ich heiße johannes o. und komme aus ennepetal (ca. 20 km südlich von dortmund). bin momentan 21 jahre alt und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. ich interessiere mich besonders für sachen aus dem 2. weltkrieg, insbesondere flugzeugteile/ -wracks. gesondelt habe ich noch nie, überlege aber momentan mir eine sonde zu kaufen. gibt es da was, was ihr für einsteiger empfehlen könnt?
ein anderes hobby von mir ist das Planespotting, also flugzeuge mit dem fotoapparat erlegen. bin deshalb das ein oder andere mal im monat an irgendwelchen flughäfen, von morgens bis abends.
ich hoffe, dass ihr mir bei meinen fragen weiterhelfen könnt und freue mich auf eine interessante zeit hier im forum!

sonst hätte ich euch gerne ein paar fotos mehr päsentiert als die, die ich bis jetzt hochgeladen habe... hätte natürlich auch interesse an ner digitalen spiegelreflex mit den entsprechenden objektiven, aber dazu muss ich noch ein paar euronen sammeln- und wenn es mit der sonde ist 
Kommentar