Dachbodenfund: Welche Orden sind das?
Einklappen
X
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
-
-
Bilder
Hallo Petepit,
sobald ich meinen Scanner zum Laufen bringewerde ich ein paar der Fotos einstellen. Sind glaube ich ganz interessant und dürften vom Frankreichfeldzug
stammen. Also noch ein wenig Geduld.
mfG aus Bayern
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Tja, das is so ne Sache mit dem Gauabzeichen.
Hab mir gestern "heiße Ohren" geholt weil da das HK drauf ist.
Das Problem ist nur, daß das Teil eigentlich nur aus HK mit Eichenlaubkranz besteht. Wenn ich das HK abdecke kann man nix mehr erkennen.
Aber vielleicht probier ich ja noch mal und appeliere an eure Phantasie
mfG aus Bayern
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Auf jeden Fall sehr interessante Bilderchen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Sehr interessantes Photos:
Der Herr in der etwas altertümlichen Uniform ist meiner Beurteilung nach ein preußischer Landsturmmann aus der Zeit der Jahrhundertwende. Dies erkennt man an dem Eisernen Kreuz auf seiner Mütze.
links oben: Obergefreiter der Luftwaffe
links unten: Unteroffizier der Sturmartillerie mit Kriegsverdienstkreuz
rechts oben: siehe links oben
rechts unten: Mannschaftsdienstgrade des Heeres, rechts außen und in der Mitte jeweils ein Gefreiter
links: französische Kriegsgefangene ( man beachte die Helme )
rechts: ein französischer Panzer, dessen Typ mir indes unbekannt ist
links oben: in der Mitte ein Unteroffizier, links und rechts Schützen des Heeres
links unten: rechts außen Heeresobergefreiter
rechts oben: einfacher Soldat des Heeres mit Stahlhelm M-35/40
rechts unten: zwei Heeressoldaten, der rechte davon Gefreiter mit mir unbekannter Auszeichnung ( allgemeines Sturmabzeichen? ), der linke trägt eine Feldbluse älteren Typus, erkennbar an dem dunkel gefärbten Kragen und SchulterstückenKommentar
Kommentar