wigbold sei dank. (profil macht sexy- ja ich lese auch uralte postings. *g*)
ok, ich bin der blAcky, diversen kölnern könnte das ein begriff sein (stollwerck, kartause, weißhausstraße, kohlenstraße, letztlich pingutopia, usw.).
eigentlich bin ich eher das gegenteil eines "klischeemäßig geschichtlich / historisch interessierten menschens" - die jungs "von der anderen feldpostnummer" würden mich eher unter dem begriff "zecke" einordnen. trotzdem interessiere ich mich für geschichte, vor allem der technische aspekt ist sehr interessant für mich.
schon als kleinkind wurde ich beim kinderarzt geschmäht, da ich aus den bauklötzen im wartezimmer immer bunker bauen wollte.......
später habe ich dann die maginotlinie unsicher gemacht. herrlich wenn man noch durch alle löcher durchpasst und nicht strafmündig ist....;-).
als erwachsener mensch habe ich mich zuerst mit den finessen eines kaufmannes im kfz - bereich beschäftigt.
als das zu langweilig wurde habe ich mit einem bekannten zusammen eine kfz - werkstatt betrieben. schwerpunkt "tüv - bratungen", vw-käfer-tuning und historische militär - kfz.
was denkt ihr wohl was hat was finanziert...*seufz*
nachdem dieses kapitel abgeschlossen war habe ich mich der informationstechnologie zugewandt - ok, ein echter it´ler werde ich wohl nie. habe nie studiert und alle von der "doktorschule" verachtet.
da ich mir alles in dem bereich selber beigebracht habe (8068 roolez!), bzw eine zeit lang in der firma eines bekannten pc´s zusammengebaut und konfiguriert habe, konnte ich darauf aufbauen.
heutzutage bin ich hauptamtlich it-beauftragter eines eingetragenen vereins (spendenquittung...*räusper), webmaster diverser hp´s die nicht zum themenbereich dieses forums gehören und vater eines gesunden säuglings.
siehe:hier
da ich meine sonde zzt. verliehen habe bin ich momentan dabei, eine fotodoku der kölner hochbunker zu erstellen, wenn meine zeit es erlaubt.
ok, ich hoffe das ist erstmal genug, wer fragen hat bitte hier posten oder per mail an info@turnpiece.tk
mfg,
blAcky

Bei den Bildern wurde mir aber auch klar, warum ich nie und nimmer Katzen haben möchte. Die Tiere sind zwar wunderschön, aber dermaßen gemütlich und relaxt, dass sie mich müde wachen würden. Mit solchen Mitbewohnern würde ich sicher derbe faul werden.... 
) Sohn!!!!!
++++
!!

Kommentar