Was ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oneten
    Ratsherr

• 31.07.2005
    • 249
    • Gänserndorf
    • GARRET ACE 250

Was ist das?

Was könnte das sein?
    Gefunden in einem "Wachbunker" eines Einsatzflughafen. Auf dem Metall sind keine Stempelungen oder dergleichen zu erkennen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von oneten; 17.05.2006, 08:31.
    LAND ROVER the best 4x4xfar
  • Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!
    Sieht irgendwie aus, wie der obere Teil eines Lampenschirmes, denn sowas ähnliches fand ich früher auch schon. Wenn es sowas ist, dann müsste der Innendurchmesser, des inneren Einsatzes zumindest etwas über 30mm betragen, wenn es E 27 Gewinde war. Meistens waren ja früher die Lampenschirme aus dünnem Glas, gab aber auch viele aus Papier oder aus derbem Stoff. Deswegen war dann dazwischen so ein Drahtgestell mit Lüftungsschlitzen, damit es zu keinem Hitzestau kam, besser gesagt, nicht anbrennen konnte.
    MfG Matthias
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Der Flieger
      Ritter

• 04.11.2003
      • 395
      • Essen

...oder vielleicht Teil eines Benzin-/Gaskochers? War mein erster Gedanke.

Grüße, Thomas

Kommentar

• oneten
        Ratsherr

• 31.07.2005
        • 249
        • Gänserndorf
        • GARRET ACE 250

@ Tarzan
        Gewicht beträgt geschätzt 1 bis 1,5 kg. War das Teil, das du gefunden hast auch so schwer?

@ Der Flieger
        Hallo Thomas! Könnte schon sein, dass es zu einem Gaskocher oder so gehört hat. Der Durchmesser von dem Ding ist auch in etwa so groß wie ein Teller.

Kommentar

• Tarzan
          Ritter

• 03.02.2004
          • 328
          • Bühl BW
          • Auge, Nase, Ohr...

...also dann wars bestimmt ein Spirituskocher, denn die hatten/haben innen einen Brenner-Topf, gibts heut auch immernoch, verwende selbst so ein Teil seit Jahren. Rußt wenigstens nicht so dolle wie ein Benzinkocher. Aber mit einer Tankfüllung bringt man 1 Liter Wasser in 10-15min zum kochen.
          Hättste gleich ein Feuerzeug oder einen Gliedermaßstab danebengelegt, hätte ich es nicht falsch gedeutet.
          MfG Matze
          seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• oneten
            Ratsherr

• 31.07.2005
            • 249
            • Gänserndorf
            • GARRET ACE 250

Hallo Matze! Nachdem ich Nichtraucher bin, wird das mitm Feuerzeug ein wenig schwierig. Den Gliedermaßstab hab ich in meiner Euphorie angesichts der Vorfreude auf die Tour leider zu Hause vergessen.

Kommentar

Lädt...