Tanks - im Sinne von Wasreinfüllbehälter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk ganster
    Landesfürst

• 13.01.2005
    • 856
    • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Das Klappmofa auf dem Foto ist ein Welbike...sowas ähnliches gab´s auch bei uns...suche mal weiter. Ich find das Thema interessant.

Gruß,
    Dirk
    Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Hmm, jetzt sitze ich da und bin doch etwas verwundert ob der schieren Gewaltigkeit des megabuddelschen Ausbruches - ich kann nur hoffen, dass nicht auch sein Gesicht gelegentlich der Ereiferung die von ihm möglicherweise gründlich eingehender Erfahrungen näher spezifizierte Farbnuance angenommen hat.
      Gleichwohl heftigst in mich gegangen, finde ich keinen Grund, mir meine Frage nach der Herkunft/Verwendung der Fundgegenstände zu verübeln und dieses auch noch so unflätig zum Ausdruck zu bringen. Warum "weltkriegstechnische Flotte unseres Planeten" - hatte jemand davon was geschrieben, oder ist der Gevatter nur banal fixiert ... ?
      So will ich doch höflich bei Megabuddel darum nachsuchen, in Hinkunft andere Threads mit seiner Anwesenheit zu beehren - alleine bereits zur Schonung seiner Nerven.

@Oelfuss: Danke!

@Nemesis-2:
      Das Bild ist in der Tat interessant!
      In diese Richtung geht ja auch meine Vermutung bei den hier vorgestellten Tanks - das reicht von (Spezial-)Fahrzeugen bis hin zu Flugzeugen. Sogar ein Boot könnte ich mir vorstellen.
      Wie bereits geschrieben: ein Platz- und/oder Balance-Problem, welches zu zwei entsprechend geformten Behältern führte.
      Ich denke, man hat zu allen Zeiten das Bestreben gehabt, so einfach wie möglich zu bauen; wenn es also rechteckig und in einem Stück gegangen wäre, hätte man es wohl so konstruiert.
      Mit den Leitungen sehe ich das auch so: es müssen ja nicht immer diese angebracht gewesen sein.
      Das Grün lässt zwar die Gedanken zunächst in Richtung Landwirtschaft gehen, doch sind solche Farbtöne, zum Beispiel bei Grundierungen, auch anderswo in Gebrauch.

@dirk ganster: Danke für die Namhaftmachung Gurgel sprudelt bereits in der reinen Bildersuche - ein interessantes und vielseitiges kleines Fahrzeug.

Grüsslich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

ich hab gerade leider kein photo parat, aber ein spontaner gedanke: zweimann - motorsäge ???
        andererseits meine ich auch, solche tanks in irgendeinem anderen zusammenhang bereits gesehen zu haben, evtl früher in irgendeiner oldtimer-zeitung......ich werde bei gelegenheit mal meine bestände dahingehend durchforsten...

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

Nachdem seit der Erstellung geraume Zeit vergangen ist, viele neue User zum Forum gestossen sind, will ich diesen Thread mal wieder nach vorne befördern - vielleicht kommen neue Erkentnisse zutage.

Grüsselich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

Lädt...