ich weiß, es ist jetzt fast 8 Jahre her..aber was ich mir einmal in einer Art Münzform länger angeschaut habe..vergesse ich halt irgendwie nicht mehr?!
Das ist "eine" von "vier" Scheiben eines Tuchplombensiegels aus "Wesel" ca. (16 - 17 Jh.) die ursprünglich wohl aus solchen, vier hintereinander liegenden Scheiben bestand. Das Siegel zeigt 3 nach links laufende Wiesel um ein Schild herum verteilt. (Wappen von Wesel)
One disc from a four disc cloth seal showing the arms of the town of Wesel, an ornate shield with three weasels courant (running at full speed) and an escutcheon at the centre, inscription around reads .(M)EM(E)NTO.MO(R)I. (remember death).
See No.319 Fig.42, Geoff Egan, 'Lead Cloth Seals and Related Items in the British Museum' Occasional Paper 93.
"ornate shield with three weasels courant, central ornate inescutcheon, MEMENTO.MORI around ... The town's bombasines appear in seventeen-century books listing the duty payable on goods imported into England; 'weazell fustians' are rated at £2 in the book of(?)1609, and at £8 under Charles II (James 1857, 155). Dating to the end of the sixteenth/seventeenth century seems appropriate for [these] seals. ... The town's four-part seals may well be of slightly later date, but the fabric(s) could have remained the same."
Eine so lange Zeit und nun endlich eine sehr schöne und passende Antwort auf dieses schöne Stück!
Meinen Respekt hattest du schon vorher, jetzt bin ich direkt mal sprachlos gewesen
Sehr sehr gute Arbeit!!!
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
zum einen: Schön das du den Thread auch gelesen hast u. somit wissen müßtest, wie man bezüglich einer Drahtbürste auf Blei nachdenken sollte..!
Zum anderen: Du solltest dir mal lieber die Qualität deines Geschreibsels überdenken, statt solch folgenden Prüll deiner 5 Beiträge (neben dem obigen) zu posten:
Es ist nuetzlich.
Das wird's wohl sein.
Ja stimmt.
Ich Glaube,dass es sinnvoll ist
Ich glaube mal eher das es sinnvoller ist, dir einen anderen Spielplatz zu suchen!
Kommentar