@all users: auch wenn ich mich bei den einen oder anderen (noch) unbeliebter mache: Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, Entscheidungen von Mods/Admis anzuzweifeln, denn die werden sich vorher schon die passenden Gedanken gemacht haben, was richtig oder falsch ist. Ich finde, wir sind hier ein kleiner, aber wohlgeformter "Haufen" und wer hier permanent querschiesst, der gehört entsorgt und kann sich auf anderen Spielplätzen (dessen Name ich jetzt nicht erwähne) austoben. Punkt
Fund des Jahres!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nein. Hier liegt eine Entscheidung vor, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Entweder, weil das erforderliche Hintergrundwissen nicht publik gemacht wird, oder weil die Entscheidung überzogen ist.
Wenn Basti hier raus ist, ist das ein richtig derber Knowledge-Drain.
Angesichts der Tatsache, dass hier eine gewisse Strömung an Leuten seit Jahren nur mit ein paar Tagen Urlaub wegen erheblichen Fehlverhaltens abgewatscht wird (was ein Grund für meine Schreibfaulheit der vergangenen Monate ist), handelt es sich hier um eine absolute Fehlentscheidung.
Wenn diese Subjekte hierbleiben dürfen, Basti aber fortbleiben muss, dann könnt ihr mich gerne hinterherwerfen.
Ich hab keinen Kontakt zu Basti und rede auch nicht in seinem Namen. Aber die generelle Entwicklung des Forums gefällt mir dann sicher nicht mehr.Kommentar
-
...ich darf nach unseren Forenregeln ja nicht politisch werden, ich formuliere es mal vorsichtig: Kannst du als Beispiel jede Entscheidung unserer Regierung nachvollziehen ?? Richtig, kannst du nicht.... schreibst du auch regelmäßig Petitionen an den Bundestag um deinem Frust Luft zu machen ?? Nein, tust du nicht (Unterstelle ich mal) - Ergo: Lebt mit der Entscheidung unserer Regierung (sowohl die staatliche als auch unser Forum), oder wander doch einfach aus.... (nicht böse gemeint)---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Öhm..... Zitat:
Das Wappen zeigt angeblich den Hund „Sascha“, der im Frühjahr 1943 Angehörigen der 16. Infanterie-Division in der Kalmückensteppe halb verhungert zugelaufen war. Das Wappen der Division (das später die 116. Panzer-Division der Wehrmacht übernahm) wurde in der Bundeswehr bis 2004 im Wappen des Panzergrenadierbataillons 212 gezeigt.
Gruss
Zardoz
Jaja, alter 212erKommentar
-
Das verstehe ich ja. Deswegen sagte ich: sollte es nun die Linie dieses einstmals wirklich gemütlichen Forums sein, politische Strömungen hier zu dulden, während man Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben raushaut, dann würde ich gerne Michis Angebot annehmen:
Als kleine Warnung an deine Gesinnungsgenossen!
Ich bin heute nicht bester Laune und jeder der meint
das jetzt in irgend einer bescheuerten Weise kommentieren zu müssen
wird dich umgehend begleiten!
Dabei nehme ich mir die Freiheit heraus zu entscheiden was ich für
bescheuert halte!Kommentar
-
Aus irgendwelchen Gründen (wie Jan auch schon schrieb) gab es speziell von basti vor allem in letzter zeit immer wieder sticheleien richtung der forenleitung. teils in "nebensätzen" teils als direkte provokation (siehe dieser thread). Mir erschliesst sich dieser direkte konfrontationskurs (frust? pers. probleme mit mods/admins?) nicht kann aber verstehen, dass man hier als verantwortlicher irgendwann findet, dass das maß voll ist.
ich muss jedoch chabbs recht geben wenn er meint, dass basti durchaus auch sehr fachliche beiträge geschrieben hat und wohl auch ein entsprechendes fachliches wissen besitzt und dadurch weitergeben konnte. inwieweit dieses gut ist kann ich nicht beurteilen... ist nicht meine richtung.. können andere (chabbs?) vlt. besser beurteilen.
das "andere" user hier "nur" öfter mal gesperrt werden wegen politischer äusserung ist ja eigentlich ein anderes thema und hat direkt nichts mit basti zu tun. hier wirft man 2 themen in einen topf die so nicht passen. soweit ich mitbekommen habe ist hier unser preuße wohl auch in pers. kontakt mit der forenleitung und ich bin mir auch fast sicher, dass das geschriebene teilweise anders rüberkommt als er es vlt. meint und man das eben am telefon entsprechend berichtigt hat. zusätzlich ist beispielsweise unser preuße aber auch jemand, der seine funde mit uns teilt und so jedem im forum auch etwas gibt. wer meine antworten an unseren preußen kennt weiß, dass ich seine speziellen meinungen nicht teile und auch öfter nicht stehen lasse. trotzdem denke ich, dass er eine bereicherung fürs forum ist .. wenn ... er endlich auch mal die seitenschläge und meinungen ( politische themen) zumindest hier lässt. da gibt es einfach passendere foren.
back to basti: auch wenn er nicht unbedingt der jenige ist, der sich mit vielen funden etc hervortut kann auch er eine bereicherung sein... wenn .. (ja auch hier wenn) .. man diese seitenschläge an die admins unterlässt. Könnte hier vlt. mal ein telefonat helfen um themen anzusprechen und ggfs. zu bereinigen?
ein respektvolles umgehen miteinander ist in einem forum sehr wichtig(je mehr mitglieder desto wichtiger). wir alle teilen ein sehr schönes hobby miteinander und jeder hat sein ihm eigenes "fachgebiet" und so kann man sich gegenseitig helfen. warum immer irgendwelche negativen beiträge und spitzen oder schläge gegen andere? ist doch unnötig. meine politische meinung, mein lieblingsfußballverein etc muss ich nicht immer provokant in jeden oder jeden 2. post packen. führt auch für dieses forum zu weit. einfach respekt allen anderen gegenüber zeigen (in wort und tat) und dann haben wir alle mehr spaß (und die admins weniger arbeit).Gruss MatthiasKommentar
-
Nach der Fussballweltmeisterschaft,wurde sogar mir das Verhalten von @Basti zu schräg!
Die(seine) Gründe dazu,sind mir bis Heute noch schleierhaft!
Fachlich gut drauf,eigentlicht vor der WM gesamtgesehen konstrukitv und ideenreich der Mann!
Nur was mir gerade auch mißfällt zur Person,wenn was nicht richtig rund läuft wie das Forum z.B!Wird dann seinerseits bei jeder Kleinigkeit,eine regelrechte bösartige fanatische Fehlersuche betrieben!Und darauf rumgeritten bis die Schwarte kracht..........
Ob jetzt unbedingt ein rauswurf für immer ratsam ist,sei mal dahingestellt....
Letztendlich entscheidet auch noch @Sorgnix ein wenig mit!
Wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
In diesen Sinne..................
So Long
AndreasKommentar
-
Nun möchte ich als jemand der eher selten schreibt auch mal ein paar Worte verlieren. Es mag für das gemeine Forenmitglied nicht direkt ersichtlich sein, da ich wirklich nur sehr wenig schreibe, aber lesen tue ich umso mehr...
Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, war dies ein Forum in dem irsinnig viel an geballtem Fachwissen versammelt war, und dieses in sachlichen Diskussionen untereinander ausgetauscht wurde. Platz für Späße war auch immer vorhanden, aber die Arbeit der Admins hier wurde geschätzt und respektiert.
Leider hat sich diese massiv geändert. Ausgehend von einer kleinen Gruppe von Mitgliedern werden regelmäßig Admins und Mods provoziert und beleidigt. Ständig nutzen diese Leute Diskussionen über Funde oder Artikel für ihren persönlichen Feldzug gegen die Forenbetreiber. Auf den Ton anderen Mitgliedern gegenüber will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen...
Wenn ich mich jetzt mal in Jörg's Situation (und die der anderen hier im forum beteiligten Personen) versetze, so kann ich nur meinen Hut ziehen für so viel Geduld und für ein so dickes Fell. Ich persönlich hätte wahrscheinlich schon längst angefangen auszusieben. Was nämlich viele vergessen: Es kann zwar jeder frei seine Meinung vertreten, aber dies ist ein privat und kostenlos betriebenes Forum das nur so lange funktioniert wie die Betreiber auch Lust darauf haben.
Und so mancher sollte sich fragen, ob hier die richtige Plattform für ihn ist. Wenn einem doch alles so gegen den Strich geht was hier passiert, und was hier an Regeln gelten, ist man dann nicht woanders vielleicht besser aufgehoben?!
Jörg, Michael und Co haben hier Hausrecht. Und genau so wie ich mir bei mir zuhause das Recht vorbehalte jemanden vor die Tür zu setzen, wenn er sich entsprechend daneben benimmt, muss ich mich hier als Mitglied an die Regeln und den Umgangston hier im Forum halten. Wer ständig nur am nörgeln, sticheln und provozieren ist, hat meiner Meinung nach jedes Recht verwirkt Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Egal wieviel Fachwissen er einbringen könnte.
Viel zu oft gehen hier wirklich interessante Themen einfach unter, weil wieder irgendwer einen dummen Kommentar dazu schreiben muß, und andere voll drauf einsteigen. Die wenigen sinnvollen Beträge stehen dann irgendwo dazwischen, und werden schlichtweg übersehen.
@Michael: Ich akzeptiere deine Entscheidung nicht nur, ich kann es vollkommen nachvollziehen. Danke für Eure Arbeit hier!!!
Beste Grüße,
Sebastian"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-EschenbachKommentar
-
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
@chabbs Meine Warnung galt genau jener kleinen Gruppe die dir so sauer aufstößt.
Ich hatte nur vergessen das die gerade einen gemeinsamen Urlaub verbringen.
Mir geht es hier keinesfalls um irgendeine Art der Machtdemonstration,
User die mich näher kennen wissen das glaube ich auch.
Der Kollege Basti ist sicherlich fachlich eine Bereicherung für das Forum,
aber das ist keine Entschuldigung für das Verhalten der letzten Monate.
Es wird seit Monaten jede noch so kleine Störung im Forenbetrieb genutzt
um darauf herum zu reiten.
Es werden (siehe hier) extra Themen eröffnet um zu provozieren und zu sticheln.
Es gab von mehreren Moderatoren und von Jörg zum teil ausgiebige Diskussionen mit Basti per PN.
Das Ergebniss ist, das uns die genauen Gründe für seinen persönlichen Kleinkrieg gegen die Forenleitung weiterhin unbekannt sind
und sein Verhalten sich nicht geändert hat.
Der Knall den es jetzt hier gab, war über einen längeren Zeitraum provoziert
und meiner Meinung nach von Basti beabsichtigt.
Bei mir war mit diesem Thema hier jetzt einfach das Maß voll.
Vielleicht war ich in der Ausdrucksweise etwas grob,
aber mir liegt das Worte verdrehen und von Hölzchen auf Stöckchen kommen
nicht.
Ich bin da wie wir Menschen hier im Pott eben so sind,
in ihrer Ausdrucksweise manchmal ein wenig rau und direkt, aber ehrlich.
Die endgültige Endscheidung in der Sache liegt aber (leider) nicht bei mir,
ich würde hier nicht zurück rudern.
Manchmal muss man auch Entscheidungen treffen mit denen man sich unbeliebt macht.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Colin († 2024); 16.10.2014, 14:22.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Sehr interessant, wer und wie man sich nun hier beteiligt. Die wenigen noch gezeigten Funde werden deutlich weniger kommentiert, schon gar nicht fachlich kompetent. Und da setzt es dann auch an: Basti hat einiges an Kompetenz zu bieten und ich bin froh, das ich dies noch an anderer Stelle abschöpfen kann.
Dass es zu einem Vertrauensbruch kam, lässt sich an den in kurzer Zeit veränderten Beiträgen von Basti deutlich ablesen. Er kann dies nun hier nicht mehr darlegen und die Gemeinschaft der Mod/Admin würde dies wohl auch binnen kürzester Zeit zerpflücken. Und Kritik äußert nun mal jeder anders, was Basti im Forum öffentlich geschrieben hat war sicher nicht die einzige Form der Kommunikation die stattgefunden hat.
Meine Aktivität hier hat auch nicht grundlos nachgelassen, was aber nicht mit einem direkten Disput mit Mod/Admin zu tun hat.
Eine Fibel aus dem 9./10. Jhdt. bekam 5 Antworten: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=fibel
Dieses Thema liegt gerade bei etwa 55 - nur mal zum Nachdenkenandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Meine Aktivität hier hat auch nicht grundlos nachgelassen, was aber nicht mit einem direkten Disput mit Mod/Admin zu tun hat.
Eine Fibel aus dem 9./10. Jhdt. bekam 5 Antworten: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=fibel
Dieses Thema liegt gerade bei etwa 55 - nur mal zum NachdenkenGruss MatthiasKommentar
-
Mir ist nicht danach, alles und jeden grundsätzlich in Frage zu stellen. Jeder mag sich sein eigenes Bild zum Forum und zu Personen machen. Und grds. vergönne ich jedem seine Meinung.andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Sehr interessant, wer und wie man sich nun hier beteiligt. Die wenigen noch gezeigten Funde werden deutlich weniger kommentiert, schon gar nicht fachlich kompetent....
...Eine Fibel aus dem 9./10. Jhdt. bekam 5 Antworten: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=fibel
Dieses Thema liegt gerade bei etwa 55 - nur mal zum Nachdenken
Da ich mich als Wenigschreiber der sich hier geäußert hat jetzt angesprochen fühle, will ich doch noch ein paar Zeilen dazu schreiben...
Was dein Beispiel mit der Fibel anbelangt, so kann ich mich Matthias nur anschließen. Sie wurde mit wenigen Beiträgen eindeutig indentifiziert. Muss man nix weiter zu schreiben.
Ich selbst schreibe auch nur dann etwas, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann. Da mein Steckenpferd die Keramik ist, kommt das halt nicht allzu häufig vor.
Dass die Beteiligung bei anderen Beiträgen im allgemeinen etwas nachgelassen hat verwundert mich auch nicht. Hier kommt einfach folgendes Argumente zum Zuge: Wenn man mich ständig durch Schwachsinnsbeiträge gewisser Leute arbeiten muss, die dazu auch noch gewisse politische Strömungen vertreten, vergeht den kompetenten Leuten auch schonmal die Lust.
Dass sich nun hier viele Leute (inklusive mir) an der Diskussion beteiligen zeigt doch nur, dass wir trotz gewisser Entwicklungen in der näheren Vergangenheit noch immer nicht das Interesse an diesem Forum verloren haben, und weiterhin ein Teil dessen sein möchten.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich formuliert..."Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-EschenbachKommentar
Kommentar