Feldflasche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

also nochmal ganz langsam geschrieben das es jeder verfolgen kann: die für die wehrmacht hergestellten sachen hatten einen sog. HERSTELLERCODE der aus zwei oder auch drei buchstaben und dem herstellungsjahr bestand. gyo steht z.b. für sport- und lederwaren-fabrik h.dinelmeyer/ nürnberg. gcq = h. jung und sohn in halver/ rheinland. fnj stahl-u.waffen fabrik gmbh a.coppel solongen.
    nix mit fl für flasche oder son mumpitz. könnt ihr mir ruhig glauben...
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

Zitat von Felix
      AAAlso,
      ich hab ne identische Feldflasche komplett, nur der Becher fehlt...
      das ist im übrigen NICHT komlett
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Die dreistelligen Herstellercodes sind hier nicht anzuwenden. "cfl" ist der Code eines Sägewerkes, laut Pawlas - Liste!

CFL ist definitiv der Hersteller und die Zahl entspricht dem Herstellungsjahr. Das "C" hat auch nichts mit "Cäsium" oder "FL" mit " Flasche " zu tun. Manche Flaschen sind RZM 6/ (...) gemarkt, welche für Alu - Produkte stehen.

Nach der Liste suche ich schon lange und nicht nur ich. Scheint keiner zu haben, genauso wie die Entschlüsselung dieser Art von Herstellerabkürzung. Kochgeschirre waren u.a. genauso gemarkt. Wenn jemand mehr dazu beitragen kann, bitte melden.

Uwe

Kommentar

Lädt...