13.7. Wehrmachtsbunker freigespült - Spiegel TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

13.7. Wehrmachtsbunker freigespült - Spiegel TV

Heute 22.40 Uhr Spiegel TV auf RTL - unter anderem Wehrmachtsbunker freigespült!
    Wird sicher nur n kurzer Bericht sein aber immerhin...

Grüße
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Danke für den Hinweis!
    MfG
    Das Hemmert

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Das wird auf jedenfall geguckt!!!
      Danke für die Erinnerung!!!

Gruß Garry
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• BunkerGucker
        Bürger

• 22.07.2007
        • 115
        • Rheinland-Pfalz

Habs mir gerade angesehen und auch aufgezeichnet... mal wieder richtig gut recherchiert

So von wegen: "der Regelbau 501 wurde für den Westwall in Frankreich entwickelt..."

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Fande den Bericht mit max. 10min. etwas kurz schade eigendlich.
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von spittfire
            Da machen die sich sogar schon die Mühe und holen einen veteranen ran der in dem Bunker einst hauste und dann kommt da nur nen 10min. Beitrag.
            Allein wegen dem Veteran hätten die schon den Beitrag mindestens auf eine halbe Stunde ausweiten sollen.
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Impex
              Heerführer

• 25.01.2006
              • 1068
              • das schön übersichtliche Saarland
              • Augen, Nase, Finger ;)

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

War das dieser Bericht? Insgesamt schöner Fund. Aber mir sind da ein paar grobe Fehler seitens Spiegel TV aufgefallen, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen:

Im Bericht wurde von "Regelbunkern" gesprochen, es heißt aber Regelbau. Ok das wär noch verschmerzbar.

Aber definitiv gar nicht geht: "Geplant wurde dieser Bunkertyp in den 30er jahren für den Westwall in Frankreich"

Also da muss man kein Kriegs oder Festungsexperte sein um drauf zu kommen, dass Deutschland wohl kaum in den 30er Jahren Bunker in Frankreich gebaut hat. Wie inkompetent kann man denn sein ...
              Zuletzt geändert von Impex; 14.07.2008, 00:35.
              ---

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen
                • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Impex
                http://www.spiegel.de/video/video-32917.html

War das dieser Bericht? Insgesamt schöner Fund. Aber mir sind da ein paar grobe Fehler seitens Spiegel TV aufgefallen, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen:

Im Bericht wurde von "Regelbunkern" gesprochen, es heißt aber Regelbau. Ok das wär noch verschmerzbar.

Aber definitiv gar nicht geht: "Geplant wurde dieser Bunkertyp in den 30er jahren für den Westwall in Frankreich"

Also da muss man kein Kriegs oder Festungsexperte sein um drauf zu kommen, dass Deutschland wohl kaum in den 30er Jahren Bunker in Frankreich gebaut hat. Wie inkompetent kann man denn sein ...
                Ja, genau das war dieser "Spiegel-TV" Bericht. Und auch gut gesehen von dir, die Fehler in der Doku ! Geht eigentlich gar nicht so, oder !???
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Trabbifahrer
                  Bürger

• 23.09.2007
                  • 154
                  • Landkreis Oder Spree

Die Doku war sehr interessant leider nur mal wieder viel zu kurz.
                  Aber jetzt weiß ich weningstens wo der Bunker genau liegt.
                  Zum Glück, ich glaub er ist auf den Bildern die ich voriges Jahr gemacht habe mit drauf.
                  Erstes Bild linker Bunker müsste er sein. Und noch ein par Bilder vom Strand in Sondervieg alle ca. auf 1 kilometer länge verteilt.
                  Nächste Woche bin ich wieder in Dänemark werde ihn natürlich besichtigen und wieder viiiieleee Bilder machen.
                  mfg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• tomas_k
                    Ratsherr

• 31.10.2004
                    • 221
                    • Kreis Warendorf
                    • Nokta Legend

Zitat von spittfire
                    nabend,

hab die Sendung auch aufgezeichnet, geschnitten komme ich auf eine Spielzeit von 5:53min.
                    das Video auf der spiegel.de Seite ist sogar noch etwas kürzer, knappe 3:30min. wer möchte, dem stelle ich einen torrent zum download zur Verfügung.

Gruß Tomas

Kommentar

• Herrn Häuser
                      Ritter

• 12.09.2005
                      • 458
                      • dreißigneunzwosechs

...schon zigmal an dem Ding vorbeigegangen. Aber die Nordsee ist dort mächtig am Wüten....

Kommentar

• awo
                        Landesfürst

• 11.04.2004
                        • 653
                        • Deutschland

hier nochmal ein Video

TV 2 er danskernes kilde til aktuelle nyheder, sport, vejr og underholdning. På tv2.dk kan du også se TV 2s populære programmer og kanaler.
                        Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...