und was iss das
Einklappen
X
-
Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklärenZitat von SchreckEiskratzer für einen Vierspänner!
Grüsse,
Schreck
HaHa, Du Witzbold
Zuletzt geändert von Sauerländer; 29.08.2005, 20:17.Gruß, SauerländerKommentar
-
Man könnte es eigendlich für den Teil einer Rüstung halten... aber man müßte mehr wissen... Fundort, Größe, usw...Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
Kommentar
-
Also ich glaube ein Werkzeug scheidet aus...
Man sieht doch deutlich die Loecher fuer Naegel oder Nieten an den Aussenkanten. Es handelt sich also m.M. nach um einen Beschlag. Allerdings kann der natuerlich fuer vieles gedacht sein. Kistenbeschlag (Schatzkiste?
), irgendein Beschlag an Haeusern, Karren oder viele Moeglichkeiten mehr.
Ritterruestung? Vielleicht auch das (genietet?). Aber eine Eisenruestung haette als Bodenfund wohl nicht mehr diesen guten Zustand.
Was ist es denn Deiner Meinung nach fuer ein Material? Vielleicht Bronze?..Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
denke es ist bronzeZitat von AlfredAlso ich glaube ein Werkzeug scheidet aus...
Man sieht doch deutlich die Loecher fuer Naegel oder Nieten an den Aussenkanten. Es handelt sich also m.M. nach um einen Beschlag. Allerdings kann der natuerlich fuer vieles gedacht sein. Kistenbeschlag (Schatzkiste?
Ritterruestung? Vielleicht auch das (genietet?). Aber eine Eisenruestung haette als Bodenfund wohl nicht mehr diesen guten Zustand.
Was ist es denn Deiner Meinung nach fuer ein Material? Vielleicht Bronze?..Kommentar
-
ähm ...
Bronze, Patina, alt, 50 cm Tief ...
Selbst wenn es ein "Kehrblech" wäre (
), am Ende ein römisches ... (
) - WAS spräche dagegen, es einmal unverbindlich dem örtlichen Denkmalpfleger vorzulegen??? 
vorschlagenderweise
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Zitat von AlfredAlso ich glaube ein Werkzeug scheidet aus...
Was ist es denn Deiner Meinung nach fuer ein Material? Vielleicht Bronze?..
Das denke ich auch, die verzierungen, die einen einfachen charakter haben, weisen auf den gebrauch im ländlichen raum.A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.
Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"Kommentar

Kommentar