Die Suche nach dem "Singleton Gold" in Kabel 1, 18.12. 20.15 Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke für die Aufklärung...
    die Truppe wurde über ein Casting zusammengestellt.
    Das finde ich etwas bedauerlich
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• trinidad
      Heerführer

• 04.12.2006
      • 1090
      • bayern

Zitat von jacobson15

...
      Das war aber bisher immer so, in allen Filmen die wir machten. Die Regisseure haben meist wenig Ahnung vom Thema und suchen nur nach dem optimalen Bild und überlassen den Protagonisten das Feld. Zum Glück hatten wir echt prima Wetter und es war eine angenehme und professionelle Filmcrew.
      Welche Filme habt ihr sonst noch so gemacht ?
      "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Cascadeur
        Lehnsmann

• 21.01.2004
        • 37

Also ich hätte gerne Conny Ostler im Team gesehen.

Kommentar

• jacobson15
          Ritter

• 17.06.2007
          • 312
          • Oberbayern

Zitat von trinidad
          Welche Filme habt ihr sonst noch so gemacht ?
          Oh, einige:
          Z.B:
          - Secrets of the WWll
          - Alpenfestung
          - Schätze in Deutschland
          - Welt der Wunder
          - Die Reliktjäger

Und Auftritte in kurzen Berichten bei:
          N-24, N-TV, ZDF, RTL, BR, Pro Sieben, National Geographics, Channel four

Das hat uns einige interessante Suchen beschert. Ich bin gespannt ob aufgrund des Films auch wieder jemand mit einer tragfähigen Suchstory anklingelt.

Kommentar

• jacobson15
            Ritter

• 17.06.2007
            • 312
            • Oberbayern

Zitat von Cascadeur
            Also ich hätte gerne Conny Ostler im Team gesehen.
            Mir wäre ihr Vater, Reinhold Ostler, Friede seiner Asche, lieber gewesen.

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Zitat von jacobson15
              Die Aufnahmen erfolgten ohne Skript, d.h. Wir gingen los und die Kamerateams folgten uns.
              Achso, also nur Füllmasse für Fernsehsender. Kein ernsthaftes längerfristiges Format. Schade.
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• jacobson15
                Ritter

• 17.06.2007
                • 312
                • Oberbayern

Zitat von Michael aus G
                Achso, also nur Füllmasse für Fernsehsender. Kein ernsthaftes längerfristiges Format. Schade.
                Das siehst du falsch. Scripted Reality ist die Füllmasse, denn dort bestimmt der Script wohin es geht und du bist nur der auswendig den Text aus dem Script labernde, deine durch den Sender und den Drehbuchautor festgelegte Rolle, spielende Kameradepp.
                Dokus im Gegenzug lassen den Protagonisten den grössten Freiheitsgrad, denn dort bestimmt der Protagonist wohin es geht. Da gibt es keinen Script oder Rollenverteilung.

Scripted Reality ist billig zu produzieren, schnell abgedreht, da meist die gleiche Kulisse und nur der Quote verpflichtet.
                Dokus haben ein offenes Ende, wir hätten in der Drehwoche das Versteck ja auch lokalisieren können.

Es war durchaus als längerfristiges Format geplant.
                Die Verträge sahen auch die mögliche Produktion einer Schatzsucher Serie vor. Diese wurde durch eine Organisationsänderung beim Sender jedoch auf Eis gelegt.

So, jetzt denke ich dass genug zum Thema gesagt wurde. Wir würden schliesslich gerne noch etwas Weihnachtssondeln gehen.
                Was haltet ihr davon den Thread zu schliessen?

Aber noch ein Angebot. Sollte bei euch mal ein Kamerateam aufschlagen, und ihr seid unsicher was zu tun, stehen wir euch gerne mit Rat zur Seite und geben Tipps im Umgang mit den Medien und für die Vertragsverhandlungen.

Gut Fund wünscht Jürgen.

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Warum sollte man den Thread schließen?
                  Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Michael aus G
                    Heerführer

• 26.07.2000
                    • 2655
                    • Gera

Zitat von jacobson15
                    Dokus im Gegenzug lassen den Protagonisten den grössten Freiheitsgrad, denn dort bestimmt der Protagonist wohin es geht. Da gibt es keinen Script oder Rollenverteilung.
                    Sorry, ich bin halt National Geographic verwöhnt.

Das geht auch nicht gegen euch, aber ne Doku ohne script ist ja noch billiger zu produzieren als mit. Für euch wars bestimmt ne schöne Woche, als Zuschauer, naja...
                    Der Titel hat halt mehr versprochen als dann die Sendung hergegeben hat. Leute die Gold suchen, sowas läuft ja auf DMAX leider auch zuhauf.

Schade, den thematisch seh ich da schon Potenzial. Hab ihr einen Youtube Channel, oder mal an sowas gedacht?
                    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...