...da denn...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

...da denn...

....verewige ich mich hier auch mal.
    wigbold sei dank. (profil macht sexy- ja ich lese auch uralte postings. *g*)
    ok, ich bin der blAcky, diversen kölnern könnte das ein begriff sein (stollwerck, kartause, weißhausstraße, kohlenstraße, letztlich pingutopia, usw.).
    eigentlich bin ich eher das gegenteil eines "klischeemäßig geschichtlich / historisch interessierten menschens" - die jungs "von der anderen feldpostnummer" würden mich eher unter dem begriff "zecke" einordnen. trotzdem interessiere ich mich für geschichte, vor allem der technische aspekt ist sehr interessant für mich.
    schon als kleinkind wurde ich beim kinderarzt geschmäht, da ich aus den bauklötzen im wartezimmer immer bunker bauen wollte.......
    später habe ich dann die maginotlinie unsicher gemacht. herrlich wenn man noch durch alle löcher durchpasst und nicht strafmündig ist....;-).
    als erwachsener mensch habe ich mich zuerst mit den finessen eines kaufmannes im kfz - bereich beschäftigt.
    als das zu langweilig wurde habe ich mit einem bekannten zusammen eine kfz - werkstatt betrieben. schwerpunkt "tüv - bratungen", vw-käfer-tuning und historische militär - kfz.
    was denkt ihr wohl was hat was finanziert...*seufz*
    nachdem dieses kapitel abgeschlossen war habe ich mich der informationstechnologie zugewandt - ok, ein echter it´ler werde ich wohl nie. habe nie studiert und alle von der "doktorschule" verachtet.
    da ich mir alles in dem bereich selber beigebracht habe (8068 roolez!), bzw eine zeit lang in der firma eines bekannten pc´s zusammengebaut und konfiguriert habe, konnte ich darauf aufbauen.
    heutzutage bin ich hauptamtlich it-beauftragter eines eingetragenen vereins (spendenquittung...*räusper), webmaster diverser hp´s die nicht zum themenbereich dieses forums gehören und vater eines gesunden säuglings.
    siehe:hier
    da ich meine sonde zzt. verliehen habe bin ich momentan dabei, eine fotodoku der kölner hochbunker zu erstellen, wenn meine zeit es erlaubt.
    ok, ich hoffe das ist erstmal genug, wer fragen hat bitte hier posten oder per mail an info@turnpiece.tk

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • GrafZahl
    Bürger

• 12.02.2005
    • 111
    • Köln

Hallo blAcky,

Du hast aber auch eine interessante Vita...

Die Bilder sind auch schön. Ihr habt einen süßen Setzling. Bei den Bildern wurde mir aber auch klar, warum ich nie und nimmer Katzen haben möchte. Die Tiere sind zwar wunderschön, aber dermaßen gemütlich und relaxt, dass sie mich müde wachen würden. Mit solchen Mitbewohnern würde ich sicher derbe faul werden....

Grüße,
    Simone
    Liebe Grüße,
    GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
    Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19681
      • Barsinghausen am Deister

Schöne Vorstellung!
      Katzen sind super-18 Stunden Schlaf pro Tag. Mich beruhigt das....
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Robbells († 2021)
        Heerführer

• 11.08.2004
        • 2823
        • Berlin
        • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

dem Blacky...

wir haben einiges gemeinsam Blacky! Mein Avatar (sowie unser Kater Hermann )und die Mehrzahl deiner Familienmitglieder

Und natürlich deinen (ich auch nur etwas älter ) Sohn!!!!!

Ich finde deine Vorstellung Super!!! Wenn auch etwas Mutig ...

Toll !!! Man Skypt sich wieder !!!

Bye Robbells

Anbei "Hermann"
        Angehängte Dateien

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
        völlig überraschend für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Hi blAcky,
          treibe mich auch in dem Revier rum, Stichworte: Stollen im belgischen Viertel, die Kölner "Schuttberge", Kasematten ,LS-Bunker Reichsbahn und deren Zwangsarbeiter, Mun-Depot Königsforst und Schrottklau in Köln...falls du oder andere user Infos zu den Themen hast, wäre ich für Austausch von Infos dankbar!
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• schlafmütze
            Geselle

• 28.04.2004
            • 81
            • Nürnberg
            • Minelab Quattro

Hallo Blacky,

schöne Vorstellung und ne schöne Frisur haste !!
            mfg
            schlafmütze

Kommentar

• derlub
              Lehnsmann

• 17.02.2005
              • 42
              • Aachen / Köln / Bergisches Land

@curious
              Hallo! Im Forum von www.luftschutz-bunker.de ist auch schon über das Munitionsdepot im Königsforst gesprochen worden. Ich erlaube mir mal einen Link dahin: http://www.luftschutzbunker-forum.de...hp?p=5816#5816
              Falls Du noch weitere Infos zu interessanten Orten in dieser Gegend hast wäre ich über Infos dankbar. Kann eventuell auch noch das ein oder andere beitragen.
              Grüsse,
              Christoph

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Hi, Christoph, Willkommen im Forum und danke für den Link, da sind wohl einige Kölner versammelt in den Forum!
                Das Thema Splitterschutz- Zellen hatten wir auch schon sehr ausführlich, mal mit der Suchfunktion im Archiv suchen...
                In diesem Thread habe ich auch den aus dem Königsforst abgelichtet. http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...=einmannbunker

Im übrigen habe ich die Info, das diese Zellen nachträglich zum Delaborieren aufgestellt wurden. In unmittelbarer Nähe gibt es Löschteiche am Bach, wo das Feuerwerk veranstaltet wurde. Vorsicht abseits der Wege und beim Sondeln, es sind noch nicht alle Stellen geräumt! Im Matsch stecken noch Blindgänger...
                In der Nähe gbt es auch noch den Rest eines Kochbunkers.
                Ich suche nach Infos über Truppenstärken und Eigenbeschüsse.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...