Zündkerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koester
    Landesfürst

• 18.05.2005
    • 750
    • Niedersachsen
    • keiner

Zitat von Zeitzeuge
    Hi,

das hatte ich schon erwähnt, dass dies bei dem Typ logischer erscheint.

Gruss Matthias
    Oh, hatte ich überlesen, sorry.

Kommentar

• Knüppel
      Bürger

• 06.01.2005
      • 123

einfach köstlich, was man in solch Fittinge hinein interpretieren kann.

Das erste ist ein Anschlussnippel für Niederdruck, entweder Schmierstoff oder Kraftstoff.
      Das andere mit Alurohr könnte durchaus vom Hydrauliksytem (Druckölanlage) stammen. Damals arbeitete man in Flugzeugen nur mit etwa 80 bar.
      Bei deutschen Baumustern ist da alles in Alu-Verschraubungen (Argus oder Maximal) ausgeführt.
      Werkstoff: geschmiedetes Dural (3116) und das hält die Drücke problemlos aus.

Auch Lancaster-Bomber haben eine Druckölanlage, oder werden die Fahrwerke von den Heinzelmännchen ein und aus gefahren ??
      Da ist mit sicherheit an min. einem Motor eine Pumpe angeflanscht.

Gruss
      Knüppel

Kommentar

• Muhns
        Landesfürst

• 22.08.2002
        • 755

Hmm,
        wo sind dann hier die Räder?

Het landingsgestel met twee intrekbare wielen met dubbele Dowty oliedruk-schokbrekers met Dunlop AH2239 44, 5 x 48,25 wielen voorzien van 60,4 x 48,25 Dunlop SKA641 banden. Niet intrekbaar staartwiel Dunlop AH8013 25,4 x 25,4 met Dunlop NX11 31,75 x 25,4 banden.

Quelle: http://www.luchtoorlog.be/lanc_ii.htm#Aanvang

Grüße
        muhns
        Zuletzt geändert von Muhns; 08.08.2005, 17:31. Grund: Ergänzung und Quellenangabe
        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• steinadler
          Banned
          • 22.04.2005
          • 596
          • bei flensburg
          • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

eindeutig eine zünkerze , das gummi oben drum ist die isolierung , und unten wo das gewinde ist ist eine elektrode die wohl abgebrochen ist !
          ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
          haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von steinadler
            eindeutig eine zünkerze , das gummi oben drum ist die isolierung , und unten wo das gewinde ist ist eine elektrode die wohl abgebrochen ist !
            Guten morgen Adlerauge . Hast Du dir mal den Rest der Beiträge durchgelesen???

Gruß

Petepit
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Knüppel
              Bürger

• 06.01.2005
              • 123

@muhns

Ich glaube Du bist hier im falschen Forum, und meine das von mir auch. Das hier ist nun wirklich nicht mein Level.

Am besten Du gehst wieder in das Forum wo Du heute morgen bereits mehrere Antworten bekommen hast.
              Ich warte dort auf Dich.

Gruss
              "Knüppel"

Kommentar

• Knüppel
                Bürger

• 06.01.2005
                • 123

@Zeitzeuge

Sorry, werd Dir keine Hilfe zuteil werden lassen, während Du verblutest.
                Wie gesagt, die Heinzelmännchen betätigen nicht die Fahrwerke.

Gruss
                Knüppel

Kommentar

• Knüppel
                  Bürger

• 06.01.2005
                  • 123

Zitat von Zeitzeuge
                  Der Klabautermann wars.
                  Stimmt, der wars.
                  Hat sich als Kolben oder Zahnradpumpe verkleidet.

Gruss
                  Knüppel

Kommentar

• Knüppel
                    Bürger

• 06.01.2005
                    • 123

Zitat von Zeitzeuge
                    Du hast doch sicherlich ein schönes Bild und auch Baupläne dafür richtig
                    Ich dachte, das sei nicht Dein Niveau ?!?
                    Plötzlich doch.

Also ich geh jetzt erst mal was Essen.
                    Gruss Matthias
                    Ist es auch nicht, und es ist mir auch egal ob Du das so hinnimmst oder nicht, was Ich sage.
                    Es ist einfach Allgemeinbildung, zu wissen, dass alle 2-4 Mot Bomber des Weltkrieges über Hydraulische Einziehfahrwerke verfügten, kommen ja sonst gar nicht von Fleck.
                    Kannst ja selber im Netz nach richtigen Fotos suchen, Ich hab genug Literatur dazu, Tonnenweise.
                    Und noch besser, auch entsprechende Tonnage an "echter" "Hardware".
                    Und, Ich muss niemandem etwas beweisen, im gegenteil! :effe

So dann lass es Dir schmecken, kommst dann wieder wenn Du genau bescheid weist, gell!

Noch was, "Baupläne" gibt es nur auf der Baustelle, Techniker bezeichnen das als "Zeichnungen" oder "Konstuktionsunterlagen".

Gruss
                    Knüppel

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Zitat von Knüppel
                      Es ist einfach Allgemeinbildung, zu wissen, dass alle 2-4 Mot Bomber des Weltkrieges über Hydraulische Einziehfahrwerke verfügten
                      Hmm, da werde ich wohl mit allen meinen Magistern ein ernstes Wörtchen sprechen müssen ... sowas haben die mir nicht beigebracht, diese ungebildeten Schurken!

Zitat von Knüppel
                      Noch was, "Baupläne" gibt es nur auf der Baustelle, Techniker bezeichnen das als "Zeichnungen" oder "Konstuktionsunterlagen".
                      Wie ich es doch liebe, so schön schräg von oben herab ... und dann auch noch, vor lauter Perfektion strotzend, bei dem so wichtigen Wort das "r" vergessen

Nixfürungutliche Grüsselich,

Navis.
                      Zuletzt geändert von Navis; 09.08.2005, 02:38.
                      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW
                        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

ist ein wasserflugzeug kein bomber ???
                        und da kann man bestimmt nix einziehen...;-).
                        ansonsten gabs natürlich auch bomber mit starrem fahrgestell.
                        habe jetzt nur keine zeit, beispiele rauszusuchen, zumindest die russen hatten da bestimmt was im angebot...;-o.
                        ansonsten: über niveau lässt sich nicht streiten... ;-)

*sich navis´ statement anschließend*

blAcky
                        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Knüppel
                          Bürger

• 06.01.2005
                          • 123

@Zeitzeuge

Ehrlich gesagt, Ich muss mich hier nicht Tummeln, und in anderen Foren hab Ich keine Probleme. Im Gegenteil, dort wird das was Ich von mir gebe, sehr geschätzt. Sogar so, dass auch von hier Links dorthin gelegt werden.
                          Du solltest wirklich nicht von Dingen reden, von denen Du keine Sachkenntniss hast.
                          Aber Ich bin ja gar nicht so, gebe dir noch ein Stichwort, nachdem Du googeln kannst. "City of Lincoln" ist ein Lanc MK1, unterhalten von der BBMF (Battle of Britain Memorial Flight) in Coningsby. Da bin Ich mal gespannt, ob Du herausfindest wohin das Fahrwerk verschwindet.
                          Ich stehe nicht in der Bringschuld!

@linux_blAcky
                          Wasserflugzeuge sind keine Bomber. Ihre Aufgaben waren die See-Überwachung, Aufklärung und U-Boot Jagd, wozu Abwurfwaffen unter den Flügeln mitgeführt werden konnten. Einziehfahrwerke haben die meisten Baumuster auch, siehe "PBY Catalina", "Gumman J2F Duck" "MDR-5" , "KOR-4", "ANT-44" nur mal als Beispiel.
                          Richtig, die Russen hatten Bombenflugzeuge mit starrem Rollwerk, waren aber nicht wirklich am Krieg beteiligt, und haben mehr als 4 Motoren. 5-8 an der Zahl, ziehe ANT-14 bis ANT-20. Die TB-3, eine Entwicklung von 1930 mit 4 Motoren, wurde zu Kriegsbeginn, (da bereits veraltet) nicht mehr zum Bombenwurf verwendet, sondern nur noch zu absetzen von Fallschirmjägern. Grund: Durch ihr starres Fahrwerk, war nur eine maximale Geschwindikeit von ca.245 km/h möglich.

@Navis
                          Glaub ich dir, meine Dozenten haben mir das auch nicht beigebracht.
                          Wenn Ich von "Allgemeinbildung" spreche, dann ist das nur in Bezug zum Tread " Zündkerze" hier gemeint. Wenn man sich sehr intensiv mit der Luftfahrt und Luftkriegsgeschichte beschäftigt, bzw. auch alte Flugzeuge selbst baut, dann ist das normaler Wissensstand.
                          Und sowas setze Ich voraus, wenn jemand sich zumutet irgendwelche Statements zur Idendifizierung von Bauteilen, öffentlich abzugeben. Das Internet ist voll von Unsinn und Halbwahrheiten.

Mal ehrlich, hast Du nicht auch schon Tippfehler bzw. Buchstaben vergessen, die du dann nachher überlesen hast.??

Grüsse
                          Knüppel

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19706
                            • Barsinghausen am Deister

Was ist denn nun wieder los?
                            Eigentlich geht es doch darum, was für eine Bedeutung dieses verdammte Bauteil hat-und nicht darum, welcher User das grössere Fachwissen hat...
                            Eventuell könnt ihr eure Unstimmigkeiten am Telefon klären?!
                            Und eventuell erklärt ihr mir dann, warum ein Flugzeug das Fahrwerk einfährt-muss/soll ja mehr als einen Grund geben...

MfG Blondergeist
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Navis
                              Banned
                              • 19.09.2003
                              • 2329
                              • Franken
                              • Augen und Nase

Jetzt hole ich mir erst mal einen Kaffee - das wird was grösseres.

Zitat von Knüppel
                              @Zeitzeuge

Ehrlich gesagt, Ich muss mich hier nicht Tummeln, und in anderen Foren hab Ich keine Probleme. Im Gegenteil, dort wird das was Ich von mir gebe, sehr geschätzt. Sogar so, dass auch von hier Links dorthin gelegt werden.
                              Unberufen.

Nur: Dein Ton ist, gelinde gesagt, etwas rustikal.
                              Es verhält sich hier nun nicht gerade so, dass wir Sensibelchen uns des Abends zu einem Tässchen Fencheltee treffen und vor uns hin säuseln als hätten wir Sumpfdotterblümchen in den Kehlen anstatt Mandeln, gleichwohl wird auf ein gewisses Mass an Höflichkeit im Umgang miteinander Wert gelegt.
                              Und dazu gehört auch, dass man sich zu Beginn der Aktivitäten hier im Hause erst einmal vorstellt ... zumindest jedoch, dass man sein Profil ausfüllt.

Zitat von Knüppel
                              Du solltest wirklich nicht von Dingen reden, von denen Du keine Sachkenntniss hast.
                              Justament dieses macht den Reiz aus.
                              Einer fragt, und andere äussern sich. Solches erfolgt recht oft als Mutmassung, wie man sich eben denkt, dass es sein könnte. Oder man hat etwas über die Angelegenheit, den Gegenstand, gelesen oder gehört. So führt der Weg häufig durch Dunkelheit zum Licht.
                              Es gibt wohl nichts langweiligeres, als wenn höchstspezialisierte - s.v.v. - Fachidioten über Altbekanntes schweigen.

Zitat von Knüppel
                              Aber Ich bin ja gar nicht so, gebe dir noch ein Stichwort, nachdem Du googeln kannst. "City of Lincoln" ist ein Lanc MK1, unterhalten von der BBMF (Battle of Britain Memorial Flight) in Coningsby. Da bin Ich mal gespannt, ob Du herausfindest wohin das Fahrwerk verschwindet.
                              Ich stehe nicht in der Bringschuld!
                              Na, das ist doch mal was. Jetzt hat er was zu tun, der Zeitzeuge. Und ich bin sicher, dass er herausfinden wird, wohin sich die Rädlein zur Ruhe betten.

Bringschuld? Knüppel, Du bist hier hereingeplatzt und hast wohltönt ...

Zitat von Knüppel
                              @linux_blAcky
                              Wasserflugzeuge sind keine Bomber. Ihre Aufgaben waren die See-Überwachung, Aufklärung und U-Boot Jagd, wozu Abwurfwaffen unter den Flügeln mitgeführt werden konnten. Einziehfahrwerke haben die meisten Baumuster auch, siehe "PBY Catalina", "Gumman J2F Duck" "MDR-5" , "KOR-4", "ANT-44" nur mal als Beispiel.
                              Richtig, die Russen hatten Bombenflugzeuge mit starrem Rollwerk, waren aber nicht wirklich am Krieg beteiligt, und haben mehr als 4 Motoren. 5-8 an der Zahl, ziehe ANT-14 bis ANT-20. Die TB-3, eine Entwicklung von 1930 mit 4 Motoren, wurde zu Kriegsbeginn, (da bereits veraltet) nicht mehr zum Bombenwurf verwendet, sondern nur noch zu absetzen von Fallschirmjägern. Grund: Durch ihr starres Fahrwerk, war nur eine maximale Geschwindikeit von ca.245 km/h möglich.
                              Schöner Exkurs. Und nicht mal pampig

Zitat von Knüppel
                              @Navis
                              Glaub ich dir, meine Dozenten haben mir das auch nicht beigebracht.
                              Wenn Ich von "Allgemeinbildung" spreche, dann ist das nur in Bezug zum Tread " Zündkerze" hier gemeint. Wenn man sich sehr intensiv mit der Luftfahrt und Luftkriegsgeschichte beschäftigt, bzw. auch alte Flugzeuge selbst baut, dann ist das normaler Wissensstand.
                              Gut, dann lasse ich meinen Lehrkörper ungeschoren.

Wie Du richtig schreibst: wenn man sich intensiv mit Flugzeugen beschäftigt. Nur tun das hier eher wenige, da es aufgrund der Generalvorgabe - Schatzsucher/Sondengänger - universeller zugeht als in einem darauf spezialisierten Forum.

Du baust alte Flugzeuge? Welche denn, und wo? Am Ende kennen wir uns sogar ... ich überlege gerade, wer aus meinem fliegerischen Bekanntenkreis so schön herumpoltert

Zitat von Knüppel
                              Und sowas setze Ich voraus, wenn jemand sich zumutet irgendwelche Statements zur Idendifizierung von Bauteilen, öffentlich abzugeben. Das Internet ist voll von Unsinn und Halbwahrheiten.
                              Siehe meine Einlassung Nummer zwo.

Zitat von Knüppel
                              Mal ehrlich, hast Du nicht auch schon Tippfehler bzw. Buchstaben vergessen, die du dann nachher überlesen hast.??
                              Schon. Aber nicht bei einem so wichtigen, alles ent- und unterscheidenden Wort, welches ich einem anderen um die Ohren hauen will

Grüsselich,

Navis.
                              ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Matthias45
                                Heerführer

• 28.10.2004
                                • 4300
                                • Damme, Niedersachsen
                                • MD3009, Der Schrottfinder..

Der Beifall sollte dem Navis reichen..
                                Glück Auf!
                                Matthias

Kommentar

Lädt...