Heute 22.40 Uhr Spiegel TV auf RTL - unter anderem Wehrmachtsbunker freigespült!
Wird sicher nur n kurzer Bericht sein aber immerhin...
Grüße
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Fande den Bericht mit max. 10min. etwas kurz schade eigendlich.
Da machen die sich sogar schon die Mühe und holen einen veteranen ran der in dem Bunker einst hauste und dann kommt da nur nen 10min. Beitrag.
Allein wegen dem Veteran hätten die schon den Beitrag mindestens auf eine halbe Stunde ausweiten sollen.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
War das dieser Bericht? Insgesamt schöner Fund. Aber mir sind da ein paar grobe Fehler seitens Spiegel TV aufgefallen, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen:
Im Bericht wurde von "Regelbunkern" gesprochen, es heißt aber Regelbau. Ok das wär noch verschmerzbar.
Aber definitiv gar nicht geht: "Geplant wurde dieser Bunkertyp in den 30er jahren für den Westwall in Frankreich"
Also da muss man kein Kriegs oder Festungsexperte sein um drauf zu kommen, dass Deutschland wohl kaum in den 30er Jahren Bunker in Frankreich gebaut hat. Wie inkompetent kann man denn sein ...
War das dieser Bericht? Insgesamt schöner Fund. Aber mir sind da ein paar grobe Fehler seitens Spiegel TV aufgefallen, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen:
Im Bericht wurde von "Regelbunkern" gesprochen, es heißt aber Regelbau. Ok das wär noch verschmerzbar.
Aber definitiv gar nicht geht: "Geplant wurde dieser Bunkertyp in den 30er jahren für den Westwall in Frankreich"
Also da muss man kein Kriegs oder Festungsexperte sein um drauf zu kommen, dass Deutschland wohl kaum in den 30er Jahren Bunker in Frankreich gebaut hat. Wie inkompetent kann man denn sein ...
Ja, genau das war dieser "Spiegel-TV" Bericht. Und auch gut gesehen von dir, die Fehler in der Doku ! Geht eigentlich gar nicht so, oder !???
Die Doku war sehr interessant leider nur mal wieder viel zu kurz.
Aber jetzt weiß ich weningstens wo der Bunker genau liegt.
Zum Glück, ich glaub er ist auf den Bildern die ich voriges Jahr gemacht habe mit drauf.
Erstes Bild linker Bunker müsste er sein. Und noch ein par Bilder vom Strand in Sondervieg alle ca. auf 1 kilometer länge verteilt.
Nächste Woche bin ich wieder in Dänemark werde ihn natürlich besichtigen und wieder viiiieleee Bilder machen.
mfg
Fande den Bericht mit max. 10min. etwas kurz schade eigendlich.
nabend,
hab die Sendung auch aufgezeichnet, geschnitten komme ich auf eine Spielzeit von 5:53min.
das Video auf der spiegel.de Seite ist sogar noch etwas kürzer, knappe 3:30min. wer möchte, dem stelle ich einen torrent zum download zur Verfügung.
Kommentar