Erkennungsmarke Original oder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m40
    Geselle

• 08.01.2004
    • 72
    • Hünfeld

Zitat von tichy
    Wertes Forum

Also aus dem Ebay ist die Marke nicht. Ich hab sie schon so lange da hat es noch gar kein ebay gegeben.Aufgrund eines Bildes ist es sicher schwer so eine Beurteilung zu treffen. Die Schnur ist natürlich neueren Datums. Die Marke ist übrigends ein wirklicher Bodenfund und stammt
    aus dem östlichen Österreich. Aufgrund von Literatur konnte ich aber mittlerweile feststellen, dass dazu passende Truppen dort in Kampfhandlungen verwickelt waren.

Ich kann dir nicht genau sagen ob es die Marke war da ich mir auch nicht jedes Bild speicher, aber bei ebay war eine solche Marke angeboten wurden zu dem Zeitpunkt als ich mein Beitrag geschrieben habe.
    Gruß Björn

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Zitat von m40
      Das ding ist grade bei ebay drin hatte die heute morgen auch gesehen aber nicht weiter beobachtet weil ich denke das es eh ne gurke ist.
      Kling etwas anders, als "Ich kann dir nicht genau sagen ob es die Marke war "

Ohne Link ist es nur eine haltlose Behauptung, von der immer etwas hängen bleibt. Zum Leidwesen des Fragestellers. Die Richtigstellung war leider nicht so konsequent....

Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du auch die "Beweise" sichern - oder lieber nen Beitrag aussetzen
      bang your head \m/

Kommentar

• Spule
        Ritter

• 23.05.2004
        • 446
        • NRWestfalen
        • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von tichy
        Wertes Forum

Die Marke ist übrigends ein wirklicher Bodenfund und stammt
        aus dem östlichen Österreich. Aufgrund von Literatur konnte ich aber mittlerweile feststellen, dass dazu passende Truppen dort in Kampfhandlungen verwickelt waren.

Hallo tichy.

Dann hättest Du die Frage nicht stellen brauchen !
        (Gurken findet man nicht so oft im Erdreich)

Gruss Spule
        Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Spule
          Ritter

• 23.05.2004
          • 446
          • NRWestfalen
          • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Sammleranfertigungen & Kopien

Noch etwas -

ich bin der Meinung, dass gut gemachte Sammleranfertigungen und Kopien nicht ohne weiteres anhand eines Fotos als solche erkannt werden können !

Die meisten Leute kennen Abzeichen nur vom Katalog, daher sind solche Fragen immer mit 50 zu 50 beantwortet, wenn überhaupt....

Anmerkenderweise

Spule
          Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• tichy
            Landesfürst

• 07.09.2001
            • 926
            • Nähe Wien
            • Eigen Umbau

Hallo Spule

Ich bin mittlerweile ganz deiner Meinung.

Tichy aus Österreich

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Also:
              Dann will ich wohl mal......
              Weiß gar nicht, wie man sich um eine E-Marke so in die Haare kriegen kann....!
              Aber zum Thema: Die vom Tichy gezeigte Marke würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
              Warum?
              Nun, sie gehört nicht zur Gruppe der einschlägig bekannten Gurken, wie sie auf Polenmärkten oder bei Ebay häufiger verhökert werden, und das meist noch für horrende Summen.
              Nein. Ich kaufe nur grundsätzlich keine SS-Marken mehr, sei denn sie werden neben mir frisch ausgebuddelt... Die Fälschungen werden immer besser, denn auch die Fälscher lesen die Fachbücher und in Foren....leider.
              Eine SS-Marke steht und fällt inzwischen mit ihrem Finder und der Zuverlässigkeit seiner Aussagen. Bei 100 Euro und mehr ist das eine Glaubensfrage . Und wie das mit dem Glauben so ist weiß man ja: Wer zweifelt ist ein Ketzer!

Die Marke, die hier von z.b.V. weiter oben geposted wurde ,ist nach meinem Dafürhalten original. Sie deckt sich mit Belegstücken die ich früher schon gesehen habe in der gesamten Machart bis hin zu den verwendeten Runen. Sie sieht gut aus.
              Aber auch das hat nur bedingt etwas zu sagen, denn auch so eine Marke lässt sich durchaus gut fälschen. Je nachdem wieviel Mühe man sich gibt.

Ich habe bisher noch keine Prinz Eugen -Marke in der Machart von Tichys gesehen oder in der Hand gehabt. Was ebenfalls nix heißen muss.
              Dafür spricht generell der Umstand, daß es in nÖ immer noch viel gute Stellen gibt und dort noch Alles möglich ist.
              Generell wird es bei solchen Sachen schwierig. Ich hätt´Vorlagen für Fälschungen zu liegen, mit denen über Ebay problemlos ein Neuwagen zu finanzieren wäre. Man müsste sie nur 1:1 abkupfern und zwar auf gute Rohlinge. Dann altern und- voila! Schon passt die Sache. Würde nie jemand merken. Genau wie bei 90% der SS-Marken bei Ebay.

Wie gesagt: Glaubensfrage!
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• tichy
                Landesfürst

• 07.09.2001
                • 926
                • Nähe Wien
                • Eigen Umbau

Hallo Rotti

Danke für deine Ausführungen.

Und du hast so eine wie meine, noch nie gesehen ?

Zum Thema gute Stellen in NÖ, ja es gibt sie wirklich.

Tichy aus Österreich

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Nein, ist in dieser Art wirklich die Erste. Muss aber nix heißen.
                  Das mit NÖ ist ein Kreuz, im Gegensatz zu OÖ ist da noch was zu holen. Trotzdem mach ich immer Urlaub in OÖ und fahr dann lieber rüber...
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...