Kommt von einem Ehemaligen Feldflugplatz....... Mein Gedanke geht so in Richtung Seilzug ..aber vom Flugzeug ??
Was könnte das sein?
Einklappen
X
-
Meiner Meinung nach könnte dies der Bowdenzug samt Hebel für ein Motor KFZ mit Vergaser für die Kaltstarteinrichtung sein. Der sogenannte Choke, zur Ehöhung der Drehzahl.
Das S auf der Stirnseite des Hebels kann irgendeine damit zusammenhängende Bedeutung haben.
Denke aber nicht, dass dies von einem Flugzeug stammt......
mfg
Simon -
hi...
dein sammelsorium erinnert an den abfallhaufen (größtenteils) einer inst.
der bowdenzug könnte ein chokezug gewesen sein, zündkerze kann ich auch erkennen.
einiges an motoren- und fahrzeugteilen.
aber auch fliegerhorste hatten ja generatoren, pkw, kräder, etc.....
vielleicht kannst du die einzelteile der sammlung etwas größer einstellen, es gibt doch genug kfz´ler hier.....
mfg,
blAcky
edit: gerade grenadiers post gelesen. meine meinung.
s = start = choke ??!!Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.10.2005, 23:21.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
die kotflügel haben oben aufnahmen wie für käferblinker.
aber die schraubkante und die nicht vorhandenen lampentöpfe stören mich etwas.....sind die nur so vermatscht ??? oder ists was anderes......
was steht denn auf den zündkerzen?? evtl wärmewert wie "w145t" oder ähnliches????Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.10.2005, 23:49.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
bei den kerzen steht das auch auf/im porzellan. das eingeschlagene wird wohl weg sein, so wie ich die dinger im fundzustand kenne.
waren die blinkerfassungen am kotflügel verschraubt, waren eventuell gummireste einer kabelführung mit schlauch am "fuß" der blinker ???
edit:
nach reichlich überlegen, photoshop und noch mehr überlegen:
vordere kotflügel vw käfer mit "warzenblinkern", also entweder 1302/03 oder spätere 1200er. jedenfalls zwischen bj. 1967 (ab da breite "warzenblinker") und bj. 1974 (?), ab da kamen die golfblinker in der stoßstange. falls jemand einen "etzoldt" hat kann er ja meine aus dem kopf genannten daten mal gegenprüfen... ;-)
den unterschied zwischen kotflügel für käfer mit kurbellenker-vorderachse und käfer mit mc pherson vorderachse kann ich leider aufgrund der starken deformationen nicht mehr erkennen.
ich hoffe das war ausführlich... ;-)Zuletzt geändert von linux_blAcky; 19.10.2005, 00:31.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
...........
@ linux-blAcky Super erklärt Reicht vollkommenDanke
@Ganymed Nee also ich habe auch auf Karten nichts übereinstimmendes gefunden. Werde mich wohl Anfang nächstes Jahr auf die Socken machen und vor Ort ein wenig Klären
Gruß matzeEchtes ehren, Schlechtem wehren..Kommentar
-
Hallo Matze
Wenn ich Deine Finger so sehe, hat Dich wohl das Fieber gepackt
Deine Funde erinnern mich an den illegal entsorgten Abfall einer Kfz Werkstatt
der 60 - 70er Jahre.
Und wenn,s so ist, sei,s drum, wir haben auch schon unseren Ofen ausgebuddelt.....,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Zitat von MatzeMein Gedanke geht so in Richtung Seilzug ..aber vom Flugzeug ??
Grüße, ThomasKommentar
Kommentar