Fund des Jahres!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Jetzt ich..

@ Micha:

Zitat von Sir Quickly
    Ich weiss nicht, inwiefern Dich der Basti bisher schon geärgert hat, aber eine unbefristete Sperre aufgrund der Eröffnung eines Freds zum Thema nicht funktionierender Bilderupload empfinde ich als maßlos übertrieben.

Zu "Rot" Nein, kannst du nicht (insofern du nicht alle seine Beiträge gelesen hast..) wissen..!

Zu "Blau" Ja, wenn man ihn denn nicht aufgrund seiner Beiträge kennen würde, wäre diese Maßnahme natürlich völlig übertrieben!

Man kennt sie aber..!

Ein (in diesem Fall) "Fund des Jahres", hätte sicher auch noch 2 Tage warten können präsentiert zu werden. Es dreht sich also folglich u. nur, über ein kurz zuvor aufgetretenes Problem mit dem upload der Bilder die unser jetzt "gesperrter User" ja eh nie allzu häufig genutzt hat u. mal wieder als Angriff auf die Forenleitung nutzen konnte! Dementsprechend hat er nichts besseres zu tun, als denjenigen mit äußerst provokante Weise auf den Sack zu gehen, denen man ja eigentlich verdanken kann, daß dieses Forum überhaupt existiert!

Wenn ich bedenke wie oft unser "Berufsquerulant" Axel schon in "Urlaub" war bzw. ist..?! , der wenigstens nur seine "globalen" Meinungen (auch wenn sie leider meist gegen die Forenregeln verstoßen) vertritt. u. nicht nur "Hetze" gegen die Forenführung, denke ich doch schon, daß diese Sperre mehr als gerecht ist!

Schon hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84128 Beitrag 7 geht gar nicht!

Eigentlich selbst schuld..hätte er sich doch "BastiLSD" genannt..würde sogar ich Verständniss mitbringen..?!!!

lb. Grüße,

Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 15.10.2014, 20:56.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Eichbergwolf
      Landesfürst

• 19.02.2014
      • 812
      • Deutschland
      • Wünschelrute

Also das soll jetz nich gegen die Leute mit den Goldenen Sternen sein. Aber ich erinnere mich noch das jemand dieses Jahr ein Thema gelesen zu haben in dem jemand auch alle verarscht hat...war zwar 1.4.2014....aber der bekam auch keine Konsequenzen....insofern fand ich Bastis Thema auch nicht so schlimm... Jeder macht mal nen joke. PS: nich böse gemeint is blos eine Erinnerung: wenn irgendjemand zu sagt basti geht mir auf den Sack, dann ist das eine Beleidigung gegen ihn, also wär es ja theoretisch auch ein Verstoß gegen die Forenregeln. <bitte nicht rauswerfen nur weil ich jetz auch mal meine Meinung gesagt hab>

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Zitat von Eichbergwolf
        Also das soll jetz nich gegen die Leute mit den Goldenen Sternen sein. Aber ich erinnere mich noch das jemand dieses Jahr ein Thema gelesen zu haben in dem jemand auch alle verarscht hat...war zwar 1.4.2014....aber der bekam auch keine Konsequenzen
        Such Dich mal durchs Forum- Der Aprilscherz hat hier eine lange Tradition.
        Dieses Mal war ich halt dran. Nur mal am Rande möchte ich anmerken, dass sowas eine Menge (Mehr-)Arbeit bedeutet.
        Soweit haben ja auch alle scheinbar verstanden, dass es keine bösegemeinte Verlade ist. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Zitat von Eichbergwolf
        ....insofern fand ich Bastis Thema auch nicht so schlimm... Jeder macht mal nen joke. PS: nich böse gemeint is blos eine Erinnerung: wenn irgendjemand zu sagt basti geht mir auf den Sack, dann ist das eine Beleidigung gegen ihn, also wär es ja theoretisch auch ein Verstoß gegen die Forenregeln. <bitte nicht rauswerfen nur weil ich jetz auch mal meine Meinung gesagt hab>
        Du hast sicher nicht jeden Beitrag von BastiSDL gelesen. Manche waren fachlich super und haben auch andere User zur Diskussion angeregt.
        Seit einiger Zeit aber hat er sich scheinbar die Zeit damit vertrieben, gegen das Forum und die Moderation zu schießen und das fast ausschließlich.
        Irgendwann ist das Maß halt voll.
        Du solltest nicht vergessen, dass die Mods und Admins hier das Ganze "ehrenamtlich" machen. Wir kriegen nichts dafür und opfern unsere Freizeit, um den Laden am Laufen zu halten. Wenn es diese Moderation nicht gäbe, dann wäre hier nach spätestens einer Woche Chaos, anständige User würden sich abwenden und schlussendlich könnte man den Forenbetrieb einstellen.
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Sorry. Hier wird gerade etwas überspannt.

Ich weiß nicht ob Ihr es merkt; Toleranz scheint hier nur in einer bestimmten Richtung zu herrschen und es werden mit einem freundlichen DuDu ein paar Urlaubstage gewährt.

Gimbli, das ist jetzt echt ein Ausrutscher von Dir; so etwas kannst Du doch nicht ernst meinen:

Als kleine Warnung an deine Gesinnungsgenossen!
          Ich bin heute nicht bester Laune und jeder der meint
          das jetzt in irgend einer bescheuerten Weise kommentieren zu müssen
          wird dich umgehend begleiten!

Dabei nehme ich mir die Freiheit heraus zu entscheiden was ich für
          bescheuert halte!

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Dann ich auch noch mal.
            @Sir Quickly Wie bereits erwähnt, hat BastiSDL dieses Thema nicht
            eröffnet um auf den nicht funktionierenden Bilderupload hinzuweisen.
            Das hat er nämlich genau 6 Minuten vorher hier bereits getan.

Dieses Thema hatte den einzigen Sinn in sticheln und provozieren gegen die Forenleitung.
            Das alleine ist aber nicht der Grund für die Sperrung,
            es war einfach der berühmte Tropfen.

@Eichbergwolf Bei uns im Ruhrgebiet ist der Begriff "du gehst mir auf den Sack"
            keine wirkliche Beleidigung.
            Da braucht es schon schwerere Geschütze.
            Und der Aprilscherz ist vom Forenteam organisiert und abgesprochen.

Zu dem Rest haben euch Colin und Fleischsalat ja schon etwas geschrieben
            und da gibt es für mich nichts hinzu zu fügen.

Gruß Michael
            Zuletzt geändert von Gimbli; 15.10.2014, 18:30.
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Doch aquila das war mein voller Ernst,
              der sich gegen eine ganz kleine Gruppe gerichtet hat.
              Und die Leute die da angesprochen waren hätten es
              auch verstanden.

Gruß Michael
              Zuletzt geändert von Gimbli; 15.10.2014, 19:31.
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Friedensglöckchen ganz frisch von heute
                Angehängte Dateien
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Eichbergwolf
                  Landesfürst

• 19.02.2014
                  • 812
                  • Deutschland
                  • Wünschelrute

Zitat von erich 1964
                  Friedensglöckchen ganz frisch von heute
                  Das is der beste Beitrag....dickes like von mir

Kommentar

• Colin († 2024)
                    Moderator

• 04.08.2006
                    • 10262
                    • "Oppidum Ubiorum"
                    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Gimbli
                    Bei uns im Ruhrgebiet ist der Begriff
                    "du gehst mir auf den Sack" keine wirkliche Beleidigung.
                    Hier im Rheinland (ist das nicht sogar schon im Duden..? ) ebenso..!

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... na, hier geht´s ja ab ...

Hab ich die Account´s der Mod´s gehackt und schreibe in deren Namen, um ihnen den Ruf zu ruinieren?

Das les´ ich mir mal in Ruhe durch ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• rednex111
                        Landesfürst

• 19.01.2008
                        • 600
                        • berlin
                        • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@all,

gut die Regeln sind vor der Anmeldung zu lesen und mit dem Kreuz im Kästchen sind sie angenommen. Basta. Es muss sich keiner anmelden, der es nicht will. Doch finde ich die teilweise etwas rigide Art, mit Usern oder Beiträgen von selbigen umzugehen, nicht so doll. Es wird teilweise gnadenlos gelöscht, wenn es nicht ins Schema der Mod´s oder der Admin´s passt. Dazu kommen für mich dann noch die Oberlehrerhaften Instruktionen für das Schreiben von Beiträgen etc. Solche sehr stringenten Regeln, findet man selten in anderen Foren. Ob das nun ein Qualitätssiegel für dieses Forum ist, mag ich nicht beurteilen. Ich schreibe hier gerne und werde so man mich lässt auch weiter tuen. Vielleicht sollten hier mal viele ihre Gemüter etwas kühlen und alles ein wenig gelassener sehen.

In dem Sinne

Gruss Rednex
                        Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Mal zum Ursprungsthema:
                          Ist das gezeigte Fundstück eine Anstecknadel..?
                          Gruß Olli

Kommentar

• jabberwocky6
                            Heerführer

• 08.08.2006
                            • 3164
                            • Spätzle-City (B-W)
                            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von aquila

Ich weiß nicht ob Ihr es merkt; Toleranz scheint hier nur in einer bestimmten Richtung zu herrschen und es werden mit einem freundlichen DuDu ein paar Urlaubstage gewährt.

[/I]
                            LG Aquila
                            Genau - und das ist etwas, was mir dann auch "auf den Sack geht". Wenn ich die zahlreichen Äusserungen der momentanen "Urlauber" ansehe, dann hätte da schon längst mal gehandelt werden müssen. Und da wären über eine endgültige Sperre sicher viele User froh, die sich nicht immer das braune, ewig gestrige Gesülze anhören wollen und von den ständigen Anspielungen und Provokationen einfach nur genervt sind.

Basti hingegen ist m.E. erst in der letzten Zeit gelegentlich mal provozierend geworden, aus welchen Gründen auch immer. Da fehlt es eben an ein wenig Verständnis für die Forenbetreiber gepaart mit fehlendem Respekt für die Administration. Den kann man ihm mit einer befristeten Sperre jedoch sicher wieder beibringen, da muß man doch nicht gleich mit der großen Kanone schiessen?

Aus meiner bescheidenen Warte heraus würde ich daher für Basti eine Lanze brechen und darum bitten, ihm noch eine Chance zur Bewährung zu geben. Soll doch gleiches Recht für alle herrschen, oder?

Aber letztendlich entscheidet natürlich die Chefetage
                            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6487
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Junge,Junge, hier geht's ja ab. Kommt wohl daher dass dickes Fell auf dünnes Fell trifft. Oder umgekehrt.

Ich riskiere mal eine Meinung, und versteck mich nicht hinter dem Monitor nach dem Motto: lass mal die Anderen machen.

Was Basti im einzelnen "ausgeheckt" hat ist mir bei meiner "Observation" der täglichen Beiträge so nicht aufgefallen. Seine Beiträge waren wohl für mich nicht so angriffslustig geschrieben dass ich da ein spezielles Auge drauf geworfen habe. Das was gebrodelt hat, habe ich vernommen.
                              Aufgefallen ist mir aber dass hier unterschiedlich gegen Foren-Mitglieder vorgegangen wird. Da währen andere Personen mit Sicherheit schon längst dran gewesen. Und das kann den Mods nicht entgangen sein.

Das die Mods in solch einem "Kriesenfall" zusammen halten und sich gegenseitig "Flankenschutz" geben ist ganz normal.
                              Nur bleibt da ein klein wenig die Gerechtigkeit und Ehrlichkeit auf der Strecke.
                              Der Eine fliegt, der Andere Bleibt.
                              Und Ehrlich Leute, wenn man in einem Forum ist, wo Willkür das Zepter führt, wird es nie Ruhe geben.

Daher mein Vorschlag zur Güte: Abstimmen.

Wenn wir uns mit unseren Beiträgen einbringen und Teil dieses Forums sind, sollte es doch Möglich sein, dieses Forum demokratisch mitzugestalten.

Gruß U.R.
                              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sparus
                                Ratsherr

• 16.06.2012
                                • 209
                                • Berlin

Ich mach mal einen Vorschlag an die Moderatoren, damit das Ganze hier nicht weiter eskaliert: Schließt den Beitrag und überdenkt Eure Entscheidung.

Mit Abstand sieht man manches viel klarer............Sparus

Kommentar

Lädt...