Gruss LOCKE
NOTEK-Tarnscheinwerfer
Einklappen
X
-
NOTEK-Tarnscheinwerfer
Hallo, habe heute 2 NOTEK P. SCHEINWERFER gefunden. Einer davon auf einem 3-Fuß-Stativ. Die Scheinwerfer sind etwa 50cm lang und 25cm breit. Also wesendlich größer als die normalen Notek Tarnscheinwerfer. Hat jemand Infos zu diesen Tarnscheinwerfern ??? Wofür steht das P ?? Ich habe solche großen Scheinwerfer noch nicht gesehen, bei google gibts auch nur die normale Version. Bilder gibts leider keine dazu wegen fehlender Cam.
Gruss LOCKEStichworte: - -
Google gibt ja reichlich, aber mit Deiner Beschreibung
komme ich nicht ganz klar. Was für einen Durchmesser hat das SW-Glas? Oder ist das Teil rechteckig?Zitat von locke-jlDie Scheinwerfer sind etwa 50cm lang und 25cm breit. Also wesendlich größer als die normalen Notek Tarnscheinwerfer.bang your head \m/Kommentar
-
Also echt schwer zu beschreiben, die Teile, die Gehäuseform ist ähnlich der kleineren Version nur das ober drauf noch eine ´halbe´Lampe in entgegengesetzter Richtung zum Tarnlicht angebracht ist. Darunter ist eine Klappe mit Typenschild. Notek-P. Scheinwerfer, sowie mit Hinweis das nur Osram-Birne XY zu verwenden ist und der Gebrauch gemäß Luftschutzgesetz YX genehmigt ist. Leider sind alle Glasteile zerstört worden. Das Glas vom Tarnlicht war ca 10x20cm groß und rechteckig, Die halbe aufgesetzte Lampe ist halbrund und das Glas davon war etwa 16cm breit und 9cm hoch. Unter dem einzelnen Scheinwerfer ist ein Handgriff um das Teil drehen zu können. Bei dem Teil mit Stativ fehlt dieser Handgriff. Beide Tarnscheinwerfer sind Bodenfunde.Kommentar
-
Scheint ja doch ein Bodenfund zu sein! Nach der Restauration sind das Sahnestücke für die Sammlung, Glückwunsch!
MfG Rostigergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Notek
Moin moin locke-jl,
könnte von ner Landebahnmarkierung abstammen.
MfG
KaiSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo, habe nach ner halben Nacht mit google das hier gefunden. (bei schnelle-truppen.net) Ich hoffe ich mach jetzt nichts verkehrt mit dem Bild.
Der untere Scheinwerfer ist meinen schon sehr ähnlich. Aber ich weiß noch immer nicht wofür das P. steht. Oder soll es Platz-Scheinwerfer heißen???
Gruß LockeZuletzt geändert von locke-jl; 23.05.2006, 11:04.Kommentar

Kommentar