zeit oft vor, das Bilder nicht direkt bei SDE hochgeladen werden.

Das Problem dabei ist, um diese Bilder via Link zu erreichen muss man oft Werbung ertragen und oft sind Bilder garnicht mehr vorhanden.

Ich meine es ist keine grosse Mehrarbeit direkt bei SDE Bilder hochzuladen, dann hat man länger was davon und manch Thread bleibt lessbar.
  • BWGuenni
    Landesfürst

• 26.11.2006
    • 649
    • Duisburg
    • Cibola SE, GMP

Zitat von Dirk.R.
    Es kommt in letzter Zeit oft vor, das Bilder nicht direkt bei SDE hochgeladen werden.

Das Problem dabei ist, um diese Bilder via Link zu erreichen muss man oft Werbung ertragen und oft sind Bilder garnicht mehr vorhanden.

Ich meine es ist keine grosse Mehrarbeit direkt bei SDE Bilder hochzuladen, dann hat man länger was davon und manch Thread bleibt lessbar.
    Recht hat er, der Dirk.

Als Leser nervt es mich, die Links noch öffnen zu müssen um überhaupt was zu sehen. Mache ich dann manchmal erst garnicht und gehe zum nächsten Thread.

Gruß

Günni
    Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• scirocco85
      Ritter

• 16.02.2009
      • 322
      • Saarland
      • ACE 250

Nachteil ist das die Bilder verkleinert werden, grade bei Detailfotos nicht so toll, gibts da keine Lösung für?

Gruß Christian

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Richtig nett sind dann auch noch die ein wenig aufdringlichen Werbefenster, die man bei diesem externen Filehostern wegklicken darf.....
        Eigentlich sollte die Forensoftware sowas verhindern und nur hier hochgeladene Fotos akzeptieren können.
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ich denke, das problem wäre beseitigt, wenn man an der stelle dem user etwas entgegenkommen würde. es ist zwar keine große arbeit, wenn man irfan view mal eingestellt hat usw, aber es gäbe tools die man sicher auch in dieses board integrieren kann, die die bilder auf dem weg zum hochladen forengerecht anpassen.
          ein freund von mir hat das mal für eine website programmiert, damit der besitzer der website eigenständig seine inhalte leichter austauschen kann.

ich persönlich finde die bilder hier nicht zu klein oder zu wenig detailreich. wenn aufnahmen schlecht zu erkennen sind, dann sind das zu 100 prozent fehler beim fotografieren oder nachbearbeiten (perspektive + schärfefehler + schlechte belichtung machen sicherlich 95 prozent der schlechten fotos hier aus)

so ein tool was beim hochladen die bilder direkt in richtige größe usw. ans forum anpasst fände ich klasse. das kostet aber sicherlich nicht wenig geld. allerdings bin ich sicher, dass ich nicht der einzige user bin hier, der das gerne auch finanziell unterstützt. das ist es wert.

liebe grüße und schönen sonntag noch.
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von scirocco85
            Nachteil ist das die Bilder verkleinert werden, grade bei Detailfotos nicht so toll, gibts da keine Lösung für?

Gruß Christian
            Das kann man so nur bedingt gelten lassen.
            Hier mal ein Bild, das mit einer relativ einfachen Kamera gemacht wurde.
            Mit ein wenig probieren, entsprechender Beleuchtung und eventuell einem kleinen, einfachen Stativ, kann man auch sehr gute Detailfotos machen.
            Und ich bin auch kein Profi, sondern nur der Durchschnitts Freizeitknipser.

Gruß Michael
            Angehängte Dateien
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

sehr schöns beispiel, danke dafür
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Siegi89
                Landesfürst

• 17.01.2009
                • 722
                • Wesel/Büderich Nrw
                • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Passt ja super das Thema,wollte grade eben 2 Orden hochladen.Was nun die Bilder sind größer als 3mb?
                Gruss Siegi89
                -----------------------------------
                Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Plato
                  Heerführer

• 24.01.2004
                  • 5716
                  • NRW, 40764 Langenfeld
                  • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Siegi89
                  Passt ja super das Thema,wollte grade eben 2 Orden hochladen.Was nun die Bilder sind größer als 3mb?
                  Also, wenn du dieses nicht hinbekommst, trotz einiger Ratschläge (Softwarelinks) von mir und
                  insbesondere von einem sehr geschätzten Moderator, dann weiss ich auch
                  nicht mehr weiter.

Also nochmals:

System-Tools und Erweiterungen: Die beliebtesten kostenlosen Downloads ✓ 130 Freeware und Shareware Programme ✓ Für Windows, Mac, Linux, Android und iOS

o. z.B.

Der Bildbetrachter IrfanView unterstützt diverse Medien-Formate und lässt sich durch Plug-Ins erweitern. Er bietet zudem die Möglichkeit der Bildbearbeitung.

Gruß,
                  Stephan

Hast du deinen "Deus" eigentlich im Griff?
                  Sich nur halb so viel aufzuregen,
                  bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                  Margareta Matysik

Kommentar

• Colin († 2024)
                    Moderator

• 04.08.2006
                    • 10262
                    • "Oppidum Ubiorum"
                    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Gimbli
                    Und ich bin auch kein Profi, sondern nur der Durchschnitts Freizeitknipser.
                    Definiere "Durchschnitt"...?!

Doch eigentlich bin ich dafür dieses Thema mal baldigst zu schließen, denn nach den Tips die schon da waren, kann alles weitere eigentlich nur verwirren...aber naja..?!

lb.G.C

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

Wenn man auf ein Bild klickt wird es vergrössert und man kann noch ranzoomen, das reicht wohl.

Kommentar

• sheepybird
                        Heerführer

• 03.02.2007
                        • 1561
                        • Münsterland
                        • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Colin

Doch eigentlich bin ich dafür dieses Thema mal baldigst zu schließen, denn nach den Tips die schon da waren, kann alles weitere eigentlich nur verwirren...

lb.G.C
                        Ich bin etwas verwirrt da ich das Problem so nicht nachvollziehen kann.Ich benutze gerne externe File Hoster,schon allein um die Forenserver zu entlasten.
                        In meinem Fall nutze ich Picr.de, da gibt es weder weiterführende Links noch Werbung.
                        Gehe ich also Recht i.d. Annahme es sind die Hoster Stein des Anstosses die auf die entsprechende Datei weiterverlinken ? (z.B. Imageshack)

freundlichst Sheepy
                        Zuletzt geändert von sheepybird; 31.07.2011, 17:34.
                        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

Mal ein Beispiel=

Wo sind die Bilder?

Eins aus der Data bei SDE= http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=22025

Bilder die eben HIER sind bleiben auch, natürlich gibt es saubere Links nur wie lang ist die "haltbarkeit" der Bilder?!

Kommentar

• sheepybird
                            Heerführer

• 03.02.2007
                            • 1561
                            • Münsterland
                            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Dirk.R.
                            Mal ein Beispiel=

Wo sind die Bilder?

Eins aus der Data bei SDE= http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=22025

Bilder die eben HIER sind bleiben auch, natürlich gibt es saubere Links nur wie lang ist die "haltbarkeit" der Bilder?!
                            Also ich kann nicht leugnen das es einige Vorteile bietet direkt bei SDE hochzuladen.
                            Mein Unverständnis kam wohl daher das ich in 4 Jahren keine Probleme bezüglich Filehostern hatte.

Hier mal ein Auszug der FAQ's von Picr

Wie lange bleiben meine Bilder gespeichert?
                            Für immer. Es werden keinerlei Fotos automatisch gelöscht, egal wie lange Sie nicht mehr abgerufen wurden.

Wie ausfallsicher ist PicR.de?
                            Sehr ausfallsicher.Drei über einen Loadbalancer verbundene Server namens Alina, Babsi und Cora, liefern die Bilder aus. Versagt ein Server (oder gar zwei) übernehmen die anderen beiden ohne zeitlichen Verzug
                            Werde demnächst dann wohl den direkten Weg wählen...

Gruss Sheepy
                            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Siegi89
                              Landesfürst

• 17.01.2009
                              • 722
                              • Wesel/Büderich Nrw
                              • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Immer wieder diese Sprücheklopfer

Habe dieses Programm grade benutzt http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html .

Geht alles sehr schnell Bild einfügen größe angeben ,und schon hat man sein Format.
                              Gruss Siegi89
                              -----------------------------------
                              Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

Lädt...