Die Abzeichen auf den folgenden Bildern gehören einer Freundin, die sie wiederum von einem Bekannten geschenkt bekam, dessen Opa Emaillehersteller war. Von diesem hat er eine Kiste mit eben diesen Abzeichen geerbt und einige davon eben meiner Bekannten geschenkt. Es handelt sich hierbei um Fehlprodukte, die irgendeine Macke in der Emaille oder andere kleinere Fehler aufweisen und daher nicht ausgeliefert wurden. Die kleineren beiden wurden nicht einmal mit einer Nadel versehen.
Das große in der Mitte trägt das HK, auf der Rückseite ist klein JFS gestempelt.
Das links unten trägt im Kreis nur das HK, die Rückseite ist blank.
Das rechts unten zeigt auch das HK, darin die SS-Runen, links davon ein F, rechts ein M. Auf der Rückseite RZM im Kreis, M1/133 (beide mitgegossen) und größer 2934 (nachträglich eingeschlagen).
Daher meine Frage an die Spezialisten : was ist das ? (und da die gute Frau sich momentan krankheitsbedingt finanziell nicht in bester Lage befindet : was ist das wert ? Ich selbst würde sie wahrscheinlich nicht verkaufen, in diesem Fall unterstütze ich das aber gerne.)
Das große in der Mitte trägt das HK, auf der Rückseite ist klein JFS gestempelt.
Das links unten trägt im Kreis nur das HK, die Rückseite ist blank.
Das rechts unten zeigt auch das HK, darin die SS-Runen, links davon ein F, rechts ein M. Auf der Rückseite RZM im Kreis, M1/133 (beide mitgegossen) und größer 2934 (nachträglich eingeschlagen).
Daher meine Frage an die Spezialisten : was ist das ? (und da die gute Frau sich momentan krankheitsbedingt finanziell nicht in bester Lage befindet : was ist das wert ? Ich selbst würde sie wahrscheinlich nicht verkaufen, in diesem Fall unterstütze ich das aber gerne.)
Kommentar