Panzer im Gartenteich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4425
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Mit´nem OGF-L mußte das Teil eigentlich von Deinem Grundstück aus schon fast orten können
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Zitat von BOBO
      Mit´nem OGF-L mußte das Teil eigentlich von Deinem Grundstück aus schon fast orten können
      Der was

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25943
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Erasmus

Jetzt zu den 3 Fragen:

1.
        Wie kann man feststellen ob die Panzer wirklich drin stecken. Habe halt keine Ahnung ob es Sonden gibt die man in einen Tümpel halten kann und die dann etwas über die Grösse des Objektes sagen ???

2.
        Wenn die Amis die Panzer nicht rausbekommen haben gibt es überhaupt eine Möglichgkeit und eventuell Interessenten die so eine Bergung finanzieren würden ?

3.
        Ist die Geschichte glaubwürdig?? Also ein Angeber ist der Mann nicht und bei Kriegsende war er 12 Jahre. Warum sollte er so etwas erzählen ??? Immerhin ist er heute 74 Jahre und nie aus dem Dorf weggewesen.

zu 1.
        Es gibt für so ziemlich ALLES einen Detektor.
        OGF-L wurde schon genannt. DAS würde aber nur gehen, wenn man "über" den Tümpel rüberlaufen könnte, sprich er nicht tiefer als 1 m wäre.
        Ansonsten OGF-W. Das funktioniert auch vom Boot aus.

Was ein OGF ist? Ein Magnetometer. Spricht nur auf Ferromagnetische Metalle an. Wohl auch Panzer ...
        OGF wird meist genannt, weil Minensuchgerät aus EX-NVA-Beständen. Und das heißt: Billig abzugreifen. (relativ ...)
        Spricht auf ne 250 Kg Bombe noch in ca. 7 m Tiefe an - also dürfte ein Panzer kein Problem darstellen ...

(L stand für "Land" - W dann wohl für "Wasser" ... )

zu 2.
        Ja gibt es.
        ... die Amis z.B. ...
        Manchmal zahlen die allein für einen Tip.
        ... allerdings sollte der sich hinterher nicht als "Luftnummer" herausstellen ...
        Bergung und alles weitere drumrum übernehmen die dann.

zu 3.
        Glaubwürdig? Wird sich spätestens z.B. nach Einsatz eines OGF rausstellen ...
        Ob nun eigener Opa oder nicht - es wäre nicht die erste Story, die sich im Laufe der Jahre etwas "verselbständigt" hat ... Das ist nicht unbedingt auf Kriegsgeschichten beschränkt - das dürfte jeder mit seinen eigenen Kindheitserlebnissen auch schon mal erlebt haben ...

Die einzig wahre Antwort kann Dir nur die praktische Recherche vor Ort geben - dieses Forum bzw. einige Schreiber mit Sicherheit nicht ... ( )

Viel Erfolg!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Surfer
          Ritter

• 06.01.2002
          • 579
          • Aachen

Deine Story könnte ein wenig Wahrheit enthalten-irgendwo im Netz geistert n altes Filmchen rum(suche den Link wenn ich Zeit hab).Da ging es um Vossenack und 2 festgefahrene Panzer( elefant wenn ich mich nicht irre-auf jeden Fall Panzerjäger) diese wurden aber durch andere Fahrzeuge wieder geborgen und sind nicht im Sumpf (Tümpel,Teich) geblieben.

gruß Surf
          Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Sorgnix

Die einzig wahre Antwort kann Dir nur die praktische Recherche vor Ort geben - dieses Forum bzw. einige Schreiber mit Sicherheit nicht ... ( )
            Schön das gerade Du das Forum nu als nutzlos hinstellst
            und die Schreiberlinge sowieso

Aber, bislang gibt es keine Handhabe, das feindliche Nachbargrundstück zu betreten!
            Sollte dies aber möglich sein, stellen einige der hier anwesenden Schreiberlinge ihre Technik zur Verfügung, und dienen somit der Wahheitsfindung!

Dies mit Sicherheit

Also erst einmal die Vorrecherche, bevor der Hilfsstrupp anrückt.

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

MoinMoin,
              hmmm........., ist der Teich eigentlich groß genug, damit dort 2 Panzer verschwinden können?? Ich kenn 2 Teiche in Vossenack, aber in keinen der Beiden würde einen Panzer passen.Meinst du etwa einen alten Feuerlöschteich??
              Könnte es sein, dass die beiden Panzer dem 893. US-Jagdpanzer-Bataillons angehörten und kurz unterhalb Vossenack liegen geblieben sind??

Ich habe selbst lange genug mehrere Teiche (Raum Stolberg) abgegrast-dort sollten auch Panzer liegen. Alles was ich gefunden habe, waren vermoderte Ausrüstungsgegenstände.
              Meine letzte Suche blieb leider wegen derselben Probleme stecken-Privatgewässer,komische Leute, keine Genehmigung zum Befahren mit einem Boot. Aber den großen Gegenstand aus Metall mit dem langen Rohr gibt es.
              Viel Erfolg
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Erasmus
                Lehnsmann

• 01.08.2007
                • 25
                • Aachen NRW

Zitat von Sorgnix
                zu 1.
                Es gibt für so ziemlich ALLES einen Detektor.
                OGF-L wurde schon genannt. DAS würde aber nur gehen, wenn man "über" den Tümpel rüberlaufen könnte, sprich er nicht tiefer als 1 m wäre.
                Ansonsten OGF-W. Das funktioniert auch vom Boot aus.

Was ein OGF ist? Ein Magnetometer. Spricht nur auf Ferromagnetische Metalle an. Wohl auch Panzer ...
                OGF wird meist genannt, weil Minensuchgerät aus EX-NVA-Beständen. Und das heißt: Billig abzugreifen. (relativ ...)
                Spricht auf ne 250 Kg Bombe noch in ca. 7 m Tiefe an - also dürfte ein Panzer kein Problem darstellen ...

(L stand für "Land" - W dann wohl für "Wasser" ... )

zu 2.
                Ja gibt es.
                ... die Amis z.B. ...
                Manchmal zahlen die allein für einen Tip.
                ... allerdings sollte der sich hinterher nicht als "Luftnummer" herausstellen ...
                Bergung und alles weitere drumrum übernehmen die dann.

zu 3.
                Glaubwürdig? Wird sich spätestens z.B. nach Einsatz eines OGF rausstellen ...
                Ob nun eigener Opa oder nicht - es wäre nicht die erste Story, die sich im Laufe der Jahre etwas "verselbständigt" hat ... Das ist nicht unbedingt auf Kriegsgeschichten beschränkt - das dürfte jeder mit seinen eigenen Kindheitserlebnissen auch schon mal erlebt haben ...

Viel Erfolg!
                Jörg
                Hallo Jörg.
                Erstmal danke für die detaillierten Antworten. Ich denke ich habe hier jetzt schon einige gute Hinweise bekommen und werde jetzt erstmal anfangen zu recherchieren. Leider bin ich unerfahren im aufspüren von Links und auf Google angewiesen. Falls noch jemand da einen Tip hat bitte immer rein damit.
                Ansonsten bin ich vor Ort schon vorsichtig denn ich will mich da als Städter auch nicht zum Deppen machen. Aber ich habe ja Verbindungen in der Familie und werde natürlich jeden Schritt oder Erfolg / Misserfolg hier dokumentieren.
                Bis dann.

Kommentar

• Erasmus
                  Lehnsmann

• 01.08.2007
                  • 25
                  • Aachen NRW

Zitat von Surfer
                  Deine Story könnte ein wenig Wahrheit enthalten-irgendwo im Netz geistert n altes Filmchen rum(suche den Link wenn ich Zeit hab).Da ging es um Vossenack und 2 festgefahrene Panzer( elefant wenn ich mich nicht irre-auf jeden Fall Panzerjäger) diese wurden aber durch andere Fahrzeuge wieder geborgen und sind nicht im Sumpf (Tümpel,Teich) geblieben.

gruß Surf

Hallo Surf.
                  Das wäre natürlich MEGA wenn du mir den Link zukommen lassen könntest oder mir einen Tip geben könntest wo ich ihn finde.
                  Schonmal Danke im vorraus.

Kommentar

• Erasmus
                    Lehnsmann

• 01.08.2007
                    • 25
                    • Aachen NRW

Zitat von carpkiller
                    MoinMoin,
                    hmmm........., ist der Teich eigentlich groß genug, damit dort 2 Panzer verschwinden können?? Ich kenn 2 Teiche in Vossenack, aber in keinen der Beiden würde einen Panzer passen.Meinst du etwa einen alten Feuerlöschteich??
                    Könnte es sein, dass die beiden Panzer dem 893. US-Jagdpanzer-Bataillons angehörten und kurz unterhalb Vossenack liegen geblieben sind??

Ich habe selbst lange genug mehrere Teiche (Raum Stolberg) abgegrast-dort sollten auch Panzer liegen. Alles was ich gefunden habe, waren vermoderte Ausrüstungsgegenstände.
                    Meine letzte Suche blieb leider wegen derselben Probleme stecken-Privatgewässer,komische Leute, keine Genehmigung zum Befahren mit einem Boot. Aber den großen Gegenstand aus Metall mit dem langen Rohr gibt es.
                    Viel Erfolg
                    Hallo,
                    schön jemanden aus AACHEN hier zu treffen. Wie gesagt bin ich absoluter Neuling und habe mir deinen Hinweis auf das Panzer Batallion schon dankend aufgeschrieben. Der Teich ist schon gross genug wobei man nicht weiss wie er vor 60 Jahren aussah. Es kann nicht der Löschteich sein da er in dem eingezäunten Garten / Park eines Hauses liegt. Kenne mich nicht so gut aus in Vossenack. Bin meist nur am WE mal ein paar Stunden dort.
                    Gruss.

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Warte doch, bis es im Winter kalt genug ist, dann kannst du drüberlaufen mit der Sonde.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Zitat von Erasmus
                        Hallo,
                        schön jemanden aus AACHEN hier zu treffen. Wie gesagt bin ich absoluter Neuling und habe mir deinen Hinweis auf das Panzer Batallion schon dankend aufgeschrieben. Der Teich ist schon gross genug wobei man nicht weiss wie er vor 60 Jahren aussah. Es kann nicht der Löschteich sein da er in dem eingezäunten Garten / Park eines Hauses liegt. Kenne mich nicht so gut aus in Vossenack. Bin meist nur am WE mal ein paar Stunden dort.
                        Gruss.
                        MoinMoin,
                        Ist das Grundstück mit einer hohen Hecke umgeben,der Teich ist oval,lange Einfahrt??-kann das sein??
                        Kannst du da eigentlich nicht mal schwimmen gehen?? mal nachts reinfallen??

Der kann ja eigentlich nicht so tief sein, dass du den Panzer vom Ufer aus nicht siehst.Denn Wer macht sich die Mühe einen Teich auszuheben, der mind. 2,5m tief ist, auf einem Berg liegt und keinen Zulauf hat??Zumal müsste man ihn dort in den Fels sprengen.(Das ganze Dorf liegt auf einem Höhenkamm) Welchen Nutzen sollte er früher haben?? Wenn überhaupt, war es mal ein Feuerlöschteich und solche werden normalerweise gepflegt und sind auch nicht sooo tief.

stark zweifelnerweise
                        Carpkiller
                        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Erasmus
                          Lehnsmann

• 01.08.2007
                          • 25
                          • Aachen NRW

Zitat von carpkiller
                          MoinMoin,
                          Ist das Grundstück mit einer hohen Hecke umgeben,der Teich ist oval,lange Einfahrt??-kann das sein??
                          Kannst du da eigentlich nicht mal schwimmen gehen?? mal nachts reinfallen??

Der kann ja eigentlich nicht so tief sein, dass du den Panzer vom Ufer aus nicht siehst.Denn Wer macht sich die Mühe einen Teich auszuheben, der mind. 2,5m tief ist, auf einem Berg liegt und keinen Zulauf hat??Zumal müsste man ihn dort in den Fels sprengen.(Das ganze Dorf liegt auf einem Höhenkamm) Welchen Nutzen sollte er früher haben?? Wenn überhaupt, war es mal ein Feuerlöschteich und solche werden normalerweise gepflegt und sind auch nicht sooo tief.

stark zweifelnerweise
                          Carpkiller
                          Ich kann dir diese Fragen alle noch nicht beantworten. Ich bin erst am 17.08 wieder da und werde dann bestimmt versuchen näher ran zu kommen. Soviel ich gehört habe, war diese Stelle immer sumpfig und es ist halt ein Sumpfloch.
                          Mittlerweile zweifel ich selber schon aber werde aber recherchieren und berichten. Gruss

Kommentar

• Erasmus
                            Lehnsmann

• 01.08.2007
                            • 25
                            • Aachen NRW

Hallo,
                            leider konnte ich über die angeblichen Panzer nicht viel neues erfahren ausser, dass es sich um eine sumpfige Stelle mir einem grösseren Teich handelt.
                            Wohl habe ich Fotos von dem Helm den die KMRD Leute dem Vater meines Schwagers geschenkt haben nachdem sie sein Land abgesucht hatten.
                            Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...