[IMG]... ok ist kein glänzendes Superfundstück. Würde aber gern wissen was das sein soll. Es ist genietet und nicht geschweißt, an den Seiten gebohrte Löcher und eine Aufnahme für einen Stiel. N Schöpfer oder so was???
Rübenhacke ???
Einklappen
X
-
Hallo Forelle
Also wie ich es auch drehe und wende ich komm nicht drauf.
Es schaut eher aus wie eine spezielle Schaufel oder Schöpfer
mit Bohrungen damit das Wasser ablaufen kann.
Es ist zwar nicht wirklich besonders schön aber trotzdem Glückwunsch
zu deinem tollen Fund.
Zuletzt geändert von tichy; 08.04.2005, 16:37.Tichy aus Österreich -
Sieht aus wie eine Schippe zum Torfstechen, denn die waren an der Seite abgewinkelt, oder seht selbst
Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.
Wir hatten früher sogar mal eine, da mein Urgrossvater auch Moorstecher war. Wurde früher uberall als Heitzmaterial verwendet.
MfG Matzeseitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark TwainKommentar
-
doch kannste schon glauben, dass das dafür war, wurde ja nur zum stechen benutzt und die Breite ist schon richtig, denn der Torf sollte ja auch in den Ofen passen. Zum umstapeln wurde lange schmale Schippe benutzt, ähnlich einem langen schmalen Spaten.
MfG Matzeseitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark TwainKommentar
-
also eine torfschaufel sieht anders aus , die ist dünn und lang ! da die seiten gebogen sind denke ich mal es ist eine alte kohlenschaufel , und genietet werden heute noch gute schaufeln und sparten !
kohlenschaufeln waren früher an der seite gewölbt , damit der staub nicht so an der seite rausfiel .
sieht nach einer alten vergammelten kohleschaufel aus !ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !Kommentar
-
schau dir mal das foto an , rechte seite ist kein wasserablauf das teil wurde repariert mit nieten weil rechts wohl kaputt und daher !Zitat von Schoj014Würde ja auf Kohleschaufel aus Bahnbeständen oder ähnlichem tippen. Es gibt aber auch ein Schaufelartiges Werkzeug am langen Stil um kleine Jauche/Toilettengruben auszuheben. Gab es früher auf dem Land häufig. Darauf würde der Wasserablauf deuten.
torf wird immer mit langen dünnen sparten gestochen !ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !Kommentar

Kommentar