tarnponcho woher?
Einklappen
X
-
Hmm..die weißen Farbflecke geben mir ja zu denken ;o)----------------------
Thou hast no right but to do thy will.
Do that, and no other shall say nay. -
Kommentar
-
nee, glaub ich nicht. ich hab auch ne zeltplane und ne tarnhose die ganz sicher aus dem wkII stammt. italien ist rostrot, kackbraun und mitetlgrün. ausserdem ist italiens m29 muster flächiger und nicht so kleinkariert...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Zum Muster kann ich nix sagen. Ich glaube aber nicht, dass eine originale WKII-SS-Jacke von ihrem ursprünglichen oder späteren stolzen Besitzer zum Malern angezogen wuerde...----------------------
Do that, and no other shall say nay.Kommentar
-
Kommentar
-
wenn der mensch in dessen besitz diese jacke war nun ab aber unbedingt seine wohnung renovieren wollte?1950 hatte sowas keinen seltenheitswert.
ausserdem, wer sagt denn das es sich um: handelt? du bist also der meinung das es eine: ist???
na dann beleg das mal...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Ich schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass eine originale WKII-SS-Jacke von ihrem ursprünglichen oder späteren stolzen Besitzer zum Malern angezogen wuerde...
Also...----------------------
-
weder muß man wissen wobei es sich dabei handelt, noch finden alle leute sowas interessant oder etwa erhaltenswert. es gibt genug leute die am liebsten alles verbrennen wollen was mit faschismus zu tun hatt. auch und vor alles olle ss-jacken...
wie gesagt, 1945 war sowas nicht gerade gesuchtes sammlermaterial. aber wenn du meinst das sich jemand in der nachkriegszeit für sowas intressiert hatt ists mir auch recht...hab eh keine lust mich über sowas zu reden...
na gut, also ich meine ich habe so ein muster schon auf fotos über ungarische soldaten im wkII gesehen zu haben. eigentlich waren die ungarn mit einer ähnlichen tarnung wie die italiener ausgestattet, daher wohl auch deine erste asoziation...
ich finde aber leider überhaupt keine belege dafür... bin also nicht sicher...
bin erst nächste woche wieder da. vielleicht habt ihr das rätsel bis dahin ja gelöst. schönes wochenende...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
-
und warum das nicht?
weder muß man wissen wobei es sich dabei handelt, noch finden alle leute sowas interessant oder etwa erhaltenswert. es gibt genug leute die am liebsten alles verbrennen wollen was mit faschismus zu tun hatt. auch und vor alles olle ss-jacken...
wie gesagt, 1945 war sowas nicht gerade gesuchtes sammlermaterial. aber wenn du meinst das sich jemand in der nachkriegszeit für sowas intressiert hatt ists mir auch recht...hab eh keine lust mich über sowas zu reden...
Also wie gesagt, ich verstehe nichts von den Mustern, aber ich glaube nicht, daß man ein Original als Arbeitsjacke verwendet hätte. Daher würd ich das Ding für nachgemacht halten.----------------------
Kommentar