Hallo Zusammen!
(musste mich neu anmelden, unterwegs meinen Login nicht dabei.. *g*)
Ich bin im Moment fuer ein halbes Jahr (Dez 06 bis Mai 07) in Indien, und frage mich, ob ich nicht hier irgendwo auf Schatzsuche gehen kann?
Toll waeren wertvolle Minerale, wie Korund (Rubin/Saphir), Diamant, Gold, Platin etc. Der Fund selbst muss nicht wertvoll sein, ich mach mir da keine grossen Illusionen.
"Gefunden" (Recherche-technisch) habe ich bisher:
- Mysore: Rubine, Minen seit 1980 geschlossen
- Kaschmir: Saphir von Weltklasse, geschlossen, nur mit 7-Tage Trecking erreichbar
- Panna: Diamanten, noch aktiv, noch kaum Infos gefunden
Alles in allem komme ich aber nicht so recht weiter.
Hat jemand einen heissen Tip, wo ich als Tourie mal buddeln koennte?
Habe (noch) keine Ausruestung, wuerde ich unterwegs holen. Habe auch sonst eher wenig Erfahrung, das mache ich aber mit Enthusiasmus und Hartnaeckigkeit wieder wett! ;-)
Vermutlich wuerde sich eine Seife am besten eignen, Primaerlagerstaetten waeren da dann doch recht "fett".
Wenn ich nach Tagen oder (max 2?) Wochen mit ein paar Kruemeln weiterziehe, haette ich einen meiner Kindheitstraeume umgesetzt.. *laechel*
Freue mich ueber jeden Tipp!
Gruesse aus dem kalten Indien (auf 2200m)
Manuel
(musste mich neu anmelden, unterwegs meinen Login nicht dabei.. *g*)
Ich bin im Moment fuer ein halbes Jahr (Dez 06 bis Mai 07) in Indien, und frage mich, ob ich nicht hier irgendwo auf Schatzsuche gehen kann?
Toll waeren wertvolle Minerale, wie Korund (Rubin/Saphir), Diamant, Gold, Platin etc. Der Fund selbst muss nicht wertvoll sein, ich mach mir da keine grossen Illusionen.
"Gefunden" (Recherche-technisch) habe ich bisher:
- Mysore: Rubine, Minen seit 1980 geschlossen
- Kaschmir: Saphir von Weltklasse, geschlossen, nur mit 7-Tage Trecking erreichbar
- Panna: Diamanten, noch aktiv, noch kaum Infos gefunden
Alles in allem komme ich aber nicht so recht weiter.
Hat jemand einen heissen Tip, wo ich als Tourie mal buddeln koennte?
Habe (noch) keine Ausruestung, wuerde ich unterwegs holen. Habe auch sonst eher wenig Erfahrung, das mache ich aber mit Enthusiasmus und Hartnaeckigkeit wieder wett! ;-)
Vermutlich wuerde sich eine Seife am besten eignen, Primaerlagerstaetten waeren da dann doch recht "fett".
Wenn ich nach Tagen oder (max 2?) Wochen mit ein paar Kruemeln weiterziehe, haette ich einen meiner Kindheitstraeume umgesetzt.. *laechel*
Freue mich ueber jeden Tipp!
Gruesse aus dem kalten Indien (auf 2200m)
Manuel
Kommentar