Gefunden in einem "Wachbunker" eines Einsatzflughafen. Auf dem Metall sind keine Stempelungen oder dergleichen zu erkennen.
Was ist das?
Einklappen
X
-
-
Hallo!
Sieht irgendwie aus, wie der obere Teil eines Lampenschirmes, denn sowas ähnliches fand ich früher auch schon. Wenn es sowas ist, dann müsste der Innendurchmesser, des inneren Einsatzes zumindest etwas über 30mm betragen, wenn es E 27 Gewinde war. Meistens waren ja früher die Lampenschirme aus dünnem Glas, gab aber auch viele aus Papier oder aus derbem Stoff. Deswegen war dann dazwischen so ein Drahtgestell mit Lüftungsschlitzen, damit es zu keinem Hitzestau kam, besser gesagt, nicht anbrennen konnte.
MfG Matthiasseitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain -
Kommentar
-
@ Tarzan
Gewicht beträgt geschätzt 1 bis 1,5 kg. War das Teil, das du gefunden hast auch so schwer?
@ Der Flieger
Hallo Thomas! Könnte schon sein, dass es zu einem Gaskocher oder so gehört hat. Der Durchmesser von dem Ding ist auch in etwa so groß wie ein Teller.
LAND ROVER the best 4x4xfar 
Kommentar
-
...also dann wars bestimmt ein Spirituskocher, denn die hatten/haben innen einen Brenner-Topf, gibts heut auch immernoch, verwende selbst so ein Teil seit Jahren. Rußt wenigstens nicht so dolle wie ein Benzinkocher. Aber mit einer Tankfüllung bringt man 1 Liter Wasser in 10-15min zum kochen.
Hättste gleich ein Feuerzeug oder einen Gliedermaßstab danebengelegt, hätte ich es nicht falsch gedeutet.
MfG Matzeseitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark TwainKommentar


Kommentar