Seltsames Abzeichen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Aaahhhhh....

Zitat von Muecke
    Mit dem 1934 Putsch, das geht schon in Ordnung. Der fand allerdings in Österreich statt.
    Gruß Uwe
    man lernt halt nie aus!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Nemesis-2
      Ratsherr

• 30.03.2004
      • 213
      • .

@ Helvetikus...

...Jau Danke.

Genau so ein Abzeichen ist meins auch. Auf der Rückseite ist auch noch ein Herstellername mit Sitz in München!

Aber wofür wurde dieser "Orden" denn nun ausgegeben?

Für die Teilnahme an den genannten Putsch von 1923 oder für Mitglieder des Gau München?

Bedanke mich an allen die sich soviel Mühe mit dem Abzeichen gemacht haben.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

der Orden wird vermutlich nicht jedem der im Gau München beheimatet war verliehen worden sein. Ich denke schon das er für entsprechend Beteiligte ausgegeben wurde. Kann natürlich auch sein das er nur aus diesem Grunde gestiftet wurde und zu Anlässen (Jahrestag) regional an gewisse Bürger verliehen wurde. Es wird sich schon aufklären....

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Nemesis-2
          Ratsherr

• 30.03.2004
          • 213
          • .

Zur Auflösung...

... also ersteinmal an alle ein kräftiges Dankeschön.

Zur Auflösung hab ich dann noch herausgefunden:

NSDAP GAU MÜNCHEN Erinnerungszeichen

10 Jähriges Erinnerungsabzeichen des besagten Hitler-Putsches von 1923 in München. Somit die Inschrift: UND IHR HABT DOCH GESIEGT 1933.

Hersteller: Deschler & Sohn, München
          Hohlprägung aus Buntmetall, Bronziert

Interessant ist natürlich auch der Sammlerwert/Preis : ca. 100-195 EURO
          (ermittelt nach Hüsken) und (Stauffer-Auktionen).

Soll (sehr) selten sein?

Zu klären wäre noch rein Informativ, wer die Auszeichnung wohl getragen hat? Aber das wird wohl eine Jahresaufgabe

Gruß
          Carsten

Kommentar

Lädt...