Zündkerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knüppel
    Bürger

• 06.01.2005
    • 123

Zitat von Knüppel
    einfach köstlich, was man in solch Fittinge hinein interpretieren kann.

Das erste ist ein Anschlussnippel für Niederdruck, entweder Schmierstoff oder Kraftstoff.
    Das andere mit Alurohr könnte durchaus vom Hydrauliksytem (Druckölanlage) stammen. Damals arbeitete man in Flugzeugen nur mit etwa 80 bar.
    Bei deutschen Baumustern ist da alles in Alu-Verschraubungen (Argus oder Maximal) ausgeführt.
    Werkstoff: geschmiedetes Dural (3116) und das hält die Drücke problemlos aus.

Auch Lancaster-Bomber haben eine Druckölanlage, oder werden die Fahrwerke von den Heinzelmännchen ein und aus gefahren ??
    Da ist mit sicherheit an min. einem Motor eine Pumpe angeflanscht.

Gruss
    Knüppel

@Navis
    Moment mal, wo Bitte ist in meinem Eingangstext irgend etwas "Rustikal" oder hab Ich da jemand persönlich angegriffen?
    Ich hab da keiner Mutmassung wiedersprochen, sondern bereits die vom "Zeitzeugen" getroffenen Fakten wiederlegt.
    Stimmt, Ich bin hier einfach reingeplatzt. War vieleicht nicht grade schön für so manches Sensible Gemüt. Aber, und es gibt mir natürlich auch nicht das Recht dazu, dass Ich das Forum länger kenne als die meisten hier. Damals in den ausgehenden Jahren letzten Jahrhunderts, wo das Forum noch offen war, und sich noch eine Klientel getroffen hat, die fast nur Beiträge konstruktiver Art eingebracht hat, hatte keiner ein Problem damit, wenn man vor dem schreiben eines Beitrages seine Blumen noch nicht überreicht hatte.
    Mittlerweile erkennt man ja Blubbernasen an der Anzahl ihrer Beiträge, welche nicht zur eigentlichen Ausgangsfrage beigetragen haben.
    Wenn Ich ehrlich bin, war es vieleicht ein Fehler mich hier anzumelden, nachdem Ich mehrere Jahre einfach nur dem Treiben teilnahmslos zugeschaut hab.

Was Ich aber jetzt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass wenn einer an den von mir gemachten Aussagen im Eingangstext anstoss nimmt, und sich als Betroffener fühlt, dass dann eine ganze Horde über mich herein fällt. Ham die alle was damit zu tun, oder hat der "Zeitzeuge" verstärkung gerufen.??
    Und überhaupt, niemand hat das wiederlegt was Ich angeführt hab. Stattdessen kommt nur ein zerpflücken und Buchstabengenaues auseinandernehmen meiner Texte.
    Übrigens hat der Zeitzeuge in seinem letzten Post ein "r" vergessen, ihr könnt es ja mal suchen.

Ich hätte keinen verschäften Ton anschlagen brauchen, wenn der Zeitzeuge sich wenigstens bemühen würde, das nachzuprüfen was Ich anführe.
    Aber das liegt wahrscheinlich an der Anzahl meiner angezeigten Posts, mich erst einmal herablassend zu behandeln. Recht habt Ihr!

So, jetzt könnt Ihr wieder alles Zitieren, zeile für zeile und mir richtig einen Überbraten. Nur zu, scheut euch nicht.

Grüsse
    Knüppel
    Zuletzt geändert von Knüppel; 09.08.2005, 22:14.

Kommentar

• Muhns
      Landesfürst

• 22.08.2002
      • 755

Na ich halt mich da lieber raus - für rethorische Spielereien fehlt mir derzeit die Muße...

muhns
      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

ich hatte den einwurf eigentlich nur deswegen gemacht weil ich meine, mich erinnern zu können, auch schonmal photos von he 111 oder ju88 mit schwimmern statt fahrgestell gesehen zu haben......
        kann mich da aber auch täuschen, denn flugzeuge sind nicht so mein spezialgebiet.
        aber die "trinity" hatte ein starres fahrgestell und mehrere motoren... ;-) fällt mir gerade ein........

mfg,

blAcky
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 09.08.2005, 22:41.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

*seufz*

Grüsselich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Muhns
            Landesfürst

• 22.08.2002
            • 755

-----
            Zuletzt geändert von Muhns; 10.08.2005, 16:29.

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Ihr habt Probleme .... >Kopfschüttel<
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Zitat von Petepit
                Ihr habt Probleme .... >Kopfschüttel<
                Ich nicht mehr - weil ich es mit dem Zeitzeugen - "einen ausgeben" ist gespeichert - halte und mich aus diesem Thread zurückziehe.

Bahn frei für die Spezialisten!

Resignierte Grüsselich,

Navis.
                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• svenismk2
                  Heerführer

• 11.12.2003
                  • 1214
                  • nrw,alpen am niederrhein
                  • whites classic

Wäre es "VIELEICHT" irgendwan mal möglich. Das sich 2 Leute mit Zugegebener Weise mehr Ahnung wie ich,ein Konstruktives Gespräch führen könten. Ohne direkt einen "Kleinkrieg" anzufangen??? Hätte zumindest den Vorteil,das Leute wie Ich was aus der Sache Lernen Könten. Stolpere so 2-3 mal im Jahr über irgendwelche Flugzeug Reste (Mosquito,HE 219) waren die letzten beiden. Und Verschenke die Sachen sofort,weil ich keine Lust dazu habe,jedesmal einen Threat zu Starten,der sowieso ins Uferlose endet.
                  In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19706
                    • Barsinghausen am Deister

Konstruktives Gespräch? Das wäre toll, stimmt. Aber wie Holger(Oelfuss) schon richtig angemerkt hat: Wie Hund und Katze...
                    Der Kollege Knüppel meldete sich etwas "knüppelig" zu Wort-und der Kollege Zeitzeuge stichelt halt gern. Wer den Zeugen persönlich kennt, kann das besser einschätzen.

MfG Keinkleinkriegimforumgeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• svenismk2
                      Heerführer

• 11.12.2003
                      • 1214
                      • nrw,alpen am niederrhein
                      • whites classic

Ich Kenn ihn!!! Und weiss,das er EIGENTLICH SCHWER in Ordnung ist.
                      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Was ne Lobhudelei hier, mir wird so komisch im Bauch, muß ich nu Brechen?

Ich kenne auch einen, der kannte den anderen, soll richtig in Ordnung sein.

So, mal eindeutig:
                        Ob hier ne eingeschworene Truppe herrscht oder wie auch immer, mir ists Wurscht.
                        Ob ich wen kenne oder nicht, wen juckts?
                        Man, fürn Kindergarten muß man 18Monate sein.Wie schön, die können noch nicht sprechen

Mal ein wenig Partei ergreifend und mich auf die Seite des Knüppels schlagend!
                        Der inhaltlich gute Text hat mir gefallen.
                        Bisken rustikal isset schon, wie ein Elefantenbaby im Porzellanladen latscht er hier rein....
                        Aber dennoch

Gewisse Dinge kann man nicht absprechen.
                        Und alte karamellen aufwärmen muß nicht
                        Ist zu lange her alles.

Manche Entwicklungen sind Schade...mag sich nu jeder seinen Teil zu denken!

Kein Forum ist so wichtig wie manch einer es zu nehmen weiss

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

In der Bergmannssprache sagt man zu diesem Wortgeplänkel einfach nur "Ihr habt sie nicht mehr alle auf der Pfanne"!

Schon mal über die PN-Funktion nachgedacht?

Uli
                          leicht genervt...
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

oh ha!
                            Da haben wir aber fast Zeitgleich auf die "Senden"-Funktion gedrückt!
                            Den Beitrag von Ralf schließe ich hiermit aus und schließe mich seinen Ausführungen voll an!!!

Uli
                            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• DerPate51
                              - Gesperrt -
                              • 21.07.2005
                              • 330
                              • Derben

MEIN GOTT

Angefangen hat es mit ZÜNDKERZE??

Und nun zicken sich hier nen paar Leute an und ihr habt für diese Sache schon fast 60 Antworten gepostet .

Bleibt doch bitte beim Thema sonst artet das hier nur wieder aus .

Beste Grüße
                              Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Muhns
                                Landesfürst

• 22.08.2002
                                • 755

Danke für die offenen Worte, Ralf.

Damit einem beim nüchternen Training anfangs nicht flau im Magen wird, empfiehlt Dr. Spitzbart, zuvor ein paar Löffel Magerquark zu essen und dazu ein großes Glas Wasser eventuell mit Zitrone zu sich zu nehmen. Es dürfe auch mal eine Tasse Kaffee vorweg sein. Mit der Zeit würde man das alles allerdings nicht mehr brauchen. Hoffentlich das!

Kommentar

Lädt...