Hallo hat jemand eine Ahnung was das Sein könnte am dickeren ende ist ein gewinde und es ist innen fast hohl also dickwandig und ziehmlich schwer.Das schloss ist mir auch unbekannt kann es sein das es Amerikanisch ist?
Geschoss? Zünder?
Einklappen
X
-
Geschoss? Zünder?
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Stichworte: - -
Hallo Heidecken,
mach doch bitte mal ein paar Nahaufnahmen mit Größenvergleich von dem Verschluß.
Ich schau dann mal in meinen Unterlagen nach.
An eine Ami Herkunft glaube ich eher nicht, da deren Kammerstängel ziemlich alle gekröpft waren.
HülseWer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen. -
Den Verschluß halte ich für einen Geradezugverschluß eines Steyr Mannlicher M95 Karabiners cal. 8x56R. Hatte selber mal einen und glaube das zu erkennen. Zum Zünder kann ich leider nichts sagen. Bilder sind auch von sehr schlechter Qualität.Das beigefügte Bild stammt von world.guns.ru. War das erste was ich ergoogeln konnte.
MfG Uwe
P.S. Sei vorsichtig mit solchen Bildern, es sei denn, Du bist berechtigt so etwas zu besitzen!
Das mit den ungebetenen Hausbesuchen hatten wir gerade erst diskutiert.Kommentar
-
Zitat von MueckeP.S. Sei vorsichtig mit solchen Bildern, es sei denn, Du bist berechtigt so etwas zu besitzen!
Das mit den ungebetenen Hausbesuchen hatten wir gerade erst diskutiert.
Mücke hat recht, ein Verschluß fällt unter die wesentlichen Teile einer Waffe.
M95 paßt.
HülseWer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
och ...
... sicher weiß er das.
Schließlich hab ich ihn bei seinen mittlerweile 7 Beiträgen erst 2 mal drauf hingewiesen, daß zu dem Thema so einiges im Archiv steht.
Langsam bin ich es leid ...
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Aehm wieso sollte es verboten sein ein Schloss zu besitzen?Wenn ich mir einen Karabiner bei Frankonia oder sonst wo bestelle ist da auch ein schloss dabei und bei einem Salut ist das sogar noch heile und könnte benutzt werden und das was hier auf dem Bild zu sehen ist kann man sicher nicht mehr benutzen.***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Weil per Definition vom Gesetz her ein wesentlcihes Waffenteol (Verschluss) ist... und demanach ohne WBK ect. in deinen Händen verboten ist. Ja ist so...!Kommentar
-
Diskutieren
Zitat von HeideckenAehm wieso sollte es verboten sein ein Schloss zu besitzen?Wenn ich mir einen Karabiner bei Frankonia oder sonst wo bestelle ist da auch ein schloss dabei und bei einem Salut ist das sogar noch heile und könnte benutzt werden und das was hier auf dem Bild zu sehen ist kann man sicher nicht mehr benutzen.
Der lange Arm des Gesetzes erwischt Dich immer mit all seiner Härte.
Nimm´s wie es ist, mach ein schönes Foto und lass den Kram liegen.
Gruß
TomLieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Hallo Heidecken,
nur mal so zur Info:
Als wesentliche Teile bezeichnet das Waffengesetz alle Teile von Schusswaffen, die für die Konstruktion einer funktionierenden Waffe unabdingbar Notwendig sind.
Wesentliche Teile sind:
Der Lauf.
Das Patronenlager, sofern es nicht bereits Bestandteil des Laufes ist.
Der Verschluß.
Und bei Kurzwaffen sogar das Griffstück, soweit es für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt ist.
HülseWer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
Zitat von HeideckenAehm wieso sollte es verboten sein ein Schloss zu besitzen?Wenn ich mir einen Karabiner bei Frankonia oder sonst wo bestelle ist da auch ein schloss dabei und bei einem Salut ist das sogar noch heile und könnte benutzt werden und das was hier auf dem Bild zu sehen ist kann man sicher nicht mehr benutzen.
Das ändern aber Nichts an den gesetzlichen Tatsachen, und daher ist es unklug, solche Teile mit nach Hause zu nehmen und auch noch ins Forum zu stellen.
Es kommt einer Einladung gleich, mal Dein Haus zu durchsuchen.
Und Du wirst dann merken, daß selbst solch ein rostiges Teil dem Gesetz nach als funktionierendes Waffenteil behandelt wird, wofür es eine Genehmigung braucht. Die Strafe ist dann nicht von schlechten Eltern.
Und spätestens dann wirst du Dich fragen, ob es das Ganze wert war. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Nein.
Die Entscheidung liegt bei Dir.
Abratenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
@Heidecken: Deine Überlegung ist natürlich richtig und logisch-und deshalb FALSCH.Weil die Waffengesetzgebung nichts mit Logik am Hut hat.
Weiterhin viel Spass im Forum!
MfG Auchnixverstehendergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Also das schloss habe ich selber nicht gefunden das ein freund von mir mit einem ganzen konvolut bei milweb ersteigert und mir geschenkt.Also ich weiss ja das die gesetze komisch sind aber das hab ich nicht gewusst und wenn es hier probleme macht werde ich sowas nicht mehr posten ich kenne nur andere foren wo sowas absolut keine Probleme macht.Ist es denn ein unterschied wenn ich sowas kaufe oder selber finde?Weil dann duerfte man sowas ja nicht auf milweb. usw. verkaufen oder?***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Was man kann und macht und
Zitat von HeideckenAlso das schloss habe ich selber nicht gefunden das ein freund von mir mit einem ganzen konvolut bei milweb ersteigert und mir geschenkt.Also ich weiss ja das die gesetze komisch sind aber das hab ich nicht gewusst und wenn es hier probleme macht werde ich sowas nicht mehr posten ich kenne nur andere foren wo sowas absolut keine Probleme macht.Ist es denn ein unterschied wenn ich sowas kaufe oder selber finde?Weil dann duerfte man sowas ja nicht auf milweb. usw. verkaufen oder?
Wenn solche Dinger bei Milweb einfach so über den Tisch gehen kannst Du die Uhr danach stellen, wann der Laden geschlossen wird und die Mitglieder und Käuferliste beim BKA liegt.
Die müssen sie dann nur noch abarbeiten.
Ich kann nur sagen vorsicht!!!
In den 80er Jahren erzählte man sich, das sogar deutsche Kripoleute die Waffen und Militariabörsen in Arlon/Belgien überwachten und deutsche Nummernschilder notierten.
Diese "Kunden" dachten auch, was dort verkauft wird kann ja nicht so schlimm sein.
Die kurz darauf durchgeführten Hausdurchsuchungen brachten genau das Gegenteil zu Tage und zogen heftigste Strafverfolgung nachsich.
Für das Geld was Dich ein Strafverfahren kostet, bekommst Du die feinste Digicam nebst Laptop für unterwegs.
Also...
Gruß
TomLieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Eventuell kann jemand mit mehr Ahnung vom Waffenrecht dir eine Antwort auf deine Frage geben, aber bitte kein "Hörensagen" etc. !
Wenn eine Salutwaffe gekauft wird(z.B. von Frankonia) sind Stempel auf den Waffenteilen angebracht, die eine gesetzeskonforme Abänderung der Waffe belegen. Dadurch bist du dann auf der sicheren Seite.
Bei einem Kauf von Privat hast du diese Sicherheit nicht, da der Verkäufer eventuell null Ahnung vom Waffengesetz hat...und in der Regel auch keine Stempel über eine Abänderung gemäss Waffengesetz angebracht wurden.
Vorsichtig mit dem Einstellen von Bildern zu sein-das ist mein Ratschlag als Nichtexperte. Bei Fragen hilft eventuell auch ein Waffengeschäft in deiner Stadt weiter, dort sollten ausgebildete Fachleute arbeiten-die auch Waffenteile entsprechend der Gesetzeslage abändern können.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hier hatten wir mal einen Thread, in dem steht, wie man aus verbotenem Waffenschrott offiziell erlaubten Schrott macht.
Nur als Anregung.
Empfehlenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
Kommentar