AirbusJojo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AirbusJojo
    Geselle

• 25.09.2004
    • 82
    • Ennepetal/ NRW
    • MD 3009

AirbusJojo

hallo,
    ich heiße johannes o. und komme aus ennepetal (ca. 20 km südlich von dortmund). bin momentan 21 jahre alt und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. ich interessiere mich besonders für sachen aus dem 2. weltkrieg, insbesondere flugzeugteile/ -wracks. gesondelt habe ich noch nie, überlege aber momentan mir eine sonde zu kaufen. gibt es da was, was ihr für einsteiger empfehlen könnt?

ein anderes hobby von mir ist das Planespotting, also flugzeuge mit dem fotoapparat erlegen. bin deshalb das ein oder andere mal im monat an irgendwelchen flughäfen, von morgens bis abends.

ich hoffe, dass ihr mir bei meinen fragen weiterhelfen könnt und freue mich auf eine interessante zeit hier im forum!
    Gruß, Johannes
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Jo..

schöne Vorstellung! Herzlichen willkommen hier und viel Spaß!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Noch ein Johannes! Willkommen bei Sde.

Das mit dem Jagen von Flugzeugen stelle ich mir ganz interessant vor. Habe vor einiger Zeit in einer Fotozeitung schöne Bilder gesehen, die der Fotograf liegend (auf dem Rücken), hinter der Startbahn gemacht hat.

Was hast Du für eine Ausrüstung?

Zur Frage nach dem Detektor schau mal in der Historie der Neueinsteigerfragen rein...Die Frage wird etwa einmal die Woche gestellt. Fakt ist, es gibt nicht DEN Idealdetektor für Alle....Schließ Dich einer erfahrenen Gruppe in Deiner Nähe an oder lass dich z.B. von einem unserer Werbepartner (am Seitenende) beraten.

Viel Spaß noch!
      bang your head \m/

Kommentar

• AirbusJojo
        Geselle

• 25.09.2004
        • 82
        • Ennepetal/ NRW
        • MD 3009

ersteinmal schönen dank für die nette begrüssung!

@ oelfuss:

habe eine Minolta Vectis S-1, bin also noch analog- knipser. habe 2 teleobjektive, einmal 28- 80mm und 80-240mm. ist zwar nicht soooo viel an brennweite, aber für mich reicht es erstmal. vielleicht kommt ja noch was hinzu.

in welcher zeitung hast du die bilder denn gesehen und wo war das???
        Gruß, Johannes

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Das war im Foto Magazin Nr. 6 /2004

Dort wurden 6 Bilder (Din A4) von Jeffrey Milstein vorgestellt. Er beschäftigt sich mit dieser Art der Flugzeugfotografie...

Wenns Dich interessiert, schau mal unter www.fotomagazin.de nach. Evtl. gibts die Ausgabe noch nachzuordern.

Ich bin der digitalen Fotografie inzwischen total verfallen. Es gibt nicht Schlimmeres, als mehrere Stunden zu einem Motiv zu fahren und dann wegen einer falschen, nicht bemerkten Einstellung, alles zu vergeigen....

Ich kontrolliere lieber zwischendurch die Ergebnisse...
          Angehängte Dateien
          bang your head \m/

Kommentar

• AirbusJojo
            Geselle

• 25.09.2004
            • 82
            • Ennepetal/ NRW
            • MD 3009

das ist echt der grosse vorteil! vor allem, wenn man die fotos in diversen datenbanken hochladen will! und zu allem überfluss ist mein scanner im moment kaputt und seitdem meine festplatte durchgeknallt ist geht irgendwie nix mehr sonst hätte ich euch gerne ein paar fotos mehr päsentiert als die, die ich bis jetzt hochgeladen habe... hätte natürlich auch interesse an ner digitalen spiegelreflex mit den entsprechenden objektiven, aber dazu muss ich noch ein paar euronen sammeln- und wenn es mit der sonde ist
            Gruß, Johannes

Kommentar

• AirbusJojo
              Geselle

• 25.09.2004
              • 82
              • Ennepetal/ NRW
              • MD 3009

hier mal ein kleines update für oelfuss

bin seit ende letzten jahres mit einer Canon Eos 300D unterwegs. bin bis jetzt sehr zufrieden. objektive sind:
              18-55
              28-90
              90-300

beispiele können hier betrachtet werden.
              Gruß, Johannes

Kommentar

Lädt...