Band of Brothers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschonn
    Lehnsmann

• 07.09.2005
    • 35

Zitat von therapist
    Häh ?
    Natürlich war der Film geschnitten !

Ich erinnere daran, dass in Episode Zwei kurz nach der Landung in der Normandie das kleine zusammengewürfelte Häufchen von GI´s einen vorbeiziehenden Zug deutscher Soldaten "überfällt" und vollständig aufreibt. Im TV waren nur die ersten Schüsse zu sehen, auf die dann die nächste Szene mit dem "Anpfiff" eines Ami´s durch den Oberleutnant folgte. Wenn das nicht geschnitten ist, was dann???

Ansonsten natürlich eine gute Serie

Freitagabendsnichtstuenderweise,

Björn
    du täuscht dich da. ich nehme mal an, du hast vor lauter angst über die kaum zu übertreffende realität des filmes die augen geschlossen und als du sie wieder auf gemacht hast, war die szene vorbei.
    ich hab auch die metallbox, einmal angesehen, kaum glauben können, dass man für so eine, nicht nachvollziehbare selbstverherrlichung noch film verschwenden kann, und die box steht seit 3 oder 4 jahren im schrank. anschauen will ich mir den schrott nicht mehr, aber verkaufen auch nicht, denn ich will den potentiellen käufer so etwas nicht antun....
    pedites pugnas decernent

Kommentar

• yenzee
      Ratsherr

• 04.01.2007
      • 220
      • D
      • XP Deus

Hallo!
      Natürlich sind einige Folgen im TV geschnitten.
      Selbst in der Metallbox sind einige Folgen geschnitten!

Es gibt von 2 oder 3 Teilen auch "ab 18" Versionen (nur einzeln zu kaufen), welche jeweils ein paar Sekunden bzw. Minuten länger sind.

Gruß,
      yenzee.

Kommentar

• therapist
        Ritter

• 13.07.2000
        • 355
        • BRD, Recklinghausen

Zitat von yenzee
        Hallo!
        Natürlich sind einige Folgen im TV geschnitten.
        Selbst in der Metallbox sind einige Folgen geschnitten!

Es gibt von 2 oder 3 Teilen auch "ab 18" Versionen (nur einzeln zu kaufen), welche jeweils ein paar Sekunden bzw. Minuten länger sind.

Gruß,
        yenzee.
        So ist es!

Zustimmenderweise,

Björn
        Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

• Bunkerbernhard
          Banned
          • 16.06.2006
          • 339
          • Dortmund

Habe die Metalboyx und mich Sehr über den Kauf Geärgert da Diese Film Reihe Wieder mal eine Antideutsch Propaganda ist und Wenn ich sehe Das dort 3 Amis eine Ganze XX Divison Niedermachen Zweifel ich an Den Realismuss.
          Nach der Dritten DVD habe ich Die Box in den Müll Geworfen.
          Militäranlagen, Bunker, Industrie...

Kommentar

• armenius87
            Ritter

• 22.01.2007
            • 443
            • Hamburg

Nun ja, der Bezeichnung "antideutsche Propaganda" kann ich mich nicht anschließen, da "Band of Brothers" für eine amerikanische Produktion erstaunlich objektiv und differenziert ist ( siehe die Ansprache des deutschen Generals am Ende der letzten Folge ); - dies ist eine moralische oder politische Kategorie. In betreff der historischen Authentizität, bestehen wiederum gewisse amerikanisch-typische Unzulänglichkeiten oder: "Korrekturen" der historischen Realität! Hierunter verstehe ich die Szene in Holland, wo eine Kompanie amerikanischer Fallschirmjäger ein ganzes Bataillon einer Waffen-SS-Division à la coup de main besiegt - ohne eigene Verluste.
            Im Übrigen ist die deutsche Sychronisation aufgrund erklatanter Mängel eine Zumutung: Nicht nur, dass "equipment check" mit "Equipmentcheck" anstatt "Ausrüstungskontrolle" oder dergleichen zu wählen, was meines Erachtens wesentlich passender gewesen wäre, übersetzt wird und Hptm. "Winters" das Wort "checken" benutzt, nein, in der deutschen Synchronisation wird auch die Übertragung der Rede des deutschen Generals durch den Schützen "Liebgott" derart verfehlt widergegeben, dass die eigentliche Aussage dieser Szene gänzlich verfälscht wird.
            Daher möchte ich dazu raten, jene Stellen dieser eigentlich vortrefflichen Serie, in denen deutsch gesprochen wird, in der originalen Fassung und bei Bedarf mit deutschen Untertiteln anzusehen!

Ich darf mich empfehlen,

armenius78
            Zuletzt geändert von armenius87; 25.01.2007, 23:32.

Kommentar

• tschonn
              Lehnsmann

• 07.09.2005
              • 35

Zitat von armenius87
              Nun ja, der Bezeichnung "antideutsche Propaganda" kann ich mich nicht anschließen, da "Band of Brothers" für eine amerikanische Produktion erstaunlich objektiv und differenziert ist ( siehe die Ansprache des deutschen Generals am Ende der letzten Folge ); - dies ist eine moralische oder politische Kategorie. In betreff der historischen Authentizität, bestehen wiederum gewisse amerikanisch-typische Unzulänglichkeiten oder: "Korrekturen" der historischen Realität! Hierunter verstehe ich die Szene in Holland, wo eine Kompanie amerikanischer Fallschirmjäger ein ganzes Bataillon einer Waffen-SS-Division à la coup de main besiegt - ohne eigene Verluste.
              Im Übrigen ist die deutsche Sychronisation aufgrund erklatanter Mängel eine Zumutung: Nicht nur, dass "equipment check" mit "Equipmentcheck" anstatt "Ausrüstungskontrolle" oder dergleichen zu wählen, was meines Erachtens wesentlich passender gewesen wäre, übersetzt wird und Hptm. "Winters" das Wort "checken" benutzt, nein, in der deutschen Synchronisation wird auch die Übertragung der Rede des deutschen Generals durch den Schützen "Liebgott" derart verfehlt widergegeben, dass die eigentliche Aussage dieser Szene gänzlich verfälscht wird.
              Daher möchte ich dazu raten, jene Stellen dieser eigentlich vortrefflichen Serie, in denen deutsch gesprochen wird, in der originalen Fassung und bei Bedarf mit deutschen Untertiteln anzusehen!

Ich darf mich empfehlen,

armenius78
              objektiv und differenziert??????? ja, ist schon gut....
              pedites pugnas decernent

Kommentar

Lädt...