SS / Waffen - SS = Elite?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Preussengold
    Du bist ja Top informiert:

Nicht Mainstream News: Schwerpunkt Betrugsmodell Geldsystem, Impflügen Genozid, Pharmamedizin Lügen, Massnahmen gegen die globalen Neofaschisten.

Zitat: Albert Einstein war ein Wissenschaftsbetrüger!
    Eigentlich sieht er ja eher wie ein Idiot aus, als wie ein Genie.
    Aber die E=mc2 Formel hat er und seine verbrecherischen Hintermänner einem Wissenschaftler Namens Professor Hasenöhrl (Wien) gestohlen.
    Einsteins Leistungen in der Physik kann ich nun weiß Gott nicht bewerten und die brauchen an der Stelle auch nicht diskutiert werden.

Ihn deswegen in eine Reihe mit Organisationen der SS zu rücken, geht nun aber wirklich zu weit und sagt einiges aus über ... nein ich schreibe jetzt nicht weiter
    ---

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Richtig ist: Die Waffen-SS gehörte im 2. Weltkrieg zur Elite der Soldaten.
      Falsch ist: Die Waffen-SS ist die Elite der Soldaten.

Das sehen unsere ehemaligen Gegner wohl anderst:

Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch den Ruhm für sich in Anspruch nehmen, qualitativ die beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in der Feuerkraft,
      verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenen Mut unter den Mannschaften.

Russel F. Weigley, US-Militärhistoriker

Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige Beurteilung der Haltung des deutschen Offizierkorps und der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspicht, und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen Auffassungen zu entschuldigen. Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat, als solcher seine Ehre verloren hat. Die Tatsache, daß gewisse Individuen im Kriege unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die große Mehrheit der deutschen Soldaten und Offiziere.

Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA

Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe bei Anzio und in der Normandie gegen Euch gekämpft kann nur sagen: Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht, ist mehr Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu. Ihr seit ein großes, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat, Schätze der Wissenschaft und Kunst. Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert.

Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter

"Ebenso wahr ist aber auch, dass sich der größte Teil der deutschen Soldaten nicht schuldig gemacht hat. Sie haben ihre Pflicht getan. Viele haben in dem Konflikt gelebt, ihrer Eidespflicht genügen zu wollen oder zu müssen, obwohl sie die Natur der verbrecherischen Staatsführung erkannten oder erahnten."

(Otto Graf Lambsdorff, deutscher Politiker, aus seiner Rede vom 13. März 1997 vor dem deutschen Bundestag)

w.z.b.w
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Ja die waren so gut ausgerüstet, so kompetent und toll, dass man sich wirklich fragt, warum wir den Krieg eigentlich nicht gewonnen haben?

Davon abgesehen hat man eine Heimat verteidigt, die laut damals aktueller Definition irgendwie ganz Mitteleuropa oder am besten den ganzen Planeten umfasst hat

ABER DARUM SOLL ES EIGENTLICH NICHT GEHEN:

Ich wollt nur drauf hinweisen, dass man sich mit solchen, zumindest missverständlichen Begrifflichkeiten (siehe aktuelle Diskussion) das Leben nur unnötig schwer macht.

Wenn man die SS, die Waffen-SS, die SA und wie sie alle hießen beim Namen nennt, kann man sie schlecht oder von mir aus auch ganz toll finden, ohne das ohne Not nach außen zu kehren...
        ---

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von Impex
          Einsteins Leistungen in der Physik kann ich nun weiß Gott nicht bewerten und die brauchen an der Stelle auch nicht diskutiert werden.

Ihn deswegen in eine Reihe mit Organisationen der SS zu rücken, geht nun aber wirklich zu weit und sagt einiges aus über ... nein ich schreibe jetzt nicht weiter
          Es ging darum das man diese Betrüger hier als "Elite" tituliert hat was schlicht falsch ist, nichts anderes. Diesen Vergleich den du da unterstellst habe ich nie gemacht.
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von Impex
            Eine große Meisterleistungs wars aber wohl in keinem Fall, Mitglied bei diesem "Verein" gewesen zu sein
            Damals schon.Ihr macht immer wieder den gleichen Fehler,nämlich heutige moralische Maßstäbe anzulegen.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Das dies Thema so lange offen war, könnte man als Versuch betrachten....
              Leider zeigt sich wieder einmal das die bisherige Lösung, solch Themen gleich zu beenden scheinbar richtig war. Es geht am Ende immer in Richtung Politik
              Ich beende das jetzt an dieser Stelle und bitte von Beschwerde-PN abzusehen.
              Es gibt andere Foren, wo sowas gerne ausdiskutiert werden darf. Hier ist jetzt Schluß!
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sorry, aber wenn ich das früher gesehen hätte ...

Momentan läuft hier Faschinngsstreß.
                Aber ich kann versprechen, daß einige Dinge hier spätestens NACH dem Aschermittwoch gebühren gewürdigt werden ...

Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...