Hallo ,habe vor 2 Wochen bei Ausschachtungsarbeiten in ca. 30 cm Tiefe ein Messer gefunden . Das Messer steckt in einer Scheide.Die Messerklinge ist aus Stahl. Am Ende der Meßerscheide ist ein Dosenöffner gleich daneben sieht man noch ein Einschußloch,das nicht vollständig durch ging.Danke für Eure Antwort , Gruß:Uwe.Achja auf der Messerscheide ist eine Nummer eingestantzt, Nummer 574 und noch 2 /1946/3
Armeemesser gefunden
Einklappen
X
-
Es ist ein AK 74 Bajonett, vermutlich DDR-Fertigung. Preis im neuwertigen Zustand um die 20,- Teuronen!
Hier noch ein VergleichsbildGrüße,
NESTOR
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
seltsam...
also für 30 cm Tiefe sieht das Teil noch recht ordentlich aus. Meist wurde nicht unbedingt der edelste Stahl dafür verwendet. Hatte mal eins als Versuch im Blumenkasten eingegraben, nach 2 Jahren hatte es bereits weniger Substanz als Deines. Der Griff war nicht mit auffindbar?
Das war das Standart-Bajonett des Warschauer Paktes, es gab natürlich von Land zu Land einige Unterschiede, besonders was den Griff und die Scheide angeht (Material).
Wo zum Henker gräbst Du denn
, und kannst Du das Einschussloch mal etwas genauer fotografieren?
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Hallo! ja vielen Dank für Eure Hinweiße ,zum Thema ,,Armeemesser'' man lernt eben nie aus. Allerdings glaube ich auch nicht,das es so ewig lang da schon gelegen hatte. Ich hatte trotzdem ordentlich zu tun um es einigermaßen wieder zu entrosten.
gern wieder einmal,Gruß Uwe.Kommentar
-
wozu...
...entrosten??? gibts doch in jedem Amishop. Besitze son Ding schon einige Jahre.....Super Drahtscheider
...und Durchschussöffnung ist für den Nippel unten an der Scheide...
MfGseitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark TwainKommentar
-

momentan kommt die Fehlermeldung Fehler 500 Skriptfehler,daher später vieleicht noch das Bild .Gruß:Henne.
Kommentar