Für die Kelten war die Schlange nicht einfach ein Tier, sondern auch ein Symbol mit vielen Bedeutungen, welches unter anderem die Schöpfung der Welt repräsentierte.
das hab ich jezt gefunden , ist ja recht interesannt aber die frage bleibt , wie alt das sein könnte ??
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
frage: wo in welcher ecke haste das gefunden?
diese knoten wurden auch als schmuckornamente von den wikingern benutzt. also nix nur keltisch.. da die wikis rheinaufwärts alle städte und sogar köln 862 überfallen und geplündert hatten, kann es auch aus dieser richtung stammen, wobei mich allerdings bei diesem anhänger das material etwas irritiert.
also ich hab es zwischen köln und leverkusen gefunden , aus welchen material es ist kann ich nicht sagen auser das es bei 4cm durchmesser relativ schwer ist !
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
also ich hab es zwischen köln und leverkusen gefunden , aus welchen material es ist kann ich nicht sagen auser das es bei 4cm durchmesser relativ schwer ist !
geh mal zu nem juwelier und lass testen mal ob es gold oder rotbronze, evtl messing, ist, das wäre für wikischmuck typisch.
was mich alleridngs etwas stutzig macht , ist die schalngendarstellung. die wikis kannten unter garantie keine kobras, und die dargestellte schalnge im ornament trägt die rückenzeichnung einer naja haje, brillenschlange oder kobra
Kommentar