Grüsse alle alte Hasen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

Grüsse alle alte Hasen

Bin ja nun auch schon einige Zeit hier registriert und lese mich erst mal überall durch. Meine Interessen sind vorrangig Münzen, Altbergbau und zwangsläufig auch etwas WK2, da man ja überall über Relikte dieser Zeit stolpert.Wie ich auf eure Seite stiess? Suche ebend schon seit langem was über alte Stasibunker, da ich in einem alten Bergbaugebiet einen fand, den aber niemand kennt. Freute mich damals schon, endlich nen alten Panzer zu finden, war aber nur ne olle Bunkertür in 2 Metern Tiefe zugeschüttet und ohne Spule hätt die so nie einer gefunden. Aber hin und wieder find ich auch mal was vernünftiges, erst vor kurzem wieder ne schöne alte Bügelflasche.
    Falls sich jemand aus meiner Gegend für Kriegsschrott interessiert, kann er sich ja bei mir melden, werde dann den Fremdenführer miemen. Fand auch schon mehrere "alte Kameraden", aber die ruhen nun in Halbe.
    MfG Buddelflink
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3201
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Jau, das mit dem "Stasi-Bunker" hat sich ja nun auch aufgeklärt... nettes kleines Objekt mit seltener Wanddekoration...
    Das Objekt war höchstwahrscheinlich ein Bunker für Flugleitstrahl und Funk - genutzt vom Militärflugplatz Preschen...
    Zuletzt geändert von Brainiac; 20.06.2004, 13:15.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Nette Vorstellung - willkommen im Forum!

Eine Bunkertür in zwei Meter Tiefe? Hing wenigstens der Bunker noch dran?
      bang your head \m/

Kommentar

• Buddelflink2
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

.....hängt er....

Hallo! Na ja Vorstellung, war bestimmt nicht die richtige. Bin in vielen Foren drin, aber das hier ist das erste, wo ich meinen LEBENSLAUF niederschreiben soll . War immer der Meinung, wer was wissen möchte, kann ja fragen. Nun gut, geb ich ebend noch was zum besten. Bin 43 J., Witwer, 3 erwachsene Kinder, seit 87 EU-Rentner, sammle seit 30 J. Münzen, Briefmarken und alle möglichen alten Hausgegenstände. Weiterhin beschäftige ich mich mit der deutschen Geschicht, von Slaven bis Neuzeit und Altbergbau.Aber an erster Stelle kommt immer die Pflege meines Grundstückes, ist zwar etwas gross(40000m²), aber dafür kann ich wenigstens im eignen Wald Pilze suchen .
        MfG Matthias

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26405
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

Zitat von Buddelflink2
          Aber an erster Stelle kommt immer die Pflege meines Grundstückes, ist zwar etwas gross(40000m²), aber dafür kann ich wenigstens im eignen Wald Pilze suchen .

... DAAA fällt mir aber was zu ein:
          Genau DAS, was man braucht um ein kleines Suchertreffen zu veranstalten ...

Und wenn sogar die Pilze schon da sind, na dann kann ja nix mehr schiefgehen ...

Willkommen!
          Jörg
          Angehängte Dateien
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ööhmmmm

Zitat von Buddelflink2
            Hallo! Na ja Vorstellung, war bestimmt nicht die richtige. Bin in vielen Foren drin, aber das hier ist das erste, wo ich meinen LEBENSLAUF niederschreiben soll . War immer der Meinung, wer was wissen möchte, kann ja fragen.
            MfG Matthias
            WER hat gesagt, dass du deinen Lebenslauf niederschreiben musst...

Die Vorstellungsecke ist eine rein freiwillige Einrichtung.
            Und sehr praktisch, finde ich, hilft sie doch ungemein das "Gegenüber" einzuschätzen und die Kommunikation und somit evtl. auch gemeinsame Aktionen zu erleichtern/ermöglichen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Buddelflink2
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

Treffen????

Das letzte internationale Treffen war dort vor 59 Jahren. Frag mich bloss was die da gesucht haben ? Denn ausser Kiefern, Sand und Pilzen gibts da nichts, nichtmal Wasser , aber gebuddelt hamse reichlich und genug Müll hinterlassen.
              MfG Matze

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin, moin!

Willkommen auch von mir! Treffen vor 59 Jahren? Was für "Müll" haben "Die" denn da auf Deinem grundstück hinterlassen???

Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Buddelflink2
                  Ritter

• 03.02.2004
                  • 328
                  • Bühl BW
                  • Auge, Nase, Ohr...

Danke....

....an alle, die mich so nett begrüsst haben. Müll??? wird da kaum noch einer finden, ausser einigen Eisensplittern in Bäumen. Hab den Wald vor Jahren systematisch abgesucht und 2 Schubkarren voll Schrott entsorgt. Von Flakmuni, reichlich KLEINKALIEBERmuni bis zu reichlich leeren verrosteten Konservendosen und sogar ne Axt und einen Spaten(noch recht gut erhalten, war sogar noch etwas Farbe drauf ). Das Zivile Zeug ging in die Wiederverwertung und für den Rest wird man wohl ne Taucherausrüstung brauchen, war der Meinung, dass ein altes Tagebaurestloch das richtige Endlager wäre. Fand als Kind damals zerballerte Stahlmütze und 20 J. später dessen Träger, um den sich dann Erwin Kowalke kümmerte. Grossvater sammelte nach dem grossen Treffen 7 volle Eimer Messingkleinkram und aus den gr. ,,Vasen'' fertigte er einige Spaten an und von den Böden wurden Rollen für den Kreissägeschiebetisch. Not macht erfinderisch, oder man muss ebend nur die richtige Idee haben, lässt sich aus vielem noch was sinnvolles machen.
                  MfG Matze

Kommentar

• Buddelflink
                    Lehnsmann

• 24.04.2002
                    • 38
                    • Sachsen/Anhalt

Toller Name Buddelflink, nur ein wenig verwirrend, und wenig kreativ.
                    D . W .

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4862
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Wahnsinn

Bei solchen Namensgebungen ist ein Verwechseln der User vorprogrammiert.
                      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Buddelflink2
                        Ritter

• 03.02.2004
                        • 328
                        • Bühl BW
                        • Auge, Nase, Ohr...

Ja ich streu Asche auf mein Haupt habt ja recht, aber jetzt hab ich nunmal den Namen. Steht doch ne 2 dahinter, wird wohl jeder sehen und uns nicht verwechseln.
                        MfG Matze

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19810
                          • Barsinghausen am Deister

Herzlich Willkommen bei den Schatzsuchern !
                          Das mit den Namen werden wir schon schaffen, die zig Geister werden ja normal auch nicht verwechselt....
                          Danke für die ausführliche Vorstellung.

Glück auf!
                          Altbergbau? Find ich gut!!!
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Den Wechsel des Namens haben wir persönlich auf dem Seewerk-Treffen besprochen. Nur Geduld - ist schon in Arbeit!
                            bang your head \m/

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Danke...

...nochmal für die schnelle Bearbeitung.
                              MfG Matthias

Kommentar

Lädt...