Abschiedsvorstellung ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

...und genau auf so ein Thread hab ich gewartet... wollte eigentlich schon posten das hier was fehlt! Alle Jahre wieder kommt die Herbst/Winter-Depri
    Schaut die Jahre zurück, jedes Jahr das gleiche. Vom Frühjahr bis Spätherbst kommen qualitativ vernünftige Beiträge in der Mehrzahl, bei gewisser Wetterlage je nach Jahreszeit "geilt" man sich damit auf irgendwas banales zu zerstückeln.
    Schatzsucher-Kollegen.... irgendwas versteht manch einer beim Hobby falsch.
    Seit froh wenn die Mods und Admins damit offen und eher harmlos mit umgehen, woanders wären Denunzianten schon gnadenlos, kommentarlos ins Datennirvana befördert.

Gruß vom Öschi (der sich nun mit eingereiht hat in eine sinnlose Diskussion)

PS: Wo bleibt der "Stoff" der unser Hobby so interessant macht?
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19592
      • Barsinghausen am Deister

Ja, jedes Jahr das gleiche. Ich war schon ganz unruhig, wenn auch nicht gerade in froher Erwartung.
      Gewisse Diskussionen hat man schon so oft geführt, da fehlt inzwischen die nötige Geduld und Toleranz...

Und natürlich sollten hier keine SDE Mitglieder beleidigt werden, auch nicht schon etliche Male verwarnte Mitglieder. Bitte aufpassen, und den richtigen Ton treffen.

Danke!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19592
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von DFX
        Diesen angekündigten Abschuss finde ich jetzt auch nicht gerade angebracht.

Habe hier natürlich nicht das Hausrecht und möchte mich auch nicht einmischen, aber das passt doch nicht zusammen!

Dann löscht ihn doch direkt!

UND, leider muss ich dem User, der zum Abschuss freigegeben wurde, diesmal recht geben, er wurde hier beleidigt!

Kunstpro, mit Deinen Beiträgen kann ich nichts anfangen, ganz oft nerven sie mich und ganz oft fehlt mir auch einfach die Zeit mich da einzulesen.

Keine Ahnung, welches Ziel Du verfolgst und wahrscheinlich werde ich Deine Antwort auch nicht verstehen, aber so finde ich Deine Entfernung "schade"...!

Wäre das nicht eine schöne PN an Kunstpro gewesen?
        Was MICH nervt, da denke ich jetzt mal lieber nicht nach.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Dann könnten wir das auch jetzt in einem Aufwasch erledigen, ich hätte nix dagegen.

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Perun
            Banned
            • 15.11.2011
            • 368
            • MV

Ich sehe diesen Thread hier als eine "Vorführung" eines Users, einer Person, eines Menschen.
            Ich sehe diese "Vorführung" auch nicht mehr als Spass oder Forenspielchen an.
            Mit einem Rausschmiss kann jeder umgehen ... aber solche Spielchen zu treiben, ... nee, gehört sich einfach nicht.

Aber meine Ansicht zählt nicht.

Gruss Caddy
            (oftmals sehr verständnislos, soetwas verfolgen zu müssen ...)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11317
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Perun
              Gruss Caddy
              (oftmals sehr verständnislos, soetwas verfolgen zu müssen ...)
              Ihr müßt nicht Wir schon .....und noch einiges anderes was der gelangweilte User kurz vor Weihnachten alljährlich von sich gibt. Bei einigen Experten hab ich aber das Gefühl sie brauchen ein Seelsorgforum und nicht diese Plattform

Freunde...morgen ist erstmal Nikolausi. Wer nicht artig ist bekommt nur ne Rute
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Schade das dies gute Forum mit solchen Lächerlichkeiten und unnötigen Threads zur Zeit überschwemmt wird. Ab ins Spaß Forum damit, habe langsam keine Lust mehr diese Beiträge zu öffnen und zu lesen - einfach überlesen und nicht mehr drauf reagieren. Ich habe nun hier noch einmal meinen Senf dazu gegeben, halte mich nun aber daraus. Ob jemand lächerlich gemacht wird, liegt auch an dieser Person selber - er hätte diesen Thread nicht aufmachen müßen. Jeder hat Recht auf freihe Meinung uns Äußerung / er kann von mir aus gerne bleiben hier im Forum. Es liegt jedoch an mir und an anderen Leuten ob man auf gewissen Fragen oder Antworten reagiert. So lösen wir nur unendliche neue Diskussionen aus, die meist zu einem Punkt führen, welche für dieses Forum keine Bereicherung sind......
                " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld
                  • Hab ein Detector gebaut

Gerade überfliege ich die Beiträge von Leuten, von denen ich nie einen Beitrag gelesen habe.

Es liegt nicht daran, dass es nicht lesenswert ist, sondern an meinem Desinteresse. Das ist doch ganz klar ein Grund meine Ignoranz zu verzeihen, für mich, vielleicht nicht für

andere. Andere sollten sich mal informieren, was Wikipedia reference-linkFremdeln

für einen Menschen bedeuten kann, der wie ich, nicht von seinen vielen älteren Geschwistern seine Ruhe hatte. Bei dem ganzen Lärm heutzutage würde dies zu einer grundlegenden Erkenntnis führen, was in der Welt einen Einzelnen stört. Obwohl Einzelkinder dazu nie fähig sie, sind sind am allem Schuld.

Ein weiterer Grund mich zu ignorieren, was schon vorgeschlagen wurde. Deshalb ist dieser Beitrag überfüssig, weil schon der Eingangsbeitrag überflüssig ist.

Was mir aber wirklich fehlt ist, Beiträge lesen zu können, die im meinem Interesse liegen und nicht in erster Linie im Interesse von Schatzsuchern und Millitaristen sind. Ich muß nicht den Lärm dieser Welt über mich ergehen lassen.

Wer jetzt Lust dazu hat, der sollte die Neuvorstellung Pueppy-deluxe toppen mit 104 Antworten und 2016 Hits,
                  und diesen Beitrag zum Hüpe machen.

Wer unbedingt eine Abschiedsvorstellung will, schreibt nichts, sondern schickt eine Freundschaftsanfrage.
                  Angehängte Dateien
                  Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Perun
                    Banned
                    • 15.11.2011
                    • 368
                    • MV

Zitat von Kunstpro
                    Gerade überfliege ich die Beiträge von Leuten, von denen ich nie einen Beitrag gelesen habe.

Es liegt nicht daran, dass es nicht lesenswert ist, sondern an meinem Desinteresse. Das ist doch ganz klar ein Grund meine Ignoranz zu verzeihen, für mich, vielleicht nicht für

andere. Andere sollten sich mal informieren, was Wikipedia reference-linkFremdeln

für einen Menschen bedeuten kann, der wie ich, nicht von seinen vielen älteren Geschwistern seine Ruhe hatte. Bei dem ganzen Lärm heutzutage würde dies zu einer grundlegenden Erkenntnis führen, was in der Welt einen Einzelnen stört. Obwohl Einzelkinder dazu nie fähig sie, sind sind am allem Schuld.

Ein weiterer Grund mich zu ignorieren, was schon vorgeschlagen wurde. Deshalb ist dieser Beitrag überfüssig, weil schon der Eingangsbeitrag überflüssig ist.

Was mir aber wirklich fehlt ist, Beiträge lesen zu können, die im meinem Interesse liegen und nicht in erster Linie im Interesse von Schatzsuchern und Millitaristen sind. Ich muß nicht den Lärm dieser Welt über mich ergehen lassen.

Wer jetzt Lust dazu hat, der sollte die Neuvorstellung Pueppy-deluxe toppen mit 104 Antworten und 2016 Hits,
                    und diesen Beitrag zum Hüpe machen.

Wer unbedingt eine Abschiedsvorstellung will, schreibt nichts, sondern schickt eine Freundschaftsanfrage.
                    Ja, gut ... dafür finden sich aber sicherlich andere Foren, oder auch Problembewältigungshelfer in der realen Welt.

Ansonsten würde ich meinen, Du gehörst mit Deinen verqueren Beiträgen irgendwie zum Forumsmobiliar.

Meine Meinung zu diesem Thread selbst, habe ich schon geschrieben.
                    Zuletzt geändert von Perun; 06.12.2012, 15:39.

Kommentar

• Drusus
                      Heerführer

• 31.08.2005
                      • 3464
                      • München, Bayern
                      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Äh, um was geht's hier? Irgendwie versteh ich nur "Bahnhof"!

Kann mir mal bitte jemand diesen Thread in maximal 3 Sätzen zusammenfassen?

Viele Grüße,
                      Günter
                      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Perun
                        Banned
                        • 15.11.2011
                        • 368
                        • MV

Zitat von Drusus
                        Äh, um was geht's hier? Irgendwie versteh ich nur "Bahnhof"!

Kann mir mal bitte jemand diesen Thread in maximal 3 Sätzen zusammenfassen?

Viele Grüße,
                        Günter
                        Thread wurde von Sorgnix erstellt.(abgetrennt aus einer anderen Vorstellung)
                        Androhungen, dass Kunstpro die 2000 Beiträge-Marke nicht erreichen wird, gabs in verschiedenen Themen.
                        Verständnislosigkeit, oder auch "Bahnhof", wird von verschiedenen Seiten gezeigt.

Warens drei Sätze ?

Caddy

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@Kunstpro soll bleiben
                          Ist doch immer eine Abwechslung, seine Beiträge zu lesen!!
                          Manchmal sind die Beiträge etwas verwirrend, aber zu lesen -wie mans auch schreibt sind die schon.Gerade deshalb sollte man es dabei belassen oder vielleicht besser ausgedrückt nicht unumgänlich ändern zu beheben. Es ist nunmal so - manchmal ist die Schrift des Berufenen eher für die Zuhörer des Betrachtens. Langer Rede bzw. Schrift kurzer Nonsens - wer oder was hat es bestimmt noch nicht verabsäumt - oder doch??? Also ich schick dem @Kunstpro(Namen est Nomen) jetzt mal eine Freundschaftsanfrage - die erste seit ich hier bin....
                          PS: Frage - Warum fährt der Zug schneller als auf den Geleisen? - Weils im Winter kälter ist als draussen!
                          Fröhlichen Gruss aus der Winterdepri - Euer Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hab gerade gesehen, dass man gar keine Freundschaftsanfrage mehr machen kann - PN geht auch nicht
                            Bin normalerweise nicht der "Aufmüpfige" aber das geht mir jetzt schon etwas zu weit....
                            Ich schreibe bei solchen Themen normalerweise nicht mit - aber hoppla - das wird mir langsam zu hart
                            So eine "Obrigkeit" brauche ich nicht - Aufklärung täte jetzt langsam schon mal gut...
                            FG Erich
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Reiner_Bay
                              Heerführer

• 24.09.2002
                              • 3086
                              • Regensburg
                              • Whites Spectra V3i

Es gab schon unzählige Beiträge die rausgenommen werden mussten, ebenso viele Verwarnungen, ebenso viele CHANCEN etwas zu ändern
                              - um dann ggf. zu den 99% der normalen Jungs hier zu gehören.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Ohne selbstverursachte Vorgeschichte wäre es nie soweit gekommen, das ist absolut klar.

Keiner hier hat Lust sich täglich um irgendwelche Spezialisten zu kümmern!

Selbst hier im Thread schrieben User mit dem weiß Gott wievielten Usernamen.. haben nichts anderes zu tun als die Moral anderer anzuprangern wobei sie selbst nicht fähig sind mal in den Spiegel zu gucken. (Nicht Du bist gemeint, Erich)

Ich hätte mir an seiner/deren Stelle schon lange einen anderen Spielplatz gesucht.

Vielleicht schreibt Sorgnix noch was hierzu, bis dahin mache ich hier erstmal Feierabend.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 26019
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

aus einem anderen "Problem-Thread" hier reinkopiert:

als ABschließenden Beitrag zu diesem netten Thema mal ein paar Anmerkungen.

Am besten anhand eines anderen Beispiels aus der harten "PRAXIS". Da kann man sehen, was es heißt, so einen "Hühnerhaufen" zu beaufsichtigen:

Zitat von Perun
                                Da bildet man sich halt seine eigene Meinung über Moderatoren und Administratoren und deren Offenheit und Ehrlichkeit.
                                ... genauso haben Moderatoren und Administratoren Gott sei Dank das Recht, sich über den einen oder anderen User auch ne Meinung bilden zu dürfen ...

Zitat von Perun
                                Konstruktive Kritik ...

nun, es wurden viele Argumente bzw. Fragen gestellt, warum es denn nun so kam.

Aber ausgerechnet von DIR???
                                (und anderen Experten, die sich IMMER bei solchen Themen auf den Plan gerufen fühlen ... )

Genau Du bist doch das Beispiel, wie es hier auch laufen kann.

Zur Erinnerung:

DU fingst hier mal als Caddy an ...

Und die Tour, die Du abzogst, die zwang ja förmlich dazu, das nicht länger so laufen zu lassen. Es endete nach massivsten Beleidigungen an User wie Moderatoren gar im eigenen(!) Wunsche der Löschung ...
                                ... wobei es dann im extra gegründeten Diskutier-Club der hier Geschassten unter problemsucher.de nur so lange klappte über die ehemaligen Feindbilder herzuziehen, bis man sich mit seinen "Leidensgenossen" nicht mehr grün war ...
                                (- und da wart Ihr ja einige ...)
                                Was macht man dann?
                                ... es zieht einen wieder zurück, an den Ort der alten Taten.

unter anderem mit den Namen : Wiesenbuddler (#), maxe (#), TicTac100, Caddy*, Bob das Brot
                                (#) - Account mitgenutzt über Dritte

und aktuell: Perun

Was erkennst Du daran??
                                Und andere vielleicht auch?

WAS ist bloß dran an SDE, daß ausgerechnet Ihr dann auch nicht "ohne" könnt???
                                ... es MUSS an der dauernden Bevormundung liegen ...

Wir lassen uns hier so einiges von Leuten bieten. Regelmäßig.
                                Und natürlich gibt es auch Sanktionen, wenn Leute den Forenbetrieb stören. Auf welche Art auch immer.

Und es ist bis jetzt nicht erst einem gelungen, nach seinem Rauswurf auch wieder aufgenommen zu werden.
                                WISSEND, das sich der Deliinquent neu angemeldet hat, hat man ihn toleriert und erstmal zur Probe gewähren lassen.
                                (nicht immer, ab und an wurde er auch gar nicht erst freigeschaltet)
                                Wenn er sich zum Positiven geändert hatte, dann durfte er bleiben.
                                ... fiel er wieder in alte Verhaltensweisen zurück, dann war es das halt wieder.

Eine "Legende" wie Don Corleone brachte es auf bald 100 "Neuanfänge" - und irgendwann ließ er es sein ... (trotz unserer Freundschaft ...)

An Deinem Beispiel (@Perun) kannst Du bzw. man wohl erkennen, daß das mit dieser nun von auch anderen mehrfach unterstellten "Nichtnachvollziehbarkeit" oder auch "Härte" ja so weit auch nicht her sein kann ...

Auf jeden Fall setzten wir mit solchen Sperren auch ZEICHEN.
                                Zeichen, das es auf die bisherige Art des Users NICHT läuft.
                                Und da stellen auch 2.000 Beiträge keinen Freibrief dar.
                                (was ich im Abschieds-Thread auch anhand eines noch wieder anderen Users dargestellt habe ... - Seite 3, Beitrag 24)

Und im vorliegenden Fall, da möge man sich mal nicht "alle Beiträge" übers Profil anzeigen lassen, sondern die von ihm "erstellten Themen".
                                Grundsätzlich gab es da normalerweise immer Streß. Schon allein ob der Themenwahl ...
                                Und der geneigte Leser sei beruhigt, etliches davon hat er gar nicht zu Gesicht bekommen ...
                                (wie auch die Ausfälle des oben herangezogenen Beispiels nicht mehr zu sehen sind - aber sichtbar gemacht werden könnten ...)

Und Etliches hat keine oder kaum Antworten, weil die Sachen "kunstvoll" vorbeugend etwas aus der Schußlinie bugsiert wurden. Solche Sachen lesen zu müssen, macht halt irgendwann keinen Spaß mehr. Und da (wie viele eigentlich??) Ermahnungen und Verwarnungen NICHT fruchteten, ist halt irgendwann SCHLUSS.

Zitat von Kunstpro
                                DAS Zitat ist doch eigentlich selbsterklärend genug, oder??

So das nicht reicht, werfe man einen Blick auf Beitrag 4 in diesem Thread.

Das mag dem "Standard-Leser" jetzt vielleicht anders vorkommen, aber jemand, der hier permanent über alles wacht, kriegt vielleicht auch etwas mehr mit als der Normalleser ...
                                Vor diesem Hintergrund sollte man vielleich eine administrative Entscheidung akzeptieren ... - bevor man ins Horn stößt und jemanden mal kurzerhand als "Forenlegende" und unbedingt zugehörig tituliert ...

Was aus diesem (und vielen anderen) Foren wird bzw. mal wurde, wenn KEINE Führung da ist, das kann man ohne weiteres nachlesen, wenn man sich hier im Archiv ein paar Jahre zurück begibt. "Früher" war hier bestimmt auch nicht alles besser ... (einiges schon - es war wirklich fachbezogener, teilw. viel tiefergehend. aber auch teilw. katastrophal politisch, Mun-Freak-verseucht etc.)

... und um es abschließend deutlich zu sagen:

Ein User (Kunstpro), der seine Verwarnungen in seinem Profil als "Auszeichung" aufführte (hat er gestern Nacht gelöscht) und gesondert kenntlich macht, darauf sein Forenleben ausrichtet, der hat den Sinn und Zweck des Forums eben nicht verstanden. Streß um des Stresses Willen zu produzieren, sich selbst zu verwirklichen mit Themen, die nur ihn interessieren, der ist hier vollkommen fehl am Platze.
                                So einfach ist das.
                                Während zu Anfangszeiten bzw. auch mittendrin es echt auch mal interessant und konstruktiv war, später trat der Selbstzweck in den Vordergrund ...

Und so läuft das hier nun mal nicht.

Im Nachhinein ist es natürlich als Fehler anzusehen, das Ende auch öffentlich anzukündigen. Intern hat er es mehrfach angekündigt bekommen. "Überraschend" kam es mit Sicherheit nicht.
                                Die "2.000" war für mich die Grenze.
                                ... hätte ich ihn nach dem letzen Spruch "mit Hintergrund" bei 1981 kommentarlos und von der "Forenöffentlichkeit" unbemerkt rausgeworfen, wäre (mir) wohl einiges an Ärger erspart geblieben.

Da muß ich mit leben.
                                Kann ich auch

Danke für die Aufmerksamkeit.

und in meiner "unnachahmlichen" Art werde ich auch diesen Thread jetzt beenden. Die, die meinten was zu sagen zu haben, die haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht.
                                Ein solches Thema braucht allerdings nur noch diesen Schlußkommentar.
                                Denn Petepit hat es treffend formuliert ...

Jörg
                                Zuletzt geändert von Sorgnix; 04.08.2015, 22:45.
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...