Hallo,
habe nochmal in meiner Fundkiste herumgekramt und bin dabei auf einen Fund aus dem letzten Jahr gestoßen. Kann mir nicht recht erklären, was das für Dinger sind. Diese Steine sind recht schwer, habe sie in einer Kiesgrube gefunden. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Kobold
habe nochmal in meiner Fundkiste herumgekramt und bin dabei auf einen Fund aus dem letzten Jahr gestoßen. Kann mir nicht recht erklären, was das für Dinger sind. Diese Steine sind recht schwer, habe sie in einer Kiesgrube gefunden. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Kobold

Es ist jedenfalls keine Schlacke, falls die Dinger innen hohl sind. Hab sowas auch öfters in Kiesgruben und in einigen rheinischen Braunkohletagebauen gefunden, die teile waren auf jedenfall nicht durch Menschenhand, sondern auf natürliche Weise tief unter der Erde endstanden, sie hatten die unterschiedlichsten Formen und waren äusserst schwehr, denke mir mal, das es sich bei den Dingern um eine Art "natürliche" Rostblase handelt , die in stark Eisenhaltigen Bodenschichten endstanden sind.

Kommentar