auch ich bin ein Neuer aus BW. Habe mal mit zwei Chinasonden und einer NVA Sonde "angefangen" und fühle mich jetzt langsam in das Hobby ein. Bis auf ein 2Euro-Stück habe ich noch nichts wirklich wertvolles gefunden (Schrotpatrone, Anglerblei, div. Eisenteile, Kronkorken
). Allerdings sind diese Sachen ja auch nette Funde und ich werde diese in eine Vitrine legen. Als nächstes probiere ich mit dem Garrett ACE 250 weiter . . . über die rechtliche Situation bin ich mir, wie wohl viele andere auch, unsicher
Am liebsten sondel ich also dort wo mich keiner sieht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass mich (fast) immer jemand sieht
Deswegen versteck ich zunächst die Schaufel und dann den Detektor im Wechsel
Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht. Gruss an die anderen unter der Rechtsprechung hier "Leidenden" (ich wollt ich wohnte in GB)
. . .

Also graben natürlich. Habe heute ein paar Schützengräben "sondiert" aber nur alten Draht gefunden. Der Garrett ACE 250 muss jetzt her
und zweitens denke ich, dass grade hier evtl. interessante ältere Sachen unversehrt zu finden sind, wie z.B. Münzen . . . mal schauen, auf jeden Fall eine "heisse Sache", die Sondelei . . . hätte ich nicht gedacht, dass es so interessant ist ! Gruss und gut Fund !

Kann das ja auch verstehen, immerhin will man ja vielleicht auch was finden 

Klasse, Gruss !
Kommentar