Sissi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Sissi

Hi Sissi,

Ich schieb mal deine Vorstellung von dem Münzbeitrag in ein eigenes Thema, da es sonst irgendwie verloren geht, und bei den Münzen vom wesentlichen ablenkt..

ach ja..Willkommen im Forum!

lb. Gruß,

Colin

Ps. Sorry an die beiden die dort schon gepostet hatten..die Beiträge sind irgendwie futsch..?!

Ich bin 27 und wohne seit kurzer zeit in nettetal (grenze venlo). Ich bin deutsch-türkisch und interessiere mich seit dem ich denken kann für archäologie..wahrscheinlich weil die "spuren der vergangenheit" in der türkei (vorallem im dorf meiner grosseltern) teilweise einfach auf dem boden rumliegen. das hat mich alles sehr früh faziniert..und ohne scheiss: als ich vor einem Jahr das letze mal in der türkei war und allein am strand spazieren gegangen bin hat mir eine welle einen "schatz" geschenkt (einen stein der eindeutig von menschen bearbeitet wurde). ich dachte mir: hör auf deine innere stimme und fang endlich an aktiv zusuchen..das ist deine bestimmung
    ich studiere pschologie in nimwegen (...mich interessiert eigentlich alles was mit menschen zutun hat) und kann leider gar nicht so oft suchen...(zu wenig zeit + ich bin weiblich und es ist nicht ungefährlich allein durch die "einsamme" landschaft zuziehen).
    das ich schon soviele coole sachen gefunden hab liegt meiner meinung nach daran das ich an mein glück glaube...sehr (ich weiss das ist ne beschissene antwort..aber das ist was ichm fühle).
    ich hab nicht wirklich recherchiert um orte zufinden...ich probier es meistens auf feldern die direkt um die dörfer herum liegen..anfänger-glück
    Lg

"Wenn ihr nicht werdet wie die kinder..werdet ihr nicht glücklich sein."
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.09.2010, 21:28.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo Sissi.
    Herzlich Willkommen bei SDE.
    Schön das Du den Weg hierher gefunden hast und möge Dich das Glück noch sehr lange begleiten.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

LG Siebken
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Jobe
      Landesfürst

• 19.06.2007
      • 885
      • NRW Kleve
      • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

hallo sisi,

auch hier nochmal ein herzliches Willkommen und viel spaß!

hast ne PN !!!

grüße aus Kranenburg!

@colin, da war auch ein Beitrag von mir bei, hab nur zu spät gesehen, dass du es hierher verschoben hast. PN erledigt!! lg
      gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• Wühlmaus28
        Ritter

• 16.03.2010
        • 391
        • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
        • Augen und Ohren

Hallo Sisi. Herzlich Wilkommen und weiterhin viel Glück bei deinen Funden.
        Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Zitat von Sissi
          Ich bin 27 und wohne seit kurzer zeit in nettetal (grenze venlo). Ich bin deutsch-türkisch und interessiere mich seit dem ich denken kann für archäologie..wahrscheinlich weil die "spuren der vergangenheit" in der türkei (vorallem im dorf meiner grosseltern) teilweise einfach auf dem boden rumliegen. das hat mich alles sehr früh faziniert..und ohne scheiss: als ich vor einem Jahr das letze mal in der türkei war und allein am strand spazieren gegangen bin hat mir eine welle einen "schatz" geschenkt (einen stein der eindeutig von menschen bearbeitet wurde). ich dachte mir: hör auf deine innere stimme und fang endlich an aktiv zusuchen..das ist deine bestimmung
          ich studiere pschologie in nimwegen (...mich interessiert eigentlich alles was mit menschen zutun hat) und kann leider gar nicht so oft suchen...(zu wenig zeit + ich bin weiblich und es ist nicht ungefährlich allein durch die "einsamme" landschaft zuziehen).
          das ich schon soviele coole sachen gefunden hab liegt meiner meinung nach daran das ich an mein glück glaube...sehr (ich weiss das ist ne beschissene antwort..aber das ist was ichm fühle).
          ich hab nicht wirklich recherchiert um orte zufinden...ich probier es meistens auf feldern die direkt um die dörfer herum liegen..anfänger-glück
          Lg

"Wenn ihr nicht werdet wie die kinder..werdet ihr nicht glücklich sein."
          Ich meine das nicht böse.
          Wenn Du "pschologie" studierst, warum kannst Du dann nicht schreiben?

Ich verstehe das einfach nicht.

Willkommen im Forum
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.09.2010, 21:34.
          Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Jobe
            Landesfürst

• 19.06.2007
            • 885
            • NRW Kleve
            • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Ich glaube einen Buchstaben darf man mal vergessen! oder?
            gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Zitat von Jobe
              Natürlich!

Ich entschuldige mich für diesen "einen" Hinweis!
              Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Samorodek
                Ratsherr

• 13.11.2009
                • 200
                • Metropolis Nürnberg
                • dfx

Zitat von Jobe
                Nein, das glaube ich nicht. Fährt ein Opa/Oma, ein Volkswagen; wird Er/Sie die Buchstabe: z.B." l "nicht vergessen!
                Grüsse.
                Zuletzt geändert von Samorodek; 29.09.2010, 22:27.

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• blackcat
                  Heerführer

• 16.02.2008
                  • 1474
                  • Tecklenburger Land
                  • Canon 400d

Was soll der Scheiß hier schon wieder,ist das hier ein Schatzsucherforum oder ein Deutschkurs?
                  Da steht sie ist Deutsch-Türkisch,also ein wenig Toleranz werden ihr ja wohl noch haben,oder bricht euch dann wieder ein Zacken aus eurer Hoheitskrone?

Willkommen Sissi
                  und ich als Frau weiß ganz genau in einigen Situationen wie man sich fühlt wenn man alleine durch die Gegend streift,nur ich mach es trotzdem...
                  Ist mir lieber als zuhause zu sitzen..
                  Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• behreberlin
                    Heerführer

• 19.07.2007
                    • 3743
                    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier, viel Spaß mit dem spannenden Hobby und allzeit Gut Fund.
                    ---------------------------------------------
                    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• laubfrosch 76
                      Heerführer

• 05.07.2007
                      • 1114
                      • Garten in BRB

herzlich willkommen hier und weiterhin jut fund unter der spule !!!
                      GRUSS STEFAN

Kommentar

• Sissi
                        Anwärter

• 25.08.2010
                        • 15
                        • Nettetal

Lieber DFX
                        hier eine kleine info: meine tastertur spinnt leider bisschen.
                        einige tasten funktionieren gar nicht (z.B: "y" und "5" und "j"..muss das dann immer aus irgendwelchen dokumenten kopieren..das nervt sehr und darum schreib ich meinen text dan erst mit "lücken" und kopiere die fehlenden buchstaben dann zum schluss rein. andere tasten geben mir zwei buchstaben aufeinmal (z.B: "hm" und "gv"..etc). das siehst du u.a. auch an der stelle : "..aber das ist was ichm fühle" . (das dir dieser fehler nicht aufgefalen ist....
                        manchmal vergesse ich zum schluss alles zu verbessern..oder ha einfach keine lust dazu
                        liebe grüsse

UND DANKE AN ALLE FÜR DIE HERZLICHE BEGRÜSSUNG

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1589
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Grmmpf, hallo Sissi, na das ist ja mal eine tolle Neuvorstellung!
                          Du passt hierher! Herzlich willkommen!

... und wenn für Deine neue Tastatur mal gesammelt wird, gebe ich auch einen Euro dazu!

ps:
                          zum Glück klemmt die SHIFT-Taste nicht ...
                          Zuletzt geändert von mun_depot; 30.09.2010, 17:59.
                          Das nächste Mal schreibe ich was interessantes!
                          Grüße,
                          Rainer

Kommentar

• sheepybird
                            Heerführer

• 03.02.2007
                            • 1561
                            • Münsterland
                            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Hallo Sissi !
                            Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Viel Spass hier im Forum.
                            Hier gibt es manch alte Dinge,manche sind sogar noch älter als die Moderatoren
                            und was Dein Studium betrifft sind mit Sicherheit alle Facetten der menschlichen Psyche hier im Forum vertreten....

Gruss Sheepy
                            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Sissi!
                              Von mir auch ein herzlich Willkommen bei der Randgruppe!
                              Ich wünsche Dir noch viel Spass hier und weiter Glück bei Deiner Suche.
                              Ich hoffe Du bist nicht nur hier, weil Du uns Chaoten als Studienobjekte für Dein Psychologiestudium brauchst.
                              Obwohl es sich sicher an manchen Tagen lohnen würde.

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...