Noch ein Forum ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Noch ein Forum ...

Hey ihr,

habe gestern eine Mail bekommen von einer "neuen" Schatzsucherseite.
    Bis auf die Endung der gleiche Name wie von uns.
    Hab mal bisschen rumgeschaut. Scheint noch schwer in den Startlöchern zu stehen.
    Ob man mit so Aktionen wie "Wer die meisten Beiträge schreibt bekommt nen Pinpointer" so viel sachliche Beiträge kriegt? Fraglich.
    Was ich wiederum recht interessant fande, war das man die Einträge/Beiträge nur als User lesen kann.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist das ein Partner/Unterforum von uns?
    Woher bekamen die meine Mail Adresse?

viele Grüsse, euer dem Forum treu bleibender Hempf :-)
    Gruss Hempf
  • Ted
    Landesfürst

• 17.06.2005
    • 928
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Fisher F75 Ltd.

Gibt's da kein Impressum?

LG
    Torsten
    Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Ted
      Gibt's da kein Impressum?

LG
      Torsten
      Gibt es, und der Betreiber ist ein alter Bekannter.
      Wie der an Hempfs Email kommt weiss ich leider auch nicht.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Tja, der Herr Diefenbach hat mir auch geschrieben... sehr freundlicher Zug.

Wie kommt er an die E-Mail Adressen?

Unglaublich, wie der versucht, Geschäfte zu machen. Hätte ich Bock mich mit so einem zu befassen....

Kommentar

• TuNichtGut
          Ritter

• 30.03.2011
          • 344
          • Thüringen
          • Treasure Hunter XJ-9 3050

Was, wenn ich fragen darf, ist so 'verwerflich' an diesem Herrn Dief......? Oder hab ich den Sinn falsch verstanden?

Aber Email-Adressen? das ist schon sehr suspekt. Und der fast gleichlautende Name klingt wie die Sportbekleidungsmarke 'Reobok', eben nur eine (sehr) billige Kopie des bekannten Originals. Das ist ebenfalls suspekt.
          Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Naja irgendwo muss er ja eine "Sammlung" von Email Adressen von Sondeninteressierten Leuten herbekommen haben. In der unter anderem Chabbs und Ich stehen(Und bestimmt noch einige andere aus diesem Forum).

Woher ist sehr fraglich
            Gruss Hempf

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Einige andere, ja.

Ich finde, das passt eigentlich zu gut zu seinen sonstigen Geschäften... warum nicht auch Spam.

Eine Frechheit sondergleichen, dieser Mensch.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19522
                • Barsinghausen am Deister

Abwerbeversuche von diversen Personen gab es ja schon gelegentlich in der Vergangenheit. Die Adressen wurden da (meines Wissens) von Bekannten und Freunden weitergegeben oder waren schon im Besitz des neuen Forengründers, eben durch persönlichen Kontakt.
                Von SDE werden Mailadressen bestimmt nicht weitergegeben, wir weisen ja sogar schon auf die Problematik bei der Veröffentlichung von Adressen oder Telefonnummern hin.

Glückauf! Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hempf
                  Heerführer

• 29.12.2007
                  • 1387
                  • Franken
                  • XP Orx

Naja wie gross die Zukunft eines solchen Forums ist, sei dahin gestellt.
                  Für mich absolut uninteressant. Allein schon wegen der oben genannten Sache mit den Pinpointer. Sind bestimmt dann schnell mal am Tag 100 sachliche Beiträge
                  Naja manche scheinen auch bei uns zu denken sie bekommen nen Preis umso mehr Beiträge sie haben
                  Gruss Hempf

Kommentar

• TuNichtGut
                    Ritter

• 30.03.2011
                    • 344
                    • Thüringen
                    • Treasure Hunter XJ-9 3050

Vom gewöhnlichen, natürlichen Argwohn gegenüber Neuem mal abgesehen, klingen ja wenig bis keine guten Stimmen über ein neues Schatzsucherforum aus den Beiträgen hier.

Auf der einen Seite ist ja klar, daß 'Die Anderen' nicht besser als (wir) hier sein können, sonst wären wir ja nicht hier. Aber dieses 'andere' Forum ist ja praktisch ein Frischling. SDE war das ja auch mal (vor 100Jahren). Mir scheint aber dieses 'andere' Forum unter keinem guten Stern geboren worden zu sein.

Wenn Hempf schon wegen dem dubiosen Gewinnspielchen nicht mal mehr probieren will, hat mich das Lesen über die nötige Anmeldung, um überhaupt Neues dort erfahren zu können, von einem Besuch dort abgehalten. Dann noch die Werbung per Mail und kein gutes Haar am Gründer ... Das wäre genauso, wenn 'Atom-Achim'(Mahmud Ahmadinedschad/Iran) plötzlich mit Nuklear-Scannern auf dem Markt erscheint, da kann doch was net stimmen?

Übrigens werden Datensätze (Emailadressen mit Namen etc.) heutzutage teuer gehandelt, mir war so als ob wohl für 0,50€-5,00€ ein Datensatz gehandelt wird. Der Gründer/Admin hat wohl SEINEN Schatz so gefunden. Mein Fazit ist daher: Für mich ist das nix, nichtmal suchen bei Google oder dorthinbrowsen!
                    Aber als Gegenkraft zur Einleuchtung sägt die rasand wachsende menschliche Dummheit an unserer Existenz und wird dieses 'andere' Forum wohl doch noch füllen. Wer weiß, wer weiß.
                    Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Watzmann
                      Heerführer

• 26.11.2003
                      • 5014
                      • Großherzogtum Baden

Er und seine Machenschaften sind in Sondengängerkreisen schon seit Jahren bekannt und jede Negativwerbung ist auch Werbung für Ihn.
                      Von dem her wäre es sinnvoller,den ganzen Threat hier zu löschen,damit niemand an ihn erinnert wird.

Kommentar

• wernir
                        Geselle

• 14.05.2009
                        • 77
                        • Thüringen

Watzmann - genau so ist es.

Gruß wernir

Kommentar

• Hempf
                          Heerführer

• 29.12.2007
                          • 1387
                          • Franken
                          • XP Orx

Falls sich hier jetzt jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt, nur mal ne kurze Erklärung.
                          Ich kenne den Typen nicht und will weder positiv noch negativ Werbung für ihn machen.
                          Mich hat nur interessiert ob es etwas mit diesem Forum hier zu tun hat, zwecks gleicher Domain.
                          Nicht mehr und nicht weniger;-)
                          Die einzige Frage wo offen bleibt ist, wo meine EMail Adresse überall noch so steht O.o
                          Gruss Hempf

Kommentar

• Sauerländer
                            Heerführer

• 05.01.2003
                            • 2027
                            • NRW, Sauerland

Ich weiß nur für mich, ich bin hier im richtigen Schatzsucher Forum.

Und nicht bei einer billigen Kopie. Und so wird es auch bleiben.
                            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• poker
                              Geselle

• 19.01.2012
                              • 53
                              • Hildesheim
                              • Garret 150, garret Propointer

Zitat von Hempf
                              Naja irgendwo muss er ja eine "Sammlung" von Email Adressen von Sondeninteressierten Leuten herbekommen haben.
                              Woher ist sehr fraglich
                              ... und ob das so legal ist auch.
                              Was steht denn in den Forenregeln von SDE, werden unsere Mailadressen weitergereicht? Ich konnte nichts finden und gehe auch eher nicht davon aus, wer spielt schon der Konkurrenz in die Hände...
                              Da ich erst kurz dabei bin, keinen persönlichen Kontakt zu irgendjemandem hier habe und meine Mailadresse anonym ist, weiß ich nicht woher die meine Mailadresse haben.
                              Bin mal gespannt wie es weiter geht
                              Gruß
                              Poker
                              "wer viel fragt erscheint dumm, wer nicht fragt - bleibt es!"

Kommentar

Lädt...