Hallo alle zusammen hier im Forum,
ich lese schon eine ganze weile gespannt in Euren Beiträgen und da ich ab und zu auch mal sondeln gehe, wollt ich jetzt hier auch mal meine kleinen Funde präsentieren.
Das Herzförmige (vermutlich Messing) hat mich am meisten beeindruckt,
habe es an einem der letzten Schlachtfelder des 2.WK nahe Berlin gefunden,
erschreckend ist, wenn es eine Soldatenhandarbeit ist, wurde er wahrscheinlich nicht fertig, weil er es verloren hat oder schlimmer..., zu sehen an dem unfertigen Rand. Innitialien (HW und HL) sind auch eingeschlagen.
Die Schnalle ist ein sehr schönes Stück, habe es auf einem dorfnahen Acker gefunden, konnte sie aber nicht zuordnen, auch nicht durch die allbekannte Seite mit den chronologisch geordneten Schnallendarstellungen.
vielleicht hat jemand eine Ahnung wie alt???
und diverse andere Dinge noch.....schaut selbst.
ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
Tschö sagt Nito
ich lese schon eine ganze weile gespannt in Euren Beiträgen und da ich ab und zu auch mal sondeln gehe, wollt ich jetzt hier auch mal meine kleinen Funde präsentieren.
Das Herzförmige (vermutlich Messing) hat mich am meisten beeindruckt,
habe es an einem der letzten Schlachtfelder des 2.WK nahe Berlin gefunden,
erschreckend ist, wenn es eine Soldatenhandarbeit ist, wurde er wahrscheinlich nicht fertig, weil er es verloren hat oder schlimmer..., zu sehen an dem unfertigen Rand. Innitialien (HW und HL) sind auch eingeschlagen.
Die Schnalle ist ein sehr schönes Stück, habe es auf einem dorfnahen Acker gefunden, konnte sie aber nicht zuordnen, auch nicht durch die allbekannte Seite mit den chronologisch geordneten Schnallendarstellungen.
vielleicht hat jemand eine Ahnung wie alt???
und diverse andere Dinge noch.....schaut selbst.
ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
Tschö sagt Nito

Kommentar