immelman ich weis die 2 cm werden an ort und stelle berührungsfrei vernichtet aber auch nur wenn es sich um bereits abgeschossene 2 cm granaten handelt
BMG-.50-Projektil
Einklappen
X
-
Hi
Warum denn das, sich mit Fundmuni auszukennen ist ganz sicher nicht deren Job. Was mir bis jetzt so untergekommen ist wurde von Grün- Weiss besichtigt und ohne lästige Fragen an den KMRD weitergegeben- und das in Sachsen- Anhalt.
Gruß Zeitzer"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815Kommentar
-
ja aber wenn man doch weiß das das fundmuni ist dan hebt man es doch nicht hoch und fängt an mim taschenmesse wie wild drauf rumzukratzen und dann ab inne hosentascheMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
Tacitus (55-116 n.Chr)Kommentar
-
Tja, da werde die Jungs von Grün-Weiß wohl nen guten Schutzengel gehabt haben
; vor wenigen Monaten fand ein Bauer auf dem Feld neben unserer Baustelle eine 8,8er bei seiner Arbeit, der KMRD hat das Teil vor Ort gesprengt, weil es den Jungs zu heiß war, das Teil hatte angeschnittene Führungsringe, war also wohl schon mal abgeschossen worden und nur nicht explodiert. Die Granate wurde mit Erde und und Stroh abgedeckt und gesprengt, das gab einen tierischen Bumms und hat mir gehörigen Respekt eingeflößt, die Dinger würde ich nie anpacken oder auch nur einen Zentimeter bewegen. Wenn ich es richtig habe, wurden die Zünder vorgespannt mit einem Spannschlüssel o.ä., will sagen, daß die Dinger m.M.n. noch nicht einmal abgeschossen sein müssen, um brandgefährlich zu sein; aber darüber kann euch Finilippi bestimmt mehr erzählen. Ich würde es gern nochmal genau erklärt haben von jemandem , der es beruflich macht.
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar