Fund des Jahres!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Zitat von AndiObb
    Richtig - ist das bei anderen Beiträgen auch so?

Mir ist nicht danach, alles und jeden grundsätzlich in Frage zu stellen. Jeder mag sich sein eigenes Bild zum Forum und zu Personen machen. Und grds. vergönne ich jedem seine Meinung.
    na das wollte ich nicht in abrede stellen. nur anmerken, dass das beispiel schlecht gewählt ist, weil eben in diesem thema alles notwendige gesagt wurde. das thema war also a) hilfreich für den ersteller und b) nicht überfrachtet mit sinnlosen kommentaren.

man muss z.b. auch nich in jedem münzthread drüber diskutieren welche reinigungsmethoden möglich oder wann wie angebracht sind!

natürlich ist es nicht hilfreich, wenn im forum sinnlose diskussionen über den fortbestand des 3. reiches oder nicht geführt werden. zumal sich solche diskussionen aufgrund des kontroversen themas doch auch gern besucht sind. so ist das nunmal leider mit kontroversen themen und ihren jeweiligen gegnern oder vertretern. Umso mehr der Grund warum solche Themen eigentlich verboten sind.

Wenig hilfreich ist es aber auch (um den bogen zum basti zu schlagen), sinnlose posts zu eröffnen, die einfach nur auf die bloßstellung (oder zumindes diskreditierung ) der forenbetreiber/mods abzielen.

Nehmen wir mal an, der Basti stört sich z.b. daran, dass gew. Leute nur ab und zu beurlaubt werden, obwohl sie gegen forenregeln verstoßen. Auch hier ist es keine Art und Weise, statt einem passenden konstruktiven Post einfach ein generelles Stänkern anzufangen.

Wie du vlt. gelesen hast bin auch ich dafür fachliches KnowHow hier zu behalten. Solange eben entsprechend umgegangen wird! Und ich hab auch meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sich das offenstlich vorhandene Problem mit der Forenleitung beheben lässt und man dieses KnowHow (hier in Form von basti) auch hier behalten kann und weiterhin positiv für alle nutzen kann.
    Gruss Matthias

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Gimbli
      @chabbs Meine Warnung galt genau jener kleinen Gruppe die dir so sauer aufstößt.
      Ich hatte nur vergessen das die gerade einen gemeinsamen Urlaub verbringen.

Mir geht es hier keinesfalls um irgendeine Art der Machtdemonstration,
      User die mich näher kennen wissen das glaube ich auch.

Der Kollege Basti ist sicherlich fachlich eine Bereicherung für das Forum,
      aber das ist keine Entschuldigung für das Verhalten der letzten Monate.

Es wird seit Monaten jede noch so kleine Störung im Forenbetrieb genutzt
      um darauf herum zu reiten.
      Es werden (siehe hier) extra Themen eröffnet um zu provozieren und zu sticheln.

Es gab von mehreren Moderatoren und von Jörg zum teil ausgiebige Diskussionen mit Basti per PN.

Das Ergebniss ist, das uns die genauen Gründe für seinen persönlichen Kleinkrieg gegen die Forenleitung weiterhin unbekannt sind
      und sein Verhalten sich nicht geändert hat.

Der Knall den es jetzt hier gab, war über einen längeren Zeitraum provoziert
      und meiner Meinung nach von Basti beabsichtigt.

Bei mir war mit diesem Thema hier jetzt einfach das Maß voll.
      Vielleicht war ich in der Ausdrucksweise etwas grob,
      aber mir liegt das Worte verdrehen und von Hölzchen auf Stöckchen kommen
      nicht.
      Ich bin da wie wir Menschen hier im Pott eben so sind,
      in ihrer Ausdrucksweise manchmal ein wenig rau und direkt, aber ehrlich.

Die endgültige Endscheidung in der Sache liegt aber (leider) nicht bei mir,
      ich würde hier nicht zurück rudern.
      Manchmal muss man auch Entscheidungen treffen mit denen man sich unbeliebt macht.

Gruß Michael
      Danke für Deine Nachricht. Das beruhigt mich sehr und ich finde es schade, dass es da Zerwürfnisse gab. Davon hatte ich nichts mitbekommen. Dann gilt natürlich uneingeschränkt das Hausrecht der Forenbetreiber und Admins.

Schade ist es dennoch.

Und ich wünschte, diese "harte" Linie würde dann auch mal gegen die andere erwähnte "kleine Gruppe" so gefahren.

Wäre für das Forum auf Dauer wünschenswert...auch wenn wir dann weniger "Franzmannknöppe" sähen.

Und keine Angst, unbeliebt hast Du Dich in meinen Augen nicht gemacht.

Aber einfach stehenlassen wollte ich den Rauswurf von Basti auch nicht. Habe ihn immer sehr geschätzt im Forum.

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Moment ich schau mal....Ja, ich bin dran..!

Eingehend auf die "Basti" (pro) sei mal gesagt..: Bis zu einem gewissen Punkt gehen "wir" sicher konform mit den Aussagen, die sich im wesentlichen auf seine zeitweiligen u. sicher fachkompetenten Beiträge berufen!
        Doch leider Gottes (bin ich Atheist..) u. es ist auch nicht dabei geblieben. Er hat sich mehr u. mehr mit der Forumsführung öffentlich u. (vor allem hinter den Kulissen) angelegt..welche natürlich auch "nicht öffentlich" gemacht werden. Einige in diesem Thread geschriebenen Beiträge wundern sich ja auch eher darüber, daß er nicht schon vorher in Urlaub geschickt wurde, statt ihn jetzt komplett zu entsorgen..? Was "alles in allem", einem die Entscheidungen ja nicht unbedingt leichter machen..?!

Wir wissen wohl schon das er auch sehr viele u. äußerst sinnvolle Beiträge geschrieben hat..(darum hat es ja auch scheinbar etwas länger gedauert..), doch "leider" ging es ab der WM (irgendwer hat das auch eben hier erwähnt) in Sachen Admin u. Mod's schwer in die Richtung "Ich will ein autonomes Forum"!
        Wenn dann auch noch in gewisser Weise versteckt gedroht wird ( siehe den link in Beitrag 31) hört der Spaß aber in der Regel in diesem Forum auf!

Ausgehend noch zu den "Basti" (pro) u. (contra) sei noch erwähnt, daß doch sehr viele hier unterschiedlicher Meinung der Geschehnisse sind. So gesehen ist es in "unserem" u. "kleinen" Haufen auch nicht "immer" einfach auf einen Nenner (zumindest wenn es um sowas geht) zu kommen u. dennoch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..?!

Wir könnten uns ja mal testweise 5 Wochen verabschieden ..doch ich wäre schwer gespannt was hier abging, wenn dem tatsächlich so wäre..?!

in this sadly spirit...

Colin
        Zuletzt geändert von Colin († 2024); 16.10.2014, 20:58.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19519
          • Barsinghausen am Deister

Oh, ist schon bald Weihnachten? Solche Diskussionen haben wir doch sonst erst später im Jahr...

Nur mal so am Rande: Tatsächlich werden nicht alle User gleich behandelt bzw. beurteilt. Von einigen Nutzern von SDE haben wir uns in der Vergangenheit schnell getrennt, bzw. trennen müssen. Bei anderen Nutzern dauerte dieser Vorgang sehr lange, es wurden viele Warnschüsse abgegeben und viele Kurzurlaube verteilt. Warum ist das so?
          Wenn ein Mensch schon über Jahre zum Forum gehört, sich auch bei Stammtischen oder Sommerfesten mal sehen lässt und von vielen Usern gemocht wird...dann trennt man sich nicht einfach so von ihm. Ganz logisch, ist im Freundeskreis ja auch nicht anders.
          Wer aber in relativ kurzer Zeit viel Unfrieden verbreitet, und auch mit Mails und der PN Funktion nicht auf den rechten Weg zurückgebracht werden kann...der muss sich dann halt eine neue Heimat in den Weiten des WWW suchen.

Wenn ich meinen geschätzten Kollegen Gimbli noch mal zitieren darf: "Es gab von mehreren Moderatoren und von Jörg zum teil ausgiebige Diskussionen mit Basti per PN.

Das Ergebniss ist, das uns die genauen Gründe für seinen persönlichen Kleinkrieg gegen die Forenleitung weiterhin unbekannt sind
          und sein Verhalten sich nicht geändert hat."

Was soll man da noch hinzufügen?

MfG Thomas
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Last doch das einfach als Ermahnung für Bast stehen und holt den wieder rein ich hab die sinnvollen Beiträge gern gelesen von ihm und wenn er wieder stänkert bekommt er hält noch ma 3 Tage.

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Zitat von Eichbergwolf
              Last doch das einfach als Ermahnung für Bast stehen und holt den wieder rein ich hab die sinnvollen Beiträge gern gelesen von ihm und wenn er wieder stänkert bekommt er hält noch ma 3 Tage.
              Ob man nun "pro oder con" Basti und seiner Beiträge ist, die Idee finde ich nicht so gut. Wenn man sich mal derart überworfen hat, dann ist es auch besser wenn man es bleiben lässt - für beide Seiten. Das würde auf Dauer nicht gut gehen.

Es ist nun so wie es ist und vielleicht war es eben letztendlich für die wirklich Beteiligten das Beste für die Nerven. Was hinter den Kulissen passierte weiß keiner genau, der nicht beteiligt war. Und selbst wenn nun jede Seite über genau das Selbe öffentlich schreiben würde, so würde es sich doch sicher gegenteilig lesen.

Also lassen wir es in der Hinsicht doch einfach gut sein...
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schlußwort ??

Nabend!

Gestern Abend war es mir zu spät, um direkt zu schreiben.

Wenn ich mir die Entwicklung des Threads anschaue, war das vielleicht auch gut so - denn ich lese auch so etwas wie Verständnis (subjektiv empfunden) aus einigen Beiträgen. Natürlich nicht allen - denn es war hier ja noch nie so, daß alle einer Meinung sind. Und das soll auch nicht so sein. Sonst wäre es langweilig ...
                Das Forum scheint sich aber - zumindest zeitweilig - auch selbst moderieren zu können. ( !!! )
                => In Fachthemen natürlich immer - Streß gibt es bekanntlich meist in Themenbereichen, die mit der Schatzsuche an sich nichts zu tun haben ...

Heute ist es zwar auch wieder spät geworden - aber dafür nehme ich mir die Zeit.
                Es gibt im Thread massenhaft Aufhänger, die man per Zitatfunktion jetzt im Detail beantworten könnte. Aber das würde dann ein wenig lang werden. Und einige mögen das ja nicht ... (von mir ... )

Folglich wird das hier so etwas wie eine Grundsatzerklärung.
                OHNE Smileys. Die (auch einem Admin) nur zur Verfügung stehenden würden hierfür nicht ausreichen.

Ich baue es mal langsam auf:

1.
                ... der eine oder andere scheint der Meinung zu sein, die (Foren) Welt wäre geteilt. Auf der einen Seite die (bösen??) Mods und Admins - auf der anderen Seite das gemeine Forenmitglied, das dem Wirken der Forenleitung schutzlos ausgeliefert ist ...
                Sorry, aber es geht nicht darum, "gegeneinander" zu schreiben oder sich irgendwie durch den Regeldschungel durchzuwuseln und unbemerkt Lücken zu finden. Es geht um ein Miteinander.
                Und überall, wo Menschen sich treffen, da gibt es Regeln. Und einige überwachen deren Einhaltung. Oder "moderieren" halt ...
                Wer das als "Belastung" empfindet, mag seine Einstellung dazu hinterfragen ..

2.
                Es ist BEKANNT, das wir hier z.B abslout KEINE politischen Diskussionen oder Kommentare sehen wollen. Egal WELCHE Richtung.
                Während die Kollegen auf der linken Straßenseite das irgendwann geblickt haben und es unterlassen (oder entsorgt wurden), scheint das einigen knapp rechts vom rechten Bürgersteig nicht in den Kopf zu gehen.

Ich gehe aber davon aus, daß das auffällt, wenn ich/wir diverse User bei Verstoß (zumindest zeitweise) von ihrer Foren-Anwesenheit erlöst haben.
                Es gibt hier keine "Freibriefe" - auch wenn einige es immer wieder behaupten ...

3.
                Speziell der Name "Preussengold" ...
                Ja, er ist bekannt. Persönlich sogar. Und fast ( einziges Smiley, speziell für ihn ) ein Freund. TROTZDEM fliegt er regelmäßig bzw. bekommt Urlaub ...
                DAS mache mal einer mit seiner Freundin ... Das belastet das "Verhältnis" zwar ab und an, aber wir können unterscheiden, zwischen "Forum" und dem wahren Leben außerhalb des Internets. Noch. (??)

4.
                Natürlich werden Mitglieder auch komplett rausgeworfen.
                In begründeten(!) Fällen. Noch nie wg. reinem Mißfallen an der Person.
                Ebenso hat hier noch nie jemand aus seinem Herzen eine Mördergrube gemacht und hat sich eine "Freundschaft" mit nem Rausgeworfenen auf Lebenszeit geschaffen. Sprich: Dauerjagd auf Neuanmeldungen, bei erneutem "Einsickerversuch" sofortige erneute Sperre etc.
                Bei einigen funktioniert ne Sperre, die akzeptieren das. Andere wird man einfach nicht los ...
                Und NIEMAND vom Team hat die Zeit, da dauerhaft ein Auge draufzuhalten.
                Das ist nicht Aufgabe einer Forenleitung. Und vor allem nicht Lebensinhalt ...

5.
                Statistik:
                ... die Datenbank von SDE führt aktuell 346 gesperrte User(namen) auf
                Hört sich nach viel an - ist es aber nicht!
                Immerhin entstammen die einem Zeitraum von über 10 Jahren.
                Und es handelt sich dabei nicht um 346 "mißliebige" Personen, sondern um 346 Accounts.

"Gefühlte" 100 Accounts (und real werden es fast auch so viele sein ...) gehen dabei gehen dabei allein auf das Konto von Preussengold, der, als er noch rigoros gesperrt wurde, immer wieder mit neuen Namen auflief. Man wurde ihn nicht "los", er ist noch heute da ... - was man wg. mir als Kapitulation der Forenleitung ansehen kann ...
                (ohne die Sperrungen wäre seine Beitragsanzahl wahrscheinlich höher als meine ... - so muß aber aber eben immer wieder bei Null vorn anfangen. Auch ne "Strafe" ...)
                Dazu kommen noch etliche "Mun-Freaks", die hier absolut nicht erwünscht sind, diverse Hanseln, die ausschließlich wg. "Streß" aufgelaufen sind, viele, die wg. massivem Fehlverhalten (Verar.....ungen, Beleidigungen, Drohungen, Alkoholexzesse, "Kriminelles" u.a. ) gehen mußten. Und etliche Doppel-Accounts, die einige nutzen wollten, um sich mit sich selbst zu unterhalten ...

6.
                Es ist ein Unterschied, WIE jemand gegen die Forenregeln verstößt!
                So es "politische" Äußerungen sind, ist das zwar Sch... - aber es tut nur dem Verstand weh. Und es ist mir immer lieber, ich weiß beim Text eines bekannten Accounts ihn einzuordnen und zu werten als bei einem "frischen", wo ich erst noch rätseln muß, was ihn "bewog" ...
                Etliche Neuaccounts (wg. Sperre) verraten sich zwar schon mit dem zweiten Beitrag, wer sie "vorher" waren, aber es ist halt nicht immer einfach. Bei manchen dauert es ...
                DAS läßt sich aber händeln.

Im Gegensatz dazu sind die, die die Regelverstöße im "persönlichen Bereich" betreiben, meist schwieriger zu kontrollieren. Weil vieles im Verborgenen stattfindet. Wir hatten da z.B. massive Drohungen per PN, Betrügereien und einiges mehr. Das macht bei Beschwerden durch Betroffene dann eigene Recherchen erforderlich. So wir uns "einmischen". Denn behaupten kann man ja viel ...
                Sperrungen erfolgen dann "im Stillen" - so die Beweislage erdrückend ist. Solche "entlarvten" User haben bzw. hatten dann übrigens weniger den Drang, sich einen neuen Account zuzulegen ...

7.
                ... vor dem Hintergrund dann im Forum "gnadenlose Löschorgien" zu unterstellen, halt alles was Mods und Admins mißfällt, das ist auch schon ein kleiner Gipfel ...
                DAS möchte man doch bitte mal belegen ...
                WENN hier etwas nicht mehr zu lesen ist, dann hat es im Normalfall immer rechtliche Relevanz gehabt. Oder gab unerwünschte Meinungsäußerungen von ganz weit Rechts wieder.
                Immer wieder gern als "freie Meinungsäußerung" bezeichnet bzw. nach Eingriff durch uns als willkürliche Beschneidung selbiger ...

8.
                Sorry, aber das muß man dann eben der Forenleitung überlassen. Denn die Erfahrung basiert auf den Erlebnissen der letzten 17 (?) Jahre, die das Forum bereits besteht. Da darf man auch ruhig mal drauf vertrauen, das wir wissen was wir tun - und vor allem Gründe dafür haben. Die Forenregeln entstanden hieraus.
                "Unmoderierte" Foren zum Thema gibt es genügend. Mit entsprechenden Auswirkungen, "erlesenem" Schreiberkreis, gepflegtem Umgang etc. ...

9.
                ... und natürlich halten wir als "Aufsichtspersonal" dabei zusammen.
                Weil wir so einen Laden auch nicht zusammenhalten könnten, würden wir nicht an einem Strang ziehen. Unabdingbare Vorraussetzung für so ein Amt ist z.B. die persönliche Bekanntschaft untereinander. Man muß sich ins Auge gesehen haben, um sich zu kennen. Und sich zu verstehen. Virtuell funktioniert so etwas nicht. Auch eine Erfahrung ...

Selbstverständlich reden wir intern auch miteinander. Sogar über User. Das GEHÖRT zum Geschäft!
                Man diskutiert darüber, was jemand mit diesem oder jenem wohl bezweckt haben mag, was der eine oder andere so per Mail von sich gibt (so es um das Nachkarten in Streitfragen geht), was an "Strafe" für diverse "Forenvergehen" ausgesprochen werden soll, ob überhaupt, etc. etc.
                Das SIND u.a. die Arbeiten einer "Forenleitung".

10.
                ... neben dem Umstand, daß für die User auch die eine oder andere Veranstaltung geplant wird. Sommertreffen z.B. - damit die Leute sich nicht immer nur am Bildschirm "was an den Kopf schmeißen". Sie sollen sich persönlich kennenlernen. Etwas miteinander anfangen, Freundschaften schließen, neue Treffen und Aktionen vereinbaren. Oder sich ob des Kennenlernens künftig eben aus dem Wege gehen.

=> Das Internet ist zweitrangig! Das wahre Leben draußen vor der Tür geht IMMER vor!

... und damit komme ich wohl zum Punkt:

11.
                ... wir bieten eine Plattform für Leute, die am Hobby Spaß haben und sich mit anderen austauschen wollen. "Funde" sind da ja häufig sogar zweitrangig. Aber es muß zwischenmenschlich auch funktionieren.
                Funktioniert es nicht, kann man sich immer noch ignorieren bzw. aus dem Weg gehen.
                Was aber im Fall BastiSDL scheinbar nicht funktioniert.
                Vieles wurde bereits gesagt, muß ich nicht wiederholen.
                "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." - ... weiß ich aber umso mehr, mache ich mir meine Gedanken.

Es gibt Dinge, die bin ich nicht bereit zu tolerieren.
                Thematisiert wurden sie - gehören aber nicht unbedingt ins Forum.
                Für Gimbli lief das Faß an "seinem" Punkt über. Für mich an einem anderen. Während ich die "Verschönerungsaktion" an meinem Auto vielleicht noch "nett" fand, so platzt der Knoten irgendwann beim Versuch der Nennung meiner Autonummer. Man kann seine Spielchen gerne öffentlich treiben - aber die Grenze setze am Ende ich ...

12.
                Es mag sein, daß einige Gimblis Ton als überzogen empfinden. Verstehen kann ich ihn. Moderatoren sind eben auch "nur" Menschen.
                Wäre ich es gewesen, hätte ich es mit den mir eigenen Worten gemacht. Was dem einen oder anderen auch mißfällt. ... es gibt aber auch welche, die unterstützen so eine Entscheidung. Nicht immer aus purer Loyalität - manchmal auch aus Überzeugung.

An der Sache ändert das bisher Geschriebene nichts.
                Der Bogen ist überspannt.
                Die Sperre bleibt bestehen.

Danke
                Jörg
                Zuletzt geändert von Sorgnix; 31.01.2015, 10:41. Grund: paar Rechtschreibfehler entfernt - 31.01.15
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Neolithi
                  Banned
                  • 16.10.2014
                  • 1
                  • Berlin

So, ich bin dran.

Eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht mehr äußern, doch die Kommentare der Mod's und des Admin's veranlassen mich zu diesem Schritt. Zum Teil habe ich das Geschehen und die Rechtfertigungsargumente der Forenleitung mit einem Schmunzeln verfolgt... Zum Teil.

1. Ich kann mich nicht erinnern mit auch nur irgendeinem SDE User und in den knapp 2000 Beiträgen ein Problem gehabt zu haben, im Gegenteil sogar.
                  2. Mit welcher Gruppe hatte ich Differenzen – mit der Forenleitung. Ursprünglich bestanden die Meinungsverschiedenheiten nur mit Sorgnix.
                  3.
                  Zitat von Gimbli
                  Es gab von mehreren Moderatoren und von Jörg zum teil ausgiebige Diskussionen mit Basti per PN. Das Ergebniss ist, das uns die genauen Gründe für seinen persönlichen Kleinkrieg gegen die Forenleitung weiterhin unbekannt sind
                  4. Ich möchte betonen, dass ICH es war, der den PN Kontakt sowohl zu Dir, als auch zu Colin gesucht hat. ICH habe Euch meine Beweggründe dargelegt und mich erklärt, weshalb meine Reaktionen so ausgefallen sind.
                  Zitat von Gimbli
                  Soviel dazu.

Hier wurde also der Eindruck erweckt, als wüsste man nicht, was der Grund für meine „ständigen“ Provokationen (andere würden es eher als „Neckerei“ bezeichnen^^) sei.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass persönliche Informationen von Moderatoren öffentlich im Forum geäußert werden, ohne das ich jemals mit ihnen persönlichen oder in sonst einem Kontakt stand. Hier wird sich hinter den Kulissen also bewusst abgesprochen. Wenn das kein Vertrauensbruch ist, dann weiß ich auch nicht? Über Dritte, wird öffentlich in einem Internet auf meinen Beruf angespielt. Auch nachdem ICH PN Kontakt gesucht habe und diesen Umstand hingewiesen habe, hat sich das Verhalten nicht verändert.
                  Das Ganze ist nicht nur einmal passiert, hier wurde gezielt versucht mich aus der Fassung zu bringen.
                  Auch die WM-Tipp-Threads sind ein gutes Beispiel dafür, wie eine gelungene „Teammoderation“ ausschaut. Die üblichen Verdächtigen der Forenleitung haben sich dann schnell zusammengefunden, um den „Provokateur“ aus dem Thread zu sticheln...

Zitat von Colin
                  doch "leider" ging es ab der WM (irgendwer hat das auch eben hier erwähnt) in Sachen Admin u. Mod's schwer in die Richtung "Ich will ein autonomes Forum"!
                  Völlig absurde Aussage.

Weiter geht’s:
                  Zitat von Colin
                  Wenn dann auch noch in gewisser Weise versteckt gedroht wird ( siehe den link in Beitrag 31) hört der Spaß aber in der Regel in diesem Forum auf!
                  Was du mir versuchst zu unterstellen ist grotesk. Ein klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
                  Der Beitrag bezog sich auf Sorgnix Post:
                  Zitat von Sorgnix
                  .
                  ... es wird sich wohl um ein Bild seines blauen Auges handeln, das er sich einhandelt, wenn er weiterhin der Meinung ist, hier mit seinen Querschüssen auf Kasper machen zu müssen ...
                  Klar, ich provoziere und drohe.

Zitat von Colin
                  Schon hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84128 Beitrag 7 geht gar nicht!
                  Ja, Beitrag 7 geht gar nicht, Beitrag 6 ist völlig legitim.

Zitat von Sorgnix
                  so platzt der Knoten irgendwann beim Versuch der Nennung meiner Autonummer.
                  Um es Vorweg zu nehmen: Ich habe das Autokennzeichen des Admin's gar nicht veröffentlicht! Weshalb wurde mein Beitrag editiert, obwohl nichts verändert wurde? Soll damit der Eindruck vermittelt werden, als hätte ich das komplette Kennzeichen veröffentlicht? Eigentlich war das mehr ein Spitze an Sorgnix, der die Aktion auch als diese verstanden hat... Hoffe ich jedenfalls... So oft, wie er den Verein hier schon aufgeführt hat, muss ihm ja etwas daran liegen...

Zitat von Colin
                  Eigentlich selbst schuld..hätte er sich doch "BastiLSD" genannt..würde sogar ich Verständniss mitbringen..?!!!
                  So etwas geht natürlich schnell von der Hand, jedenfalls wenn die „Konfliktpartei“ gesperrt ist... Sucht doch mal ein wenig im Forum, wann ich beleidigend wurde?!

Was schreibe ich das alles, für Gimbli hat allein dieser Beitrag das Faß zum überlaufen gebracht:
                  Zitat von BastiSDL
                  Wer austeilt muss auch einstecken können.
                  Das du nur die Spitzen der einen Seite zur Kenntnis nimmst, und die der anderen Seite ignorierst, das weiß ich inzwischen.
                  Den letzten Beitrag von Sorgnix zitiere ich nicht. Weshalb auch, kein essenzieller Inhalt zum Thema.

Clever ist es ja gemacht...
                  Die Punkte in denen es um Kriminelle, Drogenabhängige, Mun-Freaks usw. geht, schön ausführlich dargestellt und geschildert... Im letzten Punkt kommt dann der BastiSDL...

Waren die Stichelleien und Provokationen eine Einbahnstraße???

Was bleibt am Ende noch übrig? Von welchem überspannten Bogen sprechen wir hier eigentlich?

Damit war das die andere Seite der berühmten Medaille.

Grüße
                  BastiSDL

Kommentar

• Colin († 2024)
                    Moderator

• 04.08.2006
                    • 10262
                    • "Oppidum Ubiorum"

So sieht das aus !!

Allein sich schon diese ellenlange Arbeit zu machen, zeugt doch davon, daß es einem sicher nicht unwichtig ist, wie dieses Forum bisher u. sicher weiterhin funktionieren wird..!

Zitat von Sorgnix
                    1.
                    ... der eine oder andere scheint der Meinung zu sein, die (Foren) Welt wäre geteilt. Auf der einen Seite die (bösen??) Mods und Admins - auf der anderen Seite das gemeine Forenmitglied, das dem Wirken der Forenleitung schutzlos ausgeliefert ist ...
                    Sorry, aber es geht nicht darum, "gegeneinander" zu schreiben oder sich irgendwie durch den Regeldschungel durchzuwuseln und unbemerkt Lücken zu finden. Es geht um ein Miteinander.
                    Und überall, wo Menschen sich treffen, da gibt es Regeln. Und einige überwachen deren Einhaltung. Oder "moderieren" halt ...
                    Wer das als "Belastung" empfindet, mag seine Einstellung dazu hinterfragen ..

In diesem Sinne..

.. "Boni pastoris est tondere pecus non deglubere." - "Ein guter Hirte schert sein Vieh, er zieht ihm nicht das Fell ab." Tiberius" (42 v. Chr. - 37 n. Chr.)

lb. Grüße,

Colin

Oh... Edit: Es passiert 14 1/2 Std. nüscht u. dann das..! Da hat doch glatt wer dazwischen geschrieben..?!
                    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 17.10.2014, 15:47.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von Neolithi
                      So, ich bin dran.

Grüße
                      BastiSDL
                      etwas schade finde ich, wenn man so einen langen post schreibt (daher auch gekürzt in der quote) und trotzdem irgendwie nicht so richtig rausrückt wo denn jetzt genau das problem ist. die 2 angesprochenen sachen können es ja nicht allein gewesen sein.

mal unabhängig davon, dass posts a la "schau der sagt auch böse sachen" nicht zielführend ist.... fehlt mir immer noch das verständnis für deinen ( und daraus folgend den der admins/mods) feldzug.

ich denke mehrere würde gern verstehen, was genau dich zu den (doch öfter angebrachten) spitzen (du nennst es "neckereien) verleitet hat.
                      doch genau dieser punkt bleibt in deinem posting leider offen. so bildet sich halt für den nicht-admin/mod kein vollständiges bild von dir sondern lediglich das unvollkomene bild von jemand der gerne ( und teils völlig unnötig und themenfremd) provoziert. mag für dich und deinen kontext nicht so sein.. aber ich denke doch für einige andere hier stellt sich das ähnlch dar wie mir.

so gut und nett deine postings sonst auch sein mögen .. manche waren leider unter aller sau!
                      Vlt. hilft dir das jetzt etwas fürs verständniss und vlt. machst du dir auch mal gedanken, dass jeder krieg 2 seiten hat die mitmachen und man nicht so unschuldig ist wie man denkt .. und manchmal empfinden andere etwas schlimmer als man selbst. darauf gilt es rücksicht zu nehmen.

um ein kleines beispiel zu nennen für eine überzogene spitze schau dir mal deinen post in meinem geburtstagsthread an:

das du gratulierst find ich toll. den nebensatz mit dem schlechten fußballgeschmack finde ich pers. sehr beleidigend und verletzend. da ist dein glückwunsch danach eher mit einem (wie man im schwabenland so sagt) "geschmäckle" versehen.

Völlig unnötig! Würde ich anders rum z.b. nie machen!

ich geb dir das jetzt einfach mal nicht böse und völlig wertfrei mit...
                      Gruss Matthias

Kommentar

• oktavian
                        Heerführer

• 13.12.2011
                        • 1736
                        • Adensen LK Hildesheim

Moin wollte auch mal was dazu sagen.
                        Die einzigen die Wissen was vorgefallen ist und warum es so ausgeartet ist sind die beteiligten Personen.
                        Da Basti ja seit 2008 dabei ist muss sich das Verhältnis von ihm zu den anderen, warum auch immer, gravierend verschlechtert haben.

Ich kann nicht beurteilen warum, was passiert ist und ob die Sperre gerechtfertigt ist oder nicht, man hätte sich vielleicht auch bei einem Glas Bier aussprechen können, vielleicht ist es auch geschehen, ist ja auch egal, die Sperre ist nun mal da, und wir als nicht in allen Einzelheiten des Falles eingeweihten, sollten es einfach akzeptieren und nicht seitenweise darüber schreiben.

Man sperrt bzw. schliesst Mitglieder vor allem langjährige nicht ohne triftigen Grund aus.
                        Diese Erfahrung musste ich selber machen, allen Beteiligen war die Entscheidung klar der Rest konnte sie akzeptieren oder auch nicht. So ist nun mal das Leben.

Gruß Oktavian
                        Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Da ich der Meinung bin diese Seitenlange Diskussion gehört nicht in den Bereich
                          Fundbilder und stört hier, verschiebe ich das mal ins Foren-Board.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Eichbergwolf
                            Landesfürst

• 19.02.2014
                            • 812
                            • Deutschland
                            • Wünschelrute

Erst mal hallo basti.... Also ich denke das jemand der 6 Jahre dabei ist und paa tausend Beiträge hat und evtl. Mal auch mal bissl seine unzensierte Meinung äußern will was nich mal auf ein 100stel hochkommt. Der hat jetz nich so ein Gefahrenpotenzial wie Leute die effektiv Mist bauen(davon hab ich zwar noch keinen Gesehen ). Wenn ihr den großen Account von Basti rauswerft kommt er immer wieder mit nem neuen wieder also denk ich mal das so oder so Basti immerwieder kommt ohne das man das aufhalten kann=ergo kann man auch theoretisch gleich den alten Account drinn lassen

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"

Zitat von Gimbli
                              Da ich der Meinung bin diese Seitenlange Diskussion gehört nicht in den Bereich
                              Fundbilder und stört hier, verschiebe ich das mal ins Foren-Board.

Gruß Michael

Nabend Micha,

auf so eine böse Bösartigkeit muss man erst mal kommen..?!

lb. Gruß,

Colin

In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• rednex111
                                Landesfürst

• 19.01.2008
                                • 600
                                • berlin
                                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von Colin
                                Nabend Micha,

auf so eine böse Bösartigkeit muss man erst mal kommen..?!

lb. Gruß,

Colin

Jetzt wird es langsam lächerlich.

mfg rednex
                                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

Lädt...