PS: Vorsicht für schwache Gemüter. die Serie hält sich weitestgehend an historische Fakten, nichts für zdf history Seher!
Die Eiserne Zeit
Einklappen
X
-
Die Eiserne Zeit
Sehr schöne Doku. Läßt einen vieles besser verstehen, auch die heutige Zeit.
PS: Vorsicht für schwache Gemüter. die Serie hält sich weitestgehend an historische Fakten, nichts für zdf history Seher!Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Stichworte: - -
Zitat:"PS: Vorsicht für schwache Gemüter. die Serie hält sich weitestgehend an historische Fakten, nichts für zdf history Seher!"
PS:
Eine Koproduktion von
LOOKSfilm, Slot Machine, Bachibouzouk, Arte, ZDF, CT
Ich hab sie schon 2018 im ZDF gesehen.....Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein -
Denke mal die fungierten als Geldgeber, inhaltlich ist das keine gez Produktion.Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
aber regiert geld nicht die welt!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Leider ja. Trotzdem ist die Produktion auffällig faktenorientiert und hebt sich nach meine Ansicht wohltuend von anderen Machwerken aus br-Deuseland ab.
Es fehlen völlig gendergerechte Landsknechte und Landsknechtinnen*-**, gleichgeschlechtliche Hauptprotagonisten, alternative Partnerschaften, historische Persönlichkeiten denen latente sexuelle desorientierungen impliziert werden uuuuund mein Favorit keinerlei kontinentalen Irrungen bezüglich der Bewohner Europas zu dieser Zeit. Ganz fein
.
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Sehr guter Einblick in den 30 Jährigen Krieg und alle noch nix draus gelernt- was ich schade finde. Zeiten ändern sich aber der Mensch nicht
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Irgendwie kommt mir der Trailer wie eine Verfilmung des Grimmelshausen vor. ("Simplicissimus").
Gibt es die Sendung auch noch in der Mediathek? Bin irgendwie zu blöd zum suchen....viele Grüße, Manfred
Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Kommentar
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Und wer noch mehr Buchtipps zur Thematik mag, dann hier mal ein paar Werke, die ich klasse fand:
"Verwüstung" von Peter Englund
"Tagebuch aus dem 30-jährigen Krieg" von Maurus Friesenegger (Tagebuch des Abts vom Kloster Andechs)
"Leben und Leiden während des Dreißigjährigen Krieges 1618-1648 in Thüringen und Franken" von Martin Bötzinger (Tagebuch eines Pfarrers)Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Hast noch ein paar Sachen über Ostmecklenburg oder Nordbrandenburg?Und wer noch mehr Buchtipps zur Thematik mag, dann hier mal ein paar Werke, die ich klasse fand:
"Verwüstung" von Peter Englund
"Tagebuch aus dem 30-jährigen Krieg" von Maurus Friesenegger (Tagebuch des Abts vom Kloster Andechs)
"Leben und Leiden während des Dreißigjährigen Krieges 1618-1648 in Thüringen und Franken" von Martin Bötzinger (Tagebuch eines Pfarrers)Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Nur das "1636 - ihre letzte Schlacht", aber das kennst Du ja sicherlich.Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Kommentar
-
Hab mal geschaut was mein TV Anbieter dazu rauswirft. Staffel kaufen will ich nicht unbedingt, kommt aber ab 05.01. auf Spiegel TV Geschichte. Dieser komischen Zeitung die Dienst der Berge nicht so mag weg. hist. Ungenauigkeiten
Angehängte DateienKommentar

Kommentar