Was ist das denn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Also das Abblättern ist mehr in durchgehenden Schichten (wie Blätterteig), in denen sich die Struktur des Geschmiedeten ein wenig wieder gibt, nicht so bröselige, kleine Stücke. Ich poste mal ein Beispiel heute abend. Die letzten beiden Fotos sehen auch mehr nach Splitter aus, egal, alles einsammeln, die Schrottpreise sind hoch und du reinigst die Natur! *lol*
    Zuletzt geändert von curious; 04.01.2007, 11:42.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Roy O ' Bannon
      Ritter

• 01.01.2007
      • 529
      • Siegburg NRW
      • Garrett ACE 250

Hallo alle zusammen,

also mit diesen Mauerankern könntet ihr wirklich recht haben, denn ich habe auf dem Gelände mehrere solcher Stangen ( manche mal kürzer oder länger ) mit diesen zwei Verästelungen gefunden.

Allerdings wofür hat man diese Maueranker verwendet, und wie soll man die eingesetzt haben ?

Gruß Roy
      Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Zitat von Roy O ' Bannon
        Hallo alle zusammen,

also mit diesen Mauerankern könntet ihr wirklich recht haben, denn ich habe auf dem Gelände mehrere solcher Stangen ( manche mal kürzer oder länger ) mit diesen zwei Verästelungen gefunden.

Allerdings wofür hat man diese Maueranker verwendet, und wie soll man die eingesetzt haben ?

Gruß Roy
        Immer wenn man etwas im Mörtel verankern will, arbeitet man mit Verspreizungen oder Verwinkelungen.
        Wenn du einen geraden Stock in den Boden steckst hast du weniger Widerstand als bei einem verästeltem oder verkümmten, das gilt auch fürs Herausziehen.Anwendungen gibts viele: Gitterzäune, Verbindung von Mauer und Holz, Verbindung von Mauerteilen die nicht im Verbund gemauert sind, Türen und Tore...
        Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Klausie
          Heerführer

• 15.04.2006
          • 1044
          • Pfalz

Ich sehe einen besonders schön geformten Granatsplitter. Hat man Granaten früher geschmiedet? Ich dachte die hat man schon immer gegossen.
          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hier mal Eisenteile mit Rillen und Falten .Die teile sind nicht sehr alt bestimmt aus dem 19.Jahrhundert.Bei Granatsplittern habe ich solche Struktur noch nicht gesehen.
            Angehängte Dateien
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Klausie
              Heerführer

• 15.04.2006
              • 1044
              • Pfalz

Seewolf, das sollte aber geschmiedet sein. Aber der Granatsplitter der aussieht wie ein Fisch oder Vogel, hat eine andere Oberflächenstruktur. Ich bin noch nicht überzeugt. Ich halte immer noch die These das es ein Granatsplitter ist.
              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Lieber Seewolf und Klausie, ich bin auch völlig eurer Meinung, das die Fotos von dem Kollegen Granat- oder Bombensplitter sind!

Leider ist das wohl nicht so rübergekommen, deshalb noch mal diese Klarstellung.

Danke Seewolf für die anschaulichen Fotos, genau so müsste meiner Meinung nach auch ein rostiger Maueranker aussehen.

Bei mir in der Gegend liegt leider alle 50 cm ein Splitter, da halte ich alles Zerborstene was nicht geschmiedet ist automatisch für einen Splitter.

Ich hoffe das war deutlich genug jetzt.
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...