Meteorit? Uran? Schlacke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Kenne mich da nicht besonders aus, aber wäre es nicht erstmal interessant das Volumen-Gewichts-Verhälniss zu kontrollieren.

Einfach Wasser bis ca. zur Hälfte in ein Glas giessen. Den Wasserstand markieren , dann das Objekt einlegen. Nochmal den Wasserstand markieren.
    Das vom Objekt verdrängte Wasser hat das selbe Volumen wie das Objekt selbst.
    Nun bloß noch das Objekt wiegen und du hast das Verhälniss von Volumen und Gewicht.

Konnte man damit nicht auch Rückschlüsse auf das Material ziehen ??

Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, war im Chemieunterricht immer Kreide holen . Leider

Grüße
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• DREETZ
      Bürger

• 02.09.2005
      • 129
      • OPR

Test von Proben

Hallo Loids,
      bin beim Stöbern auf diesen Thread gestossen- ich habe mich mal sehr ausführlich mit diesem Theam befasst, weil auch mal so ein verdächtiges Stück mir unter die Finger kam.
      Ein Test muss nicht 55$ kosten, mein Stück wurde kostenlos von Dr. Greshake, Kustos im Naturkundemuseum in Bärlin, getestet. Incl. kostenloser Führung durch die nichtöffentliche Mineralienabteilung für mich und meinen Sohn. Ist ein prima Kerl, dieser Dr. Greshake.
      Gruss
      Hagen

Kommentar

• Hoschi
        Geselle

• 15.08.2004
        • 52
        • Rheinland-Pfalz (Roihesse)
        • MD 3009

Zitat von DREETZ
        Hallo Loids,
        bin beim Stöbern auf diesen Thread gestossen- ich habe mich mal sehr ausführlich mit diesem Theam befasst, weil auch mal so ein verdächtiges Stück mir unter die Finger kam.
        Ein Test muss nicht 55$ kosten, mein Stück wurde kostenlos von Dr. Greshake, Kustos im Naturkundemuseum in Bärlin, getestet. Incl. kostenloser Führung durch die nichtöffentliche Mineralienabteilung für mich und meinen Sohn. Ist ein prima Kerl, dieser Dr. Greshake.
        Gruss
        Hagen

Welcome on Board Hagen!

War ein feiner Zug von Dr. Greshake. Findet man nicht oft das jemand für umsonst was macht.

Greetz
        Hoschi
        -----------------------------------------
        Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein
        -----------------------------------------

Kommentar

Lädt...