Germanen Serie auf Netflix "Barbaren"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Zitat von Sir Alottafind
    Diverse Vorstellungswünsche sehe ich gerade in dieser Serie erfüllt.

Was sagt denn die wiss Forschung über die germanischen Mädels gesichert aus?
    Oder kann ich diese Serie als Lehrfilm betrachten?
    Ich weiss nicht ob dich grad die Langeweile plagt, du Lagerkoller hast oder private Sorgen, ich habe die Empfehlung zu einer mM nach gut ausgestattete Serie gegeben, die Bemühungen der Filmleute honoriert nicht mehr dümmlichen Klischees zu entsprechen und ernte infantile Abschweifungen die mit dem Thema nix zu tun haben. Das muss irgend ein Komplex sein, oder? Ich verstehe das nicht jeder etwas mit der Geschichte seiner Vorfahren anfangen kann, manche haben halt Arminius auf dem Schreibtisch und andere Baader Meinhof Plakate als Stimuli im Schlafzimmer, egal, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber einfach zerquatschen nur weil man ein Problem mit sich selber hat und noch dazu die Serie nicht mal gesehen, tut mir leid, das ist wirklich albern. Wenn du sie nicht sehen willst, kein Problem. Einfach weiterscrollen..ganz simpel
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1838
      • TH

Zitat von aquila
      Aber sie hatten keine Schrift.
      xAha, darum waren sie "unterentwickelt"?! Schrift hatten sie schon nur haben sie die nicht so inflationär aufgepinselt.

Und von daher ist alles was die Germanen ausmachte von außen beschrieben worden. Nämlich von Leuten die sich schriftlich äußern konnten.

xUnd wie wir wissen berichten die von "außen" immer korrekt, immer sachlich und immer ganz genau....und immer neutral
      Zuletzt geändert von ghostwriter; 27.10.2020, 21:22. Grund: zitat kenntlich gemacht
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na Freunde, neigt Ihr wieder ein wenig dazu, Euch in die Haare zu kriegen??
        Bei nem Thema, wo eh 96,79 % nicht unbedingt "gesichert" sind??

Können wir uns darauf einigen, daß die Darstellung der Römer wie auch der Germanen zu größtem
        Teil eben NICHT der Realität entsprechen?? Bei den Römern u.U. noch etliches mehr, so man
        etwas differenziert, wer oder was denn so alles unter "Römer" läuft?

Mit Sicherheit ist das Leben der oberen 10.000 (Römer) BESTENS dokumentiert.
        Da lassen sich sicher vortrefflich Filme über "Kultur" und Dolce Vita drehen.
        ... aber schon beim "normalen" Römer, den gemeinen Malocher, da sieht es doch ein
        wenig anders aus. Beim innigst ergebenen Haussklaven wohl noch mehr ...

Dürfte doch selbst heute bei uns ähnlich sein.
        ... oder halt, es ist leicht umgekehrt, wenn ich täglich Hartz IV TV verfolge ...
        Echte "Reiche" präsentieren sich nicht im TV.
        Aber das war wieder ein anderes Thema ...

Vor dem Hintergrund werden wahrscheinlich die bäuerlichen Darstellungen der Germanen mehr
        in die Mitte treffen.
        Und wenn es keine Schrift gab, lag das vielleicht an der Härte des Alltags? Weil man ob der vielen
        Sicherung des Lebensunterhalts keine "Zeit" hatte, sich um das Süße Leben zu kümmern?
        Am Ende war die germanische Gesellschaft wahrlich "gerecht", weil eben so ziemlich alle "ran" mußten,
        sich nur wenige an den Früchten der anderen laabten?

Oh Gott, was für Forschungsthemen ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Zitat von Bergedienst
          xAha, darum waren sie "unterentwickelt"?! Schrift hatten sie schon nur haben sie die nicht so inflationär aufgepinselt.

Und von daher ist alles was die Germanen ausmachte von außen beschrieben worden. Nämlich von Leuten die sich schriftlich äußern konnten.

xUnd wie wir wissen berichten die von "außen" immer korrekt, immer sachlich und immer ganz genau....und immer neutral
          Ich wünsche Dir eine gute Nacht; mit Katze meinetwegen, ohne Kater

LG Aquila
          Zuletzt geändert von ghostwriter; 27.10.2020, 21:24. Grund: zitat kenntlich gemacht
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Sir Alottafind
            Heerführer

• 05.11.2018
            • 1044
            • BY

Zitat von Bergedienst
            Ich weiss nicht ob dich grad die Langeweile plagt, du Lagerkoller hast oder private Sorgen, ich habe die Empfehlung zu einer mM nach gut ausgestattete Serie gegeben, die Bemühungen der Filmleute honoriert nicht mehr dümmlichen Klischees zu entsprechen und ernte infantile Abschweifungen die mit dem Thema nix zu tun haben. Das muss irgend ein Komplex sein, oder? Ich verstehe das nicht jeder etwas mit der Geschichte seiner Vorfahren anfangen kann, manche haben halt Arminius auf dem Schreibtisch und andere Baader Meinhof Plakate als Stimuli im Schlafzimmer, egal, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber einfach zerquatschen nur weil man ein Problem mit sich selber hat und noch dazu die Serie nicht mal gesehen, tut mir leid, das ist wirklich albern. Wenn du sie nicht sehen willst, kein Problem. Einfach weiterscrollen..ganz simpel

Ich fragte nach gesicherter Wissenschaftserkenntnis bezüglich den weiblichen Germanen. Statt dessen ein Drumrumgetexte, dessen einziger Gehalt persönlicher Angriff ist. Du kommst mit Infragestellung Deiner festgefügten Vorstellungswelt offenbar nicht gut zurecht.
            Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• aquila
              Heerführer

• 20.06.2007
              • 4522
              • Büttenwarder

Da ist eigentlich nur wenig zum lachen.

Genau aus diesen Schriften schöpfen wir unser Wissen.

Hast Du bessere Quellen? Eigentlich konterkarierst Du, mit Absicht?

LG Aquila
              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Bergedienst
                Heerführer

• 16.09.2019
                • 1838
                • TH

Zitat von aquila

Da ist eigentlich nur wenig zum lachen.

Genau aus diesen Schriften schöpfen wir unser Wissen.

Hast Du bessere Quellen? Eigentlich konterkarierst Du, mit Absicht?

LG Aquila
                Ja, "bessere", das bedeutet nachvollziehbare Quellen sind archologische Funde, da sie die tatsächliche Realität besser abbilden als die Berichte eines Römers , zB, Tacitus, der aufgeschrieben hat was ihm Leute erzählten die etwas erzählt bekommen haben oder gehört haben. Jeder der mal stille Post gespielt hat wird wissen was ich meine. Die Berichte von "außen" oder gar von Feinden, sind lediglich eine Facette die im Kontext mit der aktuellen Forschung und Fundstand zu sehen sind und immer differenziert betrachtet werden.

Und noch mal, damit du es auch verstehen kannst, ich habe eine Serie empfohlen die von Archologen begleitet, versucht ein im Vergleich zu den meisten Produktionen realistischeres Bild von der Zeit damals zu zeichnen als in gewöhnlichen Hollywoodproduktionen. Das kuriose ist das sich ausgerechnet Leute bemüßigt fühlen hier sinnfreie Kommentare abzuliefern, die weder die Serie gesehen noch übermäßiges Wissen im Bezug auf germ Geschichte als Grundlage bieten können. Das bedient wiederum alle Klischees die zB unsere Nachbarn über uns haben. Quod erat demonstrandum.......

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1838
                  • TH

Zitat von Sir Alottafind
                  Ich fragte nach gesicherter Wissenschaftserkenntnis bezüglich den weiblichen Germanen. Statt dessen ein Drumrumgetexte, dessen einziger Gehalt persönlicher Angriff ist. Du kommst mit Infragestellung Deiner festgefügten Vorstellungswelt offenbar nicht gut zurecht.
                  Getroffene Hunde bellen, was? Was die "Vorstellungswelt betrifft die dir wohl Sorgen macht so kann ich dir erklären das wir über die Zeit damals vermutlich nur ca 1% wissen und davon 99% aus Gräbern, also besonderen Situationen. Was ich dir sagen will das es keine belastbaren Daten gibt die den Bodymassindex der durchschnittlichen germanischen Frau hergeben. Eine Antwort die du dir sicher hättest auch selber geben können aber dann kann man ja nicht schön schön am Thema vorbeiprovozieren

Auch für dich noch mal schön einfach, ich habe eine Serie empfohlen, niemand muss sie ansehen. Und niemand muss sich unqualifiziert darüber auslassen, dafür gibst die Kommentarspalten von BILD bis TV Magazinen

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1838
                    • TH

Zitat von Sorgnix
                    Na Freunde, neigt Ihr wieder ein wenig dazu, Euch in die Haare zu kriegen??
                    Bei nem Thema, wo eh 96,79 % nicht unbedingt "gesichert" sind??

Können wir uns darauf einigen, daß die Darstellung der Römer wie auch der Germanen zu größtem
                    Teil eben NICHT der Realität entsprechen?? Bei den Römern u.U. noch etliches mehr, so man
                    etwas differenziert, wer oder was denn so alles unter "Römer" läuft?

Richtig und hat niemand behauptet. Darum steht das Thema ja auch nicht bei "Historischer Forschung" sondern TV Tips.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.

Du schaffst es irgendwann doch noch, und wirst hier Moderator ...

J.
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bergedienst
                        Heerführer

• 16.09.2019
                        • 1838
                        • TH

Zitat von Sorgnix
                        .

Du schaffst es irgendwann doch noch, und wirst hier Moderator ...

J.
                        Soviel Kompetenz würde große Teile der Bevölkerung nur verunsichern 😂😂😂

Kommentar

• Sir Alottafind
                          Heerführer

• 05.11.2018
                          • 1044
                          • BY

Zitat von Bergedienst
                          Getroffene Hunde bellen, was? Was die "Vorstellungswelt betrifft die dir wohl Sorgen macht so kann ich dir erklären das wir über die Zeit damals vermutlich nur ca 1% wissen und davon 99% aus Gräbern, also besonderen Situationen. Was ich dir sagen will das es keine belastbaren Daten gibt die den Bodymassindex der durchschnittlichen germanischen Frau hergeben. Eine Antwort die du dir sicher hättest auch selber geben können aber dann kann man ja nicht schön schön am Thema vorbeiprovozieren

Auch für dich noch mal schön einfach, ich habe eine Serie empfohlen, niemand muss sie ansehen. Und niemand muss sich unqualifiziert darüber auslassen, dafür gibst die Kommentarspalten von BILD bis TV Magazinen
                          Als Fan der Wissenschaft produzierst aber reichlich viel Unsinnigkeiten.

Kommentar

• Brainiac
                            Heerführer

• 21.12.2003
                            • 3194
                            • Berlin
                            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Die Scheißhausfliege (wie Jörg so schön sagte) ist zurück in herkömmlicher Manier mit dem wievielten Account?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

mit deutlich "selbstgestutzten flügeln" ...
                              und für mich deshalb okay!?
                              Zuletzt geändert von ghostwriter; 28.10.2020, 17:56. Grund: zusatz

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

• Sir Alottafind
                                Heerführer

• 05.11.2018
                                • 1044
                                • BY

Ach ned schon wieder ....

Kommentar

Lädt...